Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube das Z1 wird wieder eine schlechte Kamera Qualität an denn Tag legen, dafür sorgt Sony schon selber.
Mit Treibern und Software die Bilder wieder zu Brei verarbeitet.
Wer gerne mal Z, ZL, ZR sehen möchte hier Photo Compare Tool - GSMArena.com

Und auch beim S, T , V sieht es leider nie wirklich besser aus.

Wahrscheinlich wird das Note 3 bessere Bilder abliefern.

Wenn du auf GSMArena mal dir S4 , S4 Mini anschaust gegenüber denn Sony s egal welches muss man leider Samsung die Krone geben.
Das Honami wird bestimmt genau das gleiche Schicksal haben wie Z und Zl denke ich mal.
Der Sensor vom Z ist ja auch im S4 und das S4 macht deutlich bessere Bilder.

Edit: Selbst das Xperia L macht bessere Bilder als das Z und Zl ist ja fast schon etwas peinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shizzl schrieb:
dank 41mp und oversampling macht das 1020 ja ganz nette bilder...
Leider wird das fotoschießen dadurch aber sehr träge und langsam.

Ich würde ein 12mp gerät mit gleicher sensorgroße bevorzugen, da hierdurch deutlich kürzere belichtungszeiten möglich wären und ich endlich mal richtige schnappschüsse schiessen könnte. Auch wenns etwas dunkler wird.

Für normale bilder it stillen motiven reicht auch ein S4, was teilweise sogar bessere bilder zaubert als das 1020..

Mal abwarten wie sich das Z1 schlägt.

Das S4 in allen ehren hatt sicher auch ne sehr gute cam ohne frage aber für mich kommt nicht an das L1020 ran... Kann man vll drüber streiten ;)

Ansonsten ja es dauert immer ca 2sek bis ein Bild beim L1020 gespeichert ist natürlich is das nicht so toll aber woll nicht anders zu lösen imo :sleep: Aber es gibt sowieso keine cam die alles perfekt kann egal wie teuer sie auch ist irgendwo muß man immer abstriche machen..

Wenn das Z1 wieder eine so schlechte cam hat wie beim z, weiß ich jetzt schon, dass ich entweder bei HTC oder zu LG wechseln werde, wenn das G2 vernünftige Bilder schießt natürlich. Aber wenn nicht, dann werd ich, so sieht es wirklich aus, wieder zu Samsung wechseln...

Ich finde, es ist etwas zu früh, um die Kamera des Z1 schon zu begraben...

Nett...

Anhänge

• 944781_10151798602408390_544799561_n.jpg
    944781_10151798602408390_544799561_n.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 230
Der schönste Powerbutton aller Smartphones.
Nur nichts wirklich Neues, da bereits vom Xperia Z bekannt.

Ich meinte eigentlich die Struktur des Rahmens :)
Aber der Powerbutton ist auch schön...

Stimmt, der kann sich eindeutig eher sehen lassen, als der des XZ.

ups z ultra #hashtag ,,, -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also laut der Seite eprice, soll das Xperia Z1 doch einen Xenonblitz bekommen. Da bin ich mal gespannt, ob es denn wirklich so kommen wird.

Xenon wird definitiv nicht kommen - soviel ist schon bekannt.

Ich wäre schon zufrieden, wenn der Powerbutton dieses Mal nicht so anfällig für Abnutzungserscheinungen ist.
Sieht nicht besonders gut aus, wenn sich die Beschichtung löst.

Beschichtung? Das Ding is doch aus Alu, oder nich? Bei mir platzt jedenfalls nichts ab.

Meet the Windows Phone Nokia Lumia 1020. 41 megapixels. Reinvented zoom. Nothing else comes close. - YouTube

haha ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der_henk schrieb:
Beschichtung? Das Ding is doch aus Alu, oder nich? Bei mir platzt jedenfalls nichts ab.

Bei mir kann man Abnutzungen erkennen.

Aluminium wird eigentlich immer oberflächenbeschichtet, da es ansonsten eine hauchdünne Anlaufschicht bildet.
In der Regel wird es eloxiert.

...und hier noch mehr oberflächenbeschichtetes Aluminium...

Anhänge

• 0b8f11aa-bfcb-4ce5-a2d9-c19777a6e16b.jpg
    0b8f11aa-bfcb-4ce5-a2d9-c19777a6e16b.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 247
  • 1209054_10151572622331976_2078468028_n.jpg
    1209054_10151572622331976_2078468028_n.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus finde ich :)

@Schlechte Bildqualität beim Honami:

Vielleicht erstmal abwarten bis das Gerät vorgestellt wird!?

Und das Samsung oder andere Hersteller mit den gleichen Bildsensoren von Sony (S4 vs Z) bessere Bildqualität ablieferen steht außer Frage.
Das liegt wohl hauptsächlich am schlechtern JPEG-Algorithmus bei Sony bzw. besser bei Samsung und Dingen wie Rauschunterdrückung und digitaler Nachbearbeitung.
Und genau diese Dinge sollen doch beim Honami verbessert werden.

Wo ist das Problem?