Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattet ihr die Probleme eigentlich auch als es vor ca. ein Jahr kein einziges Smartphone mit FullHD-Display gab, aber fast jedes Smartphone in FullHD aufnehmen konnte!?

@Ingo:
Natürlich kannst du 4K auf FullHD Displays wiedergeben/bearbeiten/konservieren^^, es wird dann halt einfach auf 2MP skaliert, du kannst auch 4K auf VGA Displays wiedergeben, solange die CPU/GPU dazu in der Lage ist und der S800 ist dazu in der Lage.

@Android beta gama D:
Stimmt natürlich, aber erstmal muss doch ein Hersteller anfangen 4K in seinen Geräten zu unterstützen, das ist ein dynamischer Prozess und es kann nicht von ein auf dem anderen Tag 4K in absolut jedem Gerät verfügbar sein.

Kommen 4K Videorekorder/Smartphone kommen auch 4K Display/TVs/Blurays usw. und vice versa.

Fürs Marketing wird eh alles ausgequetscht.

Android beta gama D schrieb:
Will man wirklich 4K genießen muss man folgende Dinge erstmal kaufen.
4K TV
4K Smartphone Honami vielleicht
4K Bluerays oder wie die dann heißen werden.
4K Player
Dann macht das für mich erst Spaß, HD ist ja jetzt Standard viele haben ein Blueray Player Handys die Full HD Videos können.
Und Full HD TV s da kann man sich das Material auch gut drauf ansehen.
.

So sieht es aus. Ich bin ein Freund von Technik und habe wirklich noch nie gesagt "wozu braucht man das" aber 4K Videos sind zur Zeit so unnötig.

Ich brauche dann mindestens einen 4K TV. Der kostet mehrere 1000 Euro.
Also soll ich mir den TV kaufen, nur für das Smartphone? Denn wirklich viele Filme in 4K gibt es noch nicht und ich denke, das setzt sich wenn dann erst in ein oder zwei Jahren durch. Bis dahin haben wir alle ein neues Smartphone bzw. dann halte ich die Kamera Technik für 4K für ausgereift.

Also solange man keine 5-10 Tausend Euro für einen 4K-TV hat, braucht man sich gar keine Gedanken machen ob eine 4K Kamera sinn ergibt.

@RedJohn: dein vergleich hinkt. Denn ich konnte Full HD aufnehmen und es auf einem Full HD TV, welche es schon günstig gab wiedergeben.
Die 4K TVs sind aber nicht günstig.

Klar ist 4K für die Zukunft schön aber zur Zeit kaum ein Argument für ein Gerät.

4K wird die Zukunft sein keine Frage.
Das Honami darf auch gerne 4K Videos machen, nur wie M.Dee schon sagt die TV s sind momentan noch viel zu teuer.
Außer man hat Millionen auf dem Konto das mich der Preis nicht juckt.
Aber generell für die Masse einfach noch nicht bereit, die Leute würden auch erstmals nicht vom Full HD auf einen 4K TV umstellen.
Weil es noch kaum Medien gibt die auf dieser Auflösung laufen, Filme kenne ich keine die 4K haben.
Es ist schön das Sony da im Honami 4K pushen will, aber wirklich momentan noch nicht zu gebrauchen.
Weil es eben kaum Kunden gibt die es nutzen können.
Dürfen darf es jeder der das Kleingeld dafür hat, macht auch bestimmt Spaß das anzusehen.

4.3" 720p TRILUMINOS
20.7 MP 1/2.3" f2.0 Sony G Lens
2400mAh battery
MSM8974 2.2 ghz
2 GB RAM
16 GB internal, microSD expansion

Honami mini^^

sind das von dir gewünschte specs oder gibt es dazu tatsächlich news? ich finde die größe ja schon ansprechender :)

Nein wie gehabt alles von randomuser aus dem esato forum ;)

Und er hat oft recht ^^

Wenn das wirklich die Daten vom Honami Mini sein sollen, dann Hammer geil das würde ich mir mit denn Specs zulegen.

Das würde ich mir dann auch überlegen. Sind richtig gute specs und ich warte schon lange auf ein kleineres Gerät.

Ein kleines Gerät mit guten Specs Suche ich auch schon lange, das wäre es dann mit der Ausstattung.

Das mini würde ich auf jeden Fall dem Honami vorziehen!
Obwohl ich große Displays mag, die technischen Daten sprechen einfach für sich und dann noch so kompakt.

Ich find auch gut endlich mal was richtig gutes mit 4,3" ^^ Soll aber erst im januar kommen..

Größer ist eben nicht immer besser.
Ich muss gestehen nach meinem iPhone konnte mich bis jetzt kein Gerät für lange Glücklich machen.
Im Bezug natürlich auf Größe und Kompaktheit.
Januar solange noch warten Puh das fällt schwer.

Bis Januar... solange werde ich nicht warten können wenn das G2 oder das Nexus 5 vor der Nase rum tanzen. Als zweites Gerät habe ich ja noch ein BlackBerry Z10 das sorgt dann für das Kompakte :D

Ja gut auf 2 Geräte zu nutzen hab ich auch kein Bock entweder nur was neues und das alte kommt in denn Schrank für Notfälle.
Oder eben direkt was anderes weil es noch solange dauert.

Da das Honami anscheinend erst im Januar kommt, kommt es für mich nicht in Frage, da ich im Oktober/November ein neues Smartphone kaufen werde(außer ich krieg mein S3 in meinem Tausch Thread los :D ).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ja interessant, dass alle schon wissen, wie "kompakt" das Mini sein wird, nur weil es 4,3 Zoll hat (=haben soll).

Ich schätze mal, es wird kleiner als das 5" Z(L), aber immer noch mit den dicken Rändern des Honami.
Man denke nur mal an das Xperia L. Die maße waren zwar zugegebenermaßen auch dem Design geschuldet, aber ~129mm Höhe bei 4,3 Zoll ist alles andere als gut.
Meine Vermutung ist, dass sich das Mini in diesem Rahmen bewegt, also 127-130mm Höhe bei 65-67mm Breite.

Und dann war's das auch mit der Kompaktheit.

kompakt != klein

Ich denke auch, dass es nich ganz so kompakt wird. Vom Format wird es wohl eher in Richtung Xperia V gehen, irgendwo muss der große Akku für den S800 halt untergebracht werden.

Mal sehen wie kompakt es wird. Sony verschwendet ja generell viel Platz für den Rahmen. Das ist beim XP, V, oder L genau so.

Sollten wir nicht, generell, warten bis es erscheint und den Rest auf uns zukommen lassen?

Klar heißt aber nicht das man über Honami nicht mehr diskutieren sollte oder ?
Weil sonst wäre ja das Forum sinnlos.