Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na dann kann man das handy gleich vergessen...
Die kamera beim z war mies die blinkwinkel abhängikeit miserabel und vom schwarzwert rede ich gar nicht erst.

Das Sony Xperia Z fand ich vom Design richtig gut aber das war schon relativ unhandlich durch die Größe und das Design... das wird ja hier dann wohl noch schlimmer.
Hoffe das Honami Mini wird wirklich diese guten Specs haben, dann könnte das wenigstens was für mich werden. Schade das Sony so ein gutes Handliches Design bei ihren Mittelklasse Geräten wie dem V oder SP hin bekommt aber bein Flagschiff nicht.

Android beta gama D schrieb:
Denke genau gleich wie beim Z auch.

Das denke ich nicht.
Hoffe das das Display ein Triluminos-Bildschirm mit X-Reality wie beim Z Ultra ist. Würde sonst für mich keinen Sinn ergeben.

Wenn "Android Beta Gamma D" recht haben sollte, hat sich Sony die Mühe umsonst gemacht.
Überlegt mal, was verspricht sich Sony davon, die gleichen Specs nochmal zu verwenden mit einem größeren Bildschirm?
Ergibt für mich keinen Sinn.

Xarlesh schrieb:
Wenn "Android Beta Gamma D" recht haben sollte, hat sich Sony die Mühe umsonst gemacht.
Überlegt mal, was verspricht sich Sony davon, die gleichen Specs nochmal zu verwenden mit einem größeren Bildschirm?
Ergibt für mich keinen Sinn.

Eben das sage ich ja auch. Kann mir das auch nicht vorstellen. Sie wissen wo die Schwächen das Z waren und das war Kamera und Bildschirm. Wenn sie den Bildschirm jetzt mit der neuen Technologie (welche für mich die Zukunft ist) ausstatten, dann ist die halbe Miete zu einem fast perfekten Smartphone (Für mich) gemacht.

Also nach dem was bis jetzt "bekannt" ist, ist es halt ein Buggefixtes Z.

- Besserer Bildschirm -> brauchbare Blickwinkel (Keine allzu große Leistung)

- Bessere Lautsprecher-Position -> Der Größe des Gerätes nach, vielleicht sogar ein recht guter Lautsprecher (Viel schlechter als der Z Speaker wäre aber auch schwer hinzubekommen)

- Größerer Akku -> Good Job

Die Kamera ist ab Ende wahrscheinlich die selbe wie im Z, nur das sie auf 20MP hochgeprügelt wurde, und der Sensor dafür etwas vergrößert wurde. "Sony Lens" wird am Ende eh wieder Plastik sein.
Aber auch da denke ich, das sie eigentlich nicht schlechter sein kann, als die im Z!

Für mich entscheidet sich der Kauf wirklich am Internen Speicher. Egal wie episch das Ding sein wird, sehe ich es nicht ein 700€ für 16GB Speicher auszugeben ... 32GB sollte da also wirklich drinn sein.

Apps verschieben, das ist das Zauberwort. Denn wenn das wie beim S4 funktionieren würde, würde 16gb locker ausreichen.

Kann auch sein das es nur Werbung ist mit dem angeblich besseren Display, am Ende ist es vielleicht die selbe Technik hinter neuem Namen.
Mal Abwarten, aber mit dem Megapixel rennen, ist Sony früher schon auf die s..... gefallen.
Und jetzt meint man wieder oder immer noch mehr = besser.
Sony muss mal an der Software für die Kamera ansetzen, dann kann man sich auch 20 und mehr Megapixel schenken.
Zum Speicher ein Kamera Smartphone mit nur 16 = nutzbar nur 13 ist einfach Fail und nicht wirklich nachgedacht.
Passt auch für mich nicht in ein High-End Gerät das muss für mich min 32 GB besser noch 64 GB.

Paddi schrieb:
Also nach dem was bis jetzt "bekannt" ist, ist es halt ein Buggefixtes Z.

- Besserer Bildschirm -> brauchbare Blickwinkel (Keine allzu große Leistung)

- Bessere Lautsprecher-Position -> Der Größe des Gerätes nach, vielleicht sogar ein recht guter Lautsprecher (Viel schlechter als der Z Speaker wäre aber auch schwer hinzubekommen)

- Größerer Akku -> Good Job

Die Kamera ist ab Ende wahrscheinlich die selbe wie im Z, nur das sie auf 20MP hochgeprügelt wurde, und der Sensor dafür etwas vergrößert wurde. "Sony Lens" wird am Ende eh wieder Plastik sein.
Aber auch da denke ich, das sie eigentlich nicht schlechter sein kann, als die im Z!

Für mich entscheidet sich der Kauf wirklich am Internen Speicher. Egal wie episch das Ding sein wird, sehe ich es nicht ein 700€ für 16GB Speicher auszugeben ... 32GB sollte da also wirklich drinn sein.

Also ich persönlich frag mich immer wieso man soviel speicher auf nem Handy braucht, das müssen doch massen an Apps oder fotos oder sonst was sein, mein GO hat nur 4 GB und selbst mit Musik und meinen Apps komm ich da nich in schwierigkeiten und wenn doch kann ich immernoch meine 2GB sd vom x10 mini reinstecken^^

Zuletzt bearbeitet:
Weil man lieber mehr Speicher hat, als nachher doch zu wenig zu haben und bei Preisen von 400-700 € kann man doch mal mehr Speicher verlangen.

Android beta gama D schrieb:
Kann auch sein das es nur Werbung ist mit dem angeblich besseren Display, am Ende ist es vielleicht die selbe Technik hinter neuem Namen.

Gibt ja schon mehrere Erklärungen zu der neuen Technik und da ist schon ein Unterschied und auch einer, der meiner Meinung nach Sinn ergibt. Nutzt Sony ja auch bereits bei ihren TVs.
Musst einfach mal bei Google Triluminos Technik eingeben.

Man sollte dabei eine wichtige Sache beachten:

Triluminos "for Mobile"
Sony G Lens "for Mobile"
Exmor RS "for Mobile"

Nur weil es den Namen trägt muss es noch lange nicht das selbe sein. Das hat Sony schon mehrmals eindrucksvoll bewiesen.

Triluminos für den TV ist wirklich sehr gut. Aber bei Triluminos "for Mobile" bleibt dann am Ende nur ein Standard TFT mit irgendwelchen schlechten Software Veränderungen bestehen.

Heißt ?
Wie ich sagte für das Honami nur Werbung statt wirklich einen nutzen von oder was meinst du ?

Bloss das triluminos keine Software ist sondern eine Technik also Hardware wie IPS, Amoled etc. Also etwas das nachweisbar ist. Die Software heisst ja X-reality.

Na wie auch immer bin einfach mal gespannt wie die wirklichen Eindrücke von dem Display sind.
Namen und Techniken usw haben ja schon oft nix gebracht.

Die Kamera wird auf jedenfall besser alls beim Z größerer Sensor + Neue Jpeg engine...
Wird nicht mit dem 1020 mithalten das ist klar aber unter den Androids sicher eines der besten^^

Das will ich erstmal sehen, Sony hat da jetzt schon öfter enttäuscht.
Würde mich aber freuen wenn es besser werden würde.

Naja, weiss gar nicht was alle gegen das Display vom Z haben. Würde es begrüssen, wenn im Honami das selbe Display verbaut wird, denn in meinem Z ist das Display einfach Hammer von Farben, Kontrast etc. Und ja, ich habe auch schon mit Displays des One oder S4 verglichen. Blickwinkel ebenfalls astrein.
Über die Grösse lässt sich streiten, aber wenn tatsächlich die LED fehlt dann wäre das schon ein erhebliches Manko. Naja, mal sehen wie das Phone letztendlich tatsächlich kommt...

Vielleicht bist du einer der Glücklichen die ein Display bekommen im Z was gut ist, die Mehrheit findet es scheinbar schlecht.