Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spinner :scared:

Ach du dickes Ei...
Junge Junge wenn das war werden würde, könnte Sony sehr schnell verlorenen Boden wieder gut machen.
Aber leider nur ein Gerücht im Moment.
Naja sehen wir mal, wohin sich das entwickelt.

Xarlesh schrieb:
Ach du dickes Ei...
Junge Junge wenn das war werden würde, könnte Sony sehr schnell verlorenen Boden wieder gut machen.
Aber leider nur ein Gerücht im Moment.
Naja sehen wir mal, wohin sich das entwickelt.

SR5=almost certainly correct!...

Denk aber das ganze wird auch kein billiger spaß geh mal von min 400€ aus :glare:

Und mit der lössung braucht man immer noch xenon im sp..

Wenn honami only dann richtig fail...

Nö alle sp mit nfc und wlan ^^

Jau geil
Dann kann ich ja doch mein HTC One behalten. :D

20 Megapixel LED Blitz, da kann ja nicht wirklich eine verbesserung von Fotos enstehen.
Immer mehr Pixel auf denn kleinen Sensor klatschen.
Hauptsache auf der Verpackung steht was von 20 Megapixel, das kann ich nicht verstehen.
Hoffentlich bringt zumindest der Sensor jetzt was nicht wie der Exmor RS Sensor der so ein knaller sein sollte.
Und nicht besser als jeder andere auch war.
Und so lange Sony nicht seine Kamera Treiber / Software optimiert weniger komprimierung bei Bildern sehe ich auch beim Honami recht schwarz das die Fotos gut werden.

Naja der Sensor is immer noch ein gutes stück größer alls die meisten sp es haben...

Die Idee mit dem ansteckbaren Sensor hatt vorteile aber auch einige nachteile kein xenon wenn dein sp es nicht hatt, Der immer dabei effekt geht verloren man muß sich immer überlgen will ich heut Fotografien oder nicht spontan geht dann nichts mehr..Was ich nicht gut finden dann lieber ein 15mm dickes aber jederzeit dabei sp mit dem 1" Sensor aber naja mal abwarten.. Und irgendwie kommt mir das ganze noch immer seltsam vor :p

Genau so ist es, so ein ansteck Teil will ich nicht mitnehmen Sony hätte einfach mal bei Nokia abschauen können.
Es hätte doch wirklich was dicker sein können nicht so hässlich wie bei Nokia das mit der Kamera hinten ist.
Aber schon deutlich größer hätte es sein können.
Aber wie gesagt Sony hat das Problem Software, Kamera treiber, Kompremierung wenn die das nicht mal angehen.
Können die auch 100 Megapixel auf denn Sensor packen und es kommt Low-End mist bei rum.
Weil die Software zerstört viele Fotos, warum man da im Menü keinen Punkt macht wo man die Kompremierung einfach abschalten kann und gut ist.
So kann jeder User selber sich aussuchen will ich das ein Foto statt 1,5 MB 10 MB groß ist.
Ich weiß nicht warum Sony sich da so anstellt, auch grade weil das Honami ja als mehr Kamera Handy sein soll als was anderes.
So wird das nix mit einem Erfolg im Foto Bereich denn man mal hatte mit der Cybershot Serie.

Momentan nur Mutmaßungen, scheint aber zu stimmen.
Die Seite hat sich bis dato, meinen Erkenntnissen nach zumindest, nicht geirrt.

Na ja,
in dieser Auflistung sind schon ein paar Sachen komisch, z.B. bekommt das Xperia Z Ultra ein Triluminos Display mit X-Reality Engine for Mobile, das Xperia i1 soll aber eine Mobile Bravia Engine 2 bekommen. Das kann ja so wohl eher nicht stimmen. auch beim LTE und Wlan sind doch ein paar Sachen sehr komisch. Das Ultra bekommt LTE Cat 4 das i1 aber nur Cat 3? Auch findet sich kein Wlan ac wie beim Ultra. Denke nicht, das Sony beim neuen Xperia Flagschiff so etwas macht.

@Jack33 das mit dem Bildschirm liegt meiner Meinung nach daran das die dpi auflösung beim Honami schon so hoch ist (über 600dpi) das es da Auge sowieso schon nicht mehr wahr nimmt wenn da noch ein Fein-Tuning statt findet, deswegen reicht die Bravia Engine da völlig.

(Das Auge nimmt gerade mal 300dpi aktiv wahr, alles andere kann das Gehirn schon garnicht mehr realisieren.)

full hd auf 5 zoll sind 443ppi und mein auge kann sehrwohl noch pixel sehen auch wenn es sehr schwer wird.(bsp bei templerun2 wenn man die seile runterrutscht oder wenn man den bildschirm wechselt und die icons sich drehen)

Das liegt dann aber wohl eher an nicht angepassten Apps bzw Grafiken für FullHD. Ab ca. 300ppi ist das menschliche Auge nicht mehr in der Lage einzelne Pixel wahrzunehmen. Ist so. Da wirst du wohl keine außergewöhnlichen und einzigartigen Augen haben ;)

Man kann nie wissen. :D

Ramoti schrieb:
Das liegt dann aber wohl eher an nicht angepassten Apps bzw Grafiken für FullHD. Ab ca. 300ppi ist das menschliche Auge nicht mehr in der Lage einzelne Pixel wahrzunehmen. Ist so. Da wirst du wohl keine außergewöhnlichen und einzigartigen Augen haben ;)

Das sagt wer? Die Apple Marketingschwätzer?

Das ist genau so ein Unsinn wie der Mythos, dass das menschliche Gehirn nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann.

Bei welcher Pixeldichte und Abstand jemand die einzelnen Pixel noch wahrnimmt ist total subjektiv und daher von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Zudem geht es nicht allein darum keine Pixel mehr erkennen zu können sondern vielmehr darum, dass eine höhere Pixeldichte die Elemente des Displays schärfer und, aus Ermangelung eines passenderen Begriffs sag ich mal, plastischer wirken lässt.

Ich sehe bspw. sehr stark den Unterschied zwischen den 342 ppi meines Xperia V und den 443 ppi meines Z und außergewöhnlich gut sind meine Augen sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mesmeric, Gelöschtes Mitglied 23491 und Barnabass