Ladylike871
Ehrenmitglied
- 20.270
Das einzige was mich wirklich stört ist, das der Hersteller nicht mehr informiert, wenn das Update zum Download bereit steht. Ok OTA Update wäre auch schöner gewesen, geht schneller als via PC.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dexxmor schrieb:Ja aber bei einem OTA wäre die Gefahr zu groß das bestimmte Apps nicht mehr gehen, grade bei einem so großen Versions sprung
Bratwurstmobil schrieb:Daraus, dass du für die PC-Methode ein USB-Kabel brauchst und für die WLAN-Methode eine WLAN-Verbindung. Mehr Unterschiede sollte es da nicht geben.
searcher schrieb:Das heißt, dass man bei jedem Update über pc alles neu einrichten muss? Habe bisher immer nur uber OTA geuppt. Jetzt ist auch klar, warum root dabei verloren geht.
Dexxmor schrieb:Bei einem OTA bleiben die Daten meist erhalten (kein reset) beim PC wird meist ein kompletter Wipe der Daten verursacht> Ist also eine Klinisch reine Installaltion> weniger Komplikationen
Ladylike871 schrieb:Ja genau so ist es
Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
MartinT. schrieb:Also ich musste bei jedem update über pc zuvor nichts danach neu einrichten. Das wäre mir neu. Google speichert alle aps ab und installiert diese beim update,sodass ich nichts einstellen noch neu installieren musste.
Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
Ladylike871 schrieb:Du hast also das Update via PC durchgeführt und trotzdem deinen Root nicht verloren?
MartinT. schrieb:von root sprach ich hier nicht, sondern nur von den einstellungen und apps...diese waren nach den vorhergehenden updates alle noch vorhanden. bei freuden mit einem nexus s und einem galaxy s II waren alle daten nach dem ICS update noch vorhanden.... wie es mit root aussieht ist mir nicht bekannt.