Sony Ericsson nimmt “normale” Handys 2012 aus dem Angebot

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quercus

Gast
Wie bereits gestern kurz im Tag in Droidland angekündigt, hat Sony Ericsson im 3. Quartal keinen Gewinn mehr geschrieben, zudem ging der Umsatz zurück. Also muss man sich eine neue Firmenpolitik ausdenken: Sony Ericsson-Chef Bert Nordberg erklärte nun, man wolle sich in Zukunft ganz auf die Xperia-Smartphones konzentrieren — die bereits jetzt schon 80 Prozent des Umsatzes ausmachen —, und keine einfachen Handys mehr herstellen.

Hier gehts weiter

Quelle: android.news.de
 
Schade. Es gibt doch so viele ältere Menschen die mit Smartphones überhaupt nichts anfangen können...
 
Es gibt auch noch genug andere Hersteller für "Senioren"-Handys.
z.B. Hier :cool2:
 
Ich dachte eher an sowas wie Cedar oder Elm. Sowas benutzen meine Eltern, Schwiegereltern usw. Die finden sich zu alt für Smartphones aber zu jung für ein Seniorenhandy :D
 
Zu alt fůr smartphone, mh... Aber wen sony geht gibts ausser nokia kaum noch tasten geräte, aber geräte wie elm oder hazel finde ich eh nicht so toll

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja wir vielleicht nicht für uns aber wenn ich zb dran denke meiner Mum nen Smartphone zu geben grauts mir weil ich dann wohl ne Standleitung zu ihr haben werde wie irgendwas geht an dem Ding geht oder zu finden ist.. in so fern find ich die Normalohandys ab und an ganz praktisch, so lange ich sie selber nicht benutzen muss^^
 
An sichfind ich so ein Elm oder Hazel und so weiter ganz gut...für leute die halt nur telefonieren wollen, aber es war irgendwie klar, das dieser schritt gegangen wird
 
Ich denke mal, dass Sony eigentlich keine Wahl hatte. Smartphones sind halt das, was die Mehrheit möchte. Und angesichts der roten Zahlen muss ja irgendetwas passieren.

Ich finde es aber schade, dass Sony keine Handys mehr herstellen möchte. Aber darum trauern tue ich nicht.
 
Finde ich gut, Smartphones sind die Zukunft.
Aber ob das allein SE vorm Untergang retten wird, wage ich zu bezweifeln.
 
SE sicher nicht mehr. :p
 
Dann halt Sony :winki:
 
Flo95 schrieb:
Finde ich gut, Smartphones sind die Zukunft.
Aber ob das allein SE vorm Untergang retten wird, wage ich zu bezweifeln.

Finde ich persönlich auch gut (auch wenn das gute, alte W610i noch immer mein Lieblingshandy ist :rolleyes2: ) ...

Was den untergang angeht: weltweit akquirierende Gesellschaften wie eben auch S(E) sind schon schon oft totgesagt worden, um sich dann erfolgreicher als zuvor zu etablieren. Dazu muss S(E) aber eben auch mal wieder innovativer Vorreiter sein.

Ich bin mal gespannt, was S(E) vorlegt, wenn sie sich wirklich nur auf Smartphones konzentrieren. Vielleicht schaffen sie es ja, tolle Produktreihen (Xperia ist ein passabler Anfang) rauszuhauen, hinter denen dann die Konkurrenz herrennt.

Im Moment rennt aber nur S(E) hinterher...leider. trotzdem kommt mir nix anderes ins Smartphose-Haus! :smile:
 
Es ist fast schon amüsant, wie wenig manche Leute vom erfolgreichen Wirtschaften verstehen.

Nur um das mal festzuhalten, mitunter der wichtigste Faktor eines gut strukturierten Unternehmens ist die Verkaufszahl jeweiliger Produkte, die man auf den Markt bringt.
Sprich die Verkaufsquote ist, unabhängig vom erzielten Gewinn, in der Menge ausschlaggebend für ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Denn dadurch erzielt sich die gewünschte Werbung durch den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens.

Für Unternehmen wie HTC z.B. ist das einerseits leichter andererseits schwerer, da sie sich nur um einen Bereich fokusieren.

Vergesst doch bitte nicht, dass Sony eine Breite von Produkten zu bedienen hat. Aka Smartphones/Tablets/Net-Notebooks/Tv/Konsolen. Diese Bereiche jedes Jahr mit schwarzen Zahlen zu fühlen erweist sich eben nicht immer als leicht.
Im Tv Bereich hinken sie ganz schön hinterher, da die Konkurrenz gleichwertige Artikel vergleichsweise günstig auf den Markt bringt. Selbiges im Bereich Notebooks.
Dort besteht Handlungsbedarf. Das wissen die Verantwortlichen allerdings sicher selbst. ;)

Gut, Thema Konsolen...da kann man Sony Trägheit vorwerfen, aber auch erst seit geraumer Zeit, denn die Playstation1 & 2 waren ohne Zweifel weltklasse. Bei der 3er muss man ihnen das Vermarktungskonzept in Frage stellen.

Doch Leute, ehrlich, das findet sich doch wieder.
Ich wüsste jetzt auch nicht warum die neue XBox, sollte sie den 2013 kommen, für eine große Konkurrenz darstellen sollte. Klar, Blue-Ray und weiter?
Da können sie sich ruhig Zeit lassen, bis die Zeit & die Ideen für neue Innovationen gefunden sind. ;)

Nur so am Rande, kein Unternehmen der Welt schreibt gerne massenweise Gewinn, da der Spaß, vorallem in dem Ausmaß, derart versteuert wird.

Sony kommt schon wieder zu dem Punkt, an dem es größtenteils 0:0 aufgeht.

Erhängt euch doch nicht gleich alle, wenn Sony mal erwähnenswert rote Zahlen schreibt. :rolleyes2:

Gleich vom "Weltuntergangs-Szenario" zu sprechen, also bitte...
Da geht es RIM merklich schlechter.

Der Umstieg auf Smartphones war und ist nötig, den haben sie eh verschlafen.
Sony (Ericsson) hatte neben dem Design vorallem für jeden Geldbeutel schon immer das passende Modell zu bieten.
Findet man heutzutage nur noch selten. Damit kann man aufbauen.

Ein Gutes hat der Zirkus allerdings. Sollte S(E) nicht wieder "Winterschlaf" halten, bringen ihnen die ganzen Diskussionen mehr Zeit etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Good Luck there ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Alarmfurcobra11

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
666
8848
8
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
3
Aufrufe
162
DocNo82
DocNo82
A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
325
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten