Sony Ericsson 750 i läßt sich nicht mehr einschalten!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holliday

Neues Mitglied
4
Hallo
mein über 20 Jahre altes Sony Ericsson 750 läßt sich nicht mehr einschalten.
Da ich auf dem Handy noch einige Kontakte, Bilder und Videos als Erinnerungen habe wäre
es für mich schon wichtig diese wieder herzustellen.
Vielleicht kann der ein oder andere von Euch mir einen Rat geben.
Freue mich über jeden Tip.

Da gab es damals so ein Programm, weiß gar nicht mehr, wie das hieß, eventuell SE Suite oder so, da konnte man die Software reparieren.

• Danke
Reaktionen: Holliday
@Holliday Ich habe auch noch ein 750 hier und Schalte es ab und zu mal an bzw Lade den Akku nach.

Mitunter muss es eine ganze Weile am Ladegerät hängen eh sich überhaupt was tut oder sich das Gerät Anschalten lässt.

Hast du es mal längere Zeit am Ladegerät gehabt?

• Danke
Reaktionen: Holliday und Observer
Weitere Möglichkeit:

Akku raus nehmen, nach 5 Minuten wieder einsetzen, dann direkt ans Ladekabel und . . . NICHTS machen.
Nach etwa 8h vom Netzgerät trennen und dann erst konventionell einschalten.

Sollte der Akku hinüber sein: für 15 EUR inkl. Versand erhält man einen ungebrauchten und das wäre mir es wert, wenn denn noch wertvolle Daten auf dem alten Teilchen schlummern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holliday, SvenAusPirna und Kony2311
Hallo
vielen Dank für Eure Tipps. Übers Internet -Google-Suche- habe ich schon viele Ratschläge befolgt. Bisher hat aber nichts geholfen Akkus sind in Ordnung, Ladekabel auch.
(Über ebay habe ich für wenig Geld zwei weitere Sony Ercisson erworben).

Normalerweise würde ich das Handy in die Ecke werfen aber es sind paar Videos meiner verstorbenen Mutter drauf und auch
einige Tel.-Kontakte sind noch von Interesse.
Für eine Reparatur würde ich schon einiges investieren aber es müßte wirtschaftlich alles im grünen Rahmen
bleiben.
Ich will das Akku jetzt einmal für längere Zeit ( 24 Stunden) laden lassen. Manchmal gibt es ja noch postive Überraschunen.
Werde auf jedem Fall darüber berichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, SvenAusPirna und Observer
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Hatte eine ähnliche Situation, mit einem Smartphone, welches ich zum schwimmen mitgenommen habe, aber die Teile sind ja maximal ein halbes Jahr wirklich wasserdicht. Dann war es tot und wie bei dir, waren Bilder meiner verstorbenen Mutter drauf. Hatte Glück im Unglück und konnte alle Bilder retten, nachdem es bei einem Handyservice unter der Wärmebank lag. Das wünsche ich Dir natürlich auch! 🙏🏼

• Danke
Holliday schrieb:
Ich will das Akku jetzt einmal für längere Zeit ( 24 Stunden) laden lassen. Manchmal gibt es ja noch postive Überraschunen.
Werde auf jedem Fall darüber berichten.
Und, bist Du positiv überrascht worden?

• Danke
@Observer
Hi
Danke der Nachfrage.

Hab das Gerät ca. 15 Stunden laden lassen. Leider keine Reaktion.
Das Gerät lädt nicht und läßt sich auch nicht einschalten (kein vibrieren).
Keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.
So leicht gebe ich aber nicht auf.

• Danke
Reaktionen: Observer
Danke für die Rückmeldung - läuft wohl auf neuen Akku raus.
Eben: aufgeben iss nich 😉

@Observer
Hi
Akku ist nicht das Problem. Akkus sind in Ordnung.
Habe insgesamt 3 Sony Ericsson 750i (4 Akkus rumliegen)). Ladekabel ist natürlich auch in Ordnung.

• Traurig
Reaktionen: Observer
Ladenschluss defekt? Die lassen sich aber glücklicherweise schnell reparieren, da die nur gesteckt sind.

@Holliday Solltest Du es wieder zum Laufen bekommen, dann kannst Du mit "myPhoneExplorer" die Daten ziehen: MyPhoneExplorer | Funktionen

@Holliday
Vielleicht noch als andere Variante: Es gibt für solche Fälle auch professionelle Anbieter. Wenn unter dem Stichwort "Datenrettung" nichts passendes dabei ist, wäre der nächste Schritt wohl "Forensik".
Das wäre wohl so der letzte Strohhalm.

. . . . hoffentlich ohne das vorher übliche Gewaltverbrechen . . . . . .

• Haha
Reaktionen: heinzl und Hudrator
M II 26 schrieb:
Ladenschluss defekt? Die lassen sich aber glücklicherweise schnell reparieren, da die nur gesteckt sind.
Ließe sich mit einem anderen Akku umgehen, und davon hat der TE ja einige.