Sony: Bald mit Aufsteck-Kamera für hochwertige Fotos?

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Respekt. Beide Objektive gefallen mir wahnsinnig gut und die Preise finde ich auch angemessen. :)

Yep, das Carl-Zeiss Schmuckstück wirkt schon lecker. ;-)

300€ günstiger allso alls ne RX100 2 ^^

Könnt man sich überlegen..

Ja Dollar was hier 1:1 in euro sein wird ^^

Is doch fast immer so :)

Finde es auch Toll das man Cybershot auf den Objektiv lesen kann

Ist aber nicht mehr als ein Image-Schub. Mir gefällt der Schriftzug zwar auch, jedoch wird es nicht viel über die Leistung der Objektive aussagen. :)

Hast jetzt mein Post falsch verstanden.
Die Objektive sollen Smart-Shot heißen, aber auf dem Objektiv vom dem Bild liest man Cybershot.

Ich finde das absolut sinnlos.

Wenn man eh 2 Geräte mit sich rumschleppen will, warum dann nicht gleich eine vollwertige Kamera?

Aufsteck - Objektiv halte ich für totalen Mumpitz.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Aaskereija schrieb:
Honami soll sogar einen Optischen Zoom bekommen, kann ich mir fast nicht vorstellen

Ohne wäre es total sinnfrei.

Xer0 schrieb:
Abends ja, Nachts mit Restlicht vieleicht, aber im stockdunklen Club?
Für einen stockdunklen Club braucht es sowieso anderes Gerät. ;)

Auf dem schwarzen Objektiv steht deutlich Carl Zeiss und DAS ist nicht nur ein lapidarer Imageschub, denn es sollte bekannt sein, das Zeiss im Bereich der Optik eine der BESTEN Firmen weltweit ist! Und eine Lichtstärke von f1,8 ist absolute Spitze! Bei einer Spiegelreflex bekommt man ein f1,8 Objektiv nicht so günstig wie hier mit dem Sony Aufsatz. ;-)

@system
Es gehört aber noch mehr dazu als die Lichtstärke damit es eine vergleichbare Linse wird ;) Gerade die 1,8 Linsen im DSLR-Bereich sind ja meist in mehreren Bereichen top

@Melkor: Ja natürlich! Ich wollte hier nur klarstellen, das die Lichtstärke und der Name Zeiss auf dem Objektiv sehr gutes verheißen - sofern Sony das auch softwareseitig im Griff hat. :)

Mal schaun, aber ich teile deinen Optimismus als Sony Alpha Nutzer :D

Ob die das Ansteckcase nur für das Z1 rausbringen? So oder so, ich find die Idee echt super :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und Jasper2
Bin mal gespannt für welche modelle das Gehäuse noch kommt..

Das mit dem Clip geht bestimmt nur beim Z1^^

Was die Teile wohl kosten werden...ich meine schon der G Sensor würde mir ja reichen, bin sicher da kommen tolle Bilder bei raus :)