Sony: Bald mit Aufsteck-Kamera für hochwertige Fotos?

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ob durch das Teil wirklich auch die Bilder besser werden muss sich wirklich erstmal zeigen.
Behaupten kann da Sony ganz viel, die Realität hat schon oft die Wahrheit gezeigt.
Von DSLR Kameras usw hab ich nicht wirklich viel Ahnung, da glaub ich dir einfach mal was du dazu sagst.
Ich beschäftige mich nur mit Handy Fotografie :)

Die RX100 2 gewinnt einen Testsieg nach dem anderen hoffe mal das die Anstecklössung genau so gut wird ^^

Mein Einsatzbereich wäre ganz klar eine Transalp mit dem Mountainbike oder generell Tagestouren in den Alpen. Mein Handy nehm ich mit weil ich es im Notfall sinnvoll ist. Viele Schnappschüsse enstehen also damit weil ich meine DSLR nicht mit schleppe und mir nicht auch noch eine sehr gute kompakte kaufen möchte(mit Wlan und großem Display ja sehr teuer). Wenn so ein Objektiv leichter, kompakter und bei der Bildqualität super ist, dann fänd ich das die bessere Lösung. Der Nachteil wäre aber der schnelle Zyklus bei Handykäufen.

Öh ja sieht be....... aus aber hat bestimmt eine Steigerung der Qualität.
Hab ich richtig gesehen 600$ oO

Nein das is nur ein vergleich ;)

Du mußt schon weiter lesen :p

Schade das kein xenon dabei ist sonst ganz gut bei halbwegs vernünftigem Preis^^

Ja hatte nur 600$ gesehen und war erst mal bedient, was ich aber nicht verstehe die Linse kommt ja nicht über die vom Z sondern die hängt in der Mitte.
Wie kommt jetzt das Bild aufs Display oder wird das per Micro USB angeschlossen ?

Alles über NFC und funktioniert auch auf allen sp mit nfc^^

Dann ist NFC ja doch mal für was zu gebrauchen.

Hoffentlich eher NFC in Verbindung mit Wlan ;)
Ansonsten sind die 600$ wahrscheinlich nicht zu weit gegriffen was die UVP angeht. Der spaß wird nicht billig werden.
Interessanter Aspekt könnte die Art der Befestigung werden und ob man die Linse wirklich direkt ans Smartphone halten muss. weil sonst könnte man die Aufsteckkamera ja auch Zweckentfremden und z.b. an anderen Orten anbringen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

P.S.: Threadtitel geändert..ist ja eine Kamera - keine Linse

• Danke
Reaktionen: P-J-F
Find ich nicht schlecht, wird jedoch sicher zu utopischen Preisen verkauft und man kann statt dieser Linse auch locker eine Digicam einstecken :)

@jasper
Das stand in der ursprünglichen Quelle bei Sony Alpha Rumors. Und das kostet die RX100 II (welche ähnliche den gleichen Sensor und ein ähnliches Objektiv hat). Wenn man jetzt nocht die überzogenen UVPs anschaut + Exklusivitätsbonus, dann ist das sicher drin ;)

@Melkor ja das meinte ich ja mit dem vergleich :p Denoch wenn sony zu hoch ansetzt wirds ein flopp.. Jedenfalls bei fast gleichem Preis würd ich die RX1002 nehmen :) Ob ich jetzt zusätzlich eine doch Recht großes Objektiv/kamera mit mir rumtragen oder ne recht kleine RX100 die dazu noch einige vorteile bietet da sollte die wahl nicht schwer fallen ^^

@wöba n1 ava :D

Recht groß? Also das Ding sehe ich nicht viel als größer als eine RX100 II an - ohne akku, display usw.

External_lens.png

Allso winzig is es jetzt echt net ..

Zum vergleich RX1002 102 x 58 x 36 mm was passt besser in die 2 hosentasche? xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Sicht schon echt lustig aus mit so einer Linse am Handy hinten dran, wenn die auch gute Bilder macht dann wäre das doch nettes Zubehör.
Nur die Frage ist ja lohnt es sich wirklich, oder packt man sich lieber ne Kamera noch mit ein.

Android beta gama D schrieb:
Dann ist NFC ja doch mal für was zu gebrauchen.

Finde die Idee mit der Aufsteckkamera nicht schlecht, ist halt mal was anderes......
Aber was soll der zitierte Satz?
Ich nutze NFC für alle möglichen Bereiche und finde es praktisch.......

Gesendet von meinem SGP312 mit der Android-Hilfe.de App

Gut das war mehr auf mich bezogen ich hab es im Handy und noch nie für irgendwas gebraucht was mir nützlich wäre.
Aber diese Aufsteckkamera wäre für mich ein sinnvolles Zubehör.

Neue Gerüchte ;)

- Die 10x zoom lens soll 140€ und die 1" version 380€ kosten
- Angeblich arbeitet sony schon an einer APS-C Version!

Zuletzt bearbeitet: