Sony 2023: Modelle, Infos, Allgemeines

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@heinzl Da wird Sony sicher restriktiv sein.
Ich habe noch nie Probleme mit APKs gehabt. Via apkmirror oder apkpure installierte Apps sind auch Viren überprüft.
Bei apkpure bekommt man zwar nur aktuelle Apps aber bei Apkmirror auch die guten alten Versionen die man oft so schätzt.

Xperia 10 V leak, ist aber ein sehr verpixeltes Bild

Xperiaの売上は不調 2022年Q3の決算で前年同期から大幅減が明らかに
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klingt ja fast wie bei HTC als man anfing immer mehr eigene Apps und Software einzusparen.
Sony auch auf dem Wege.
Das HTC Ende ist bekannt.

Xperia 1 Vは「退屈な進化」でソフト開発は「未熟」、発売は6~7月とのリーク
Beiträge automatisch zusammengeführt:

next 1 V ?

Xperia 1 Vの「本物」実機画像がリーク! ToFセンサーは廃止か

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
phonewatch schrieb:
Xperiaの売上は不調 2022年Q3の決算で前年同期から大幅減が明らかに
naja naja... die Auswertung ist auch wieder....
Ja, es stimmt das der Umsatz, im Vergleich des Vorjahrs massiv runter gegangen ist. Betrachtet man allerdings alle 3 Quartale des Geschäftsjahres, dann ist Bereich sogar leicht im Plus gegenüber des vorigen Geschäftsjahres.
Ja, es zeichnet sich wohl ab das dass 1IV sowie das 5IV wohl nicht so gut eingeschlagen haben bzw. die Preisschere ein wenig zu weit gezogen wurde. Das heißt aber noch nicht, dass das ganze Jahr nen kompletter Reinfall ist :-D

phonewatch schrieb:
Hat sich wohl auch erstmal erledigt da Fake. Ich fände es auch verwunderlich wenn man ToF raus wirft und dann nicht mal nen Laserfokus mitgibt. Zumal Sony ToF bei Sony in anderen Bereichen eher noch fossiert wird.

@Hudrator we will see 😉

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Also,wenn das Xperia 1 V einen separaten Nachtmodus bekommt und Sony sein Highlight Clipping im LowLight mal an aktielle Flags ranbringt, könnte ich noch schwach werden. Es sei denn, ein grundsätzliches UI Update der Cam Software beim lVer bringt das auch. Aber davon ist nicht auszugehen 😉😏

Das 10 IV war leider ein kompletter Reinfall, zuletzt selten so enttäuscht gewesen von einem Telefon. Die OVP war für das Gebotene geradezu frech, selbst die von mir damals bezahlten 300€ zu viel.

Performance noch akzeptabel, wäre der 778G besser gewesen. Kamera-Performance unterirdisch mit disqualifizierender Auslöseverzögerung, LowLight indiskutabel. Portrait-Boukeh seltsam. Einzig die Laufzeit war natürlich klasse, sowie der Formfaktor top. Software leider in der Modifizierbarkeit selbst ggü. stock reduziert. Werde mir so schnell kein Xperia mehr zulegen. Man hat den Eindruck, die Smartphones werden von Sony einfach lieblos auf den Markt geklatscht. Schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Die 10er Reihe wird bewusst klein gehalten.
Das 10 IV hatte nicht mal eine AlwaysOn Option oder zumindest eine Möglichkeit das Display durch Bewegung oder tippen zu aktivieren.
Bei der Performance gebe ich Recht, aber das lag nicht nur am Prozessor, ein Motorola Edge 30 Neo läuft absolut einwandfrei mit gleichen Prozessor.

Ich finde die Geräte für das gebotene einfach deutlich überteuert

• Danke
Reaktionen: chk142 und ahlutum
ahlutum schrieb:
Das 10 IV war leider ein kompletter Reinfall, zuletzt selten so enttäuscht gewesen von einem Telefon. Die OVP war für das Gebotene geradezu frech, selbst die von mir damals bezahlten 300€ zu viel.
Sehe ich genauso. Und wir beim 10 V sicher auch nicht anders sein.

Formfaktor ist schön, wenn auch zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Splitter11 schrieb:
Die 10er Reihe wird bewusst klein gehalten.

Das ist nicht klein halten im Sinne eines zB Pixel 6a, was für den Preis in allen Belangen dennoch sensationell ist.

Das 10 IV ist gelinde gesagt purer Schrott und grenzt an Kundenverarsche. Was zwischen 1er und 5er fast schon zu wenig Unterschied ist, ist zum 10er dann viel zu viel Unterschied. Der Marke Xperia und den Schwestermodellen in keinster Hinsicht würdig. Für mich ist der Ruf erstmal hin ...

Zuletzt bearbeitet:
Nix neues vom PRO-2 ?

• Danke
Reaktionen: dosenfisch
1399€ beim 1er laut dieser Quelle. Da steht sogar, dass der Preis sich sogar erhöhen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also wenn das mit den 1399 € fürs Xperia 1 V stimmt (das ist mal eine locker-flockige Erhöhung des Preises um 400 €, sprich, um 40% zum Vorgängermodell), und das 10 V entsprechend auch teurer wird, dann ist Sony wirklich komplett irre. Und ihre Klientel ebenfalls, wenn sie solche Preis zahlt.

Sony meint wohl es wäre Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M II 26
@chk142 Das Xperia 1 IV hat eine UVP von €1349, wären somit "nur" €50 Preiserhöhung.

Mittlerweile kostet doch jedes Samsung-, Vivo-, Oppo- oder Xiaomi-Flaggschiff ebenso viel. Wartet man halt ein paar Monate oder schaut bei Kleinanzeigen 😉

Im Gegensatz zum 10 IV finde ich allerdings, dass beim 1 IV -im Vergleich mit dem Mitbewerb- der hohe Preis gerechtfertigt ist, denn das 1IV ist wirklich "komplett".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., heinzl und phonewatch
chk142 schrieb:
... und das 10 V entsprechend auch teurer wird, dann ist Sony wirklich komplett irre.

Ich habe den Eindruck, die Smartphones laufen einfach mit, Kerngeschäft ist halt Japan.

Mit dem 10 IV hätten die im Fahrwasser des 6a richtig gut punkten können, denn der Bedarf an kompakten, preiswerten und guten (!) Geräten ist da. Nicht nur war der Preis geradezu vorher schon frech, auch ein guter Support ist nach wie vor nicht vorhanden oder garantiert. Ich war wirklich neugierig nach der Ankündigung des 10 IV, aber nach Erhalt gnadenlos enttäuscht. Die sehen mich so schnell nicht wieder, garantiert. Ich werde die auch nicht mehr empfehlen oder gar in der Familie anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
@chk142 Das Xperia 1 IV hat eine UVP von €1349, wären somit "nur" €50 Preiserhöhung.
Hast recht, ich hatte in den Specs bei GSM Arena 999 € gelesen, aber, das ist wohl der momentane Preis.

Ist aber dennoch alles viel zu teuer.

@Faultier Wenn eines rauskommt dann wahrscheinlich wieder zum Jahresende. Gerüchte & erste Infos werden dann ab Sommer ungefähr kommen.

@chk142
Mag sein - man gibt sich aber wohl die Klinke in die Hand in dem Segment---
Mi13Pro - 1299€
S23 Ultra (kleinste Version) - 1399€
...
Von soher wäre man dieses Jahr sogar schon fast konkurenzfähig :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.