Sony 2022. Wie geht es weiter? Allgemeine Diskussionen

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jasper2 schrieb:

"48MP 1/1.28" >>NATIVER<< Bayer" Wenn das stimmt, ist es vorbestellt *.* . Die geniale Farbechtheit von Nokia/Sony UND hohe Auflösung wenn man sie braucht OHNE Ölgemälde effekt wie bei ALLEN Quad Bayer Sensoren (am schlimmsten bei Google und Samsung). Das wäre der erste brauchbare nachfolger zu meinem ehrwürdigen Nokia 1020.
Gut, HDR Performance ist bei Nativ Bayer etwas schlechter aber das ist mir komplett egal, wenn der Ölgemälde effekt endlich weg ist.

Das Display scheint trotz gleichem Gehäuse etwas kleiner aber solang die Lautsprecher gleich gut oder besser sind, solls mir Recht sein. Jedes Display ist von der Helligkeit besser als die alten LG Displays in den xp 1 mark 3. Und nun auch VRR, klingt super :)

Sony Xperia 1 IV: Neue Leaks verraten Größe, Display und möglichen Mai-Starttermin - Schmidtis Blog

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, phonewatch, Micha B. und eine weitere Person
wenn das XP1 MK IV (wirklich) im Mai veröffentlich wird, kommt es dann im September oder erst im Oktober nach Europa / Deutschland ? 😂 😂 😂 😂 😂

• Danke
Reaktionen: residentcj, Micha B. und statler
Technisch liest sich das super. Aber alle Vorankündigungen haben sich auch beim X5/1II und X5/1III super gelesen und dann hat sich bei vielen Nutzern etwas Ernüchterung breit gemacht...

Das Erscheinungsdatum liest sich genauso super aber aufgrund der Markteinführungen der letzten Xperias bin ich da leicht verhalten euphorisiert.

Wenn sich das Kamera-Setup jedoch nachher in den Bildergebnissen (Basic, Auto) widerspiegelt und die Kaufmöglichkeit tatsächlich so zeitnah da wäre, darf sich meine Frau über mein Xperia 1III freuen... 😁

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Und das nächste 5er erst im Oktober. Wie jedes Jahr. Warum nicht erst im kommenden Jahr. Das scheut ja Sony. 🤷

@butzerl
Abwarten... was da kommt. Sony hatte angekündigt in einigen Bereichen massiv die Preise zu erhöhen. Offiziell ist wohl aber dezeit "nur" die Erhöhung im Heimatmarkt für bestimmt Produkte. In der Liste ist kein Telefon dabei. Die Erhöhungen bewegen sich aber durchaus in dem Rahmen von 20 bis 30%, wobei der Großteil der Preise wohl noch festgelegt wird.
Gleichzeitg sind heute auch über Weibo, wohl die ersten Benchmarks des 1 IV aufgetaucht - Kein S8Gen1+.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
Hier mal als Info was es demnächst so an News geben wird:
Corporate Strategy Meeting FY2022 - 18.05.2022
Business Segment Briefings - 26.05.2022
FY2021 Earning Announcement - 10.05.2022

Der Mai wird mal wieder interessant was Sony angeht.

butzerl schrieb:

Der Preis wäre ein Ansage, keine Frage. Muss man warten. Dann wird das 5 IV auch die 1000er Marke knacken. Vielleicht ist zuverlässige Technik auch teurer als ein Pixel 6. Bin super zufrieden mit Sony. Sicher ist noch Spielraum nach oben, besonders bei der Cam.

Beim Pixel 6 wurde allerdings an allen Stellen gespart, das macht auch nicht glücklich. Zumindest würde es mich extrem nerven, was da zur Zeit los ist. FPS und Display sind von schlechter Qualität u der Weg einen eigenen Chip (Tensor) zu entwickeln ist wohl doch viel problematischer als Google es sich gedacht hat. Zur Zeit wird wieder, für Pixel Handy typisch, ein Problem mit einem Update gelöst und zwei neue Probleme kommen hinzu. Das möchte ich bei Sony nicht haben. Dafür bin ich auch bereit gerne etwas mehr zu zahlen. Ich möchte gute Verarbeitung und zuverlässige Technik. Deshalb ist es ganz gut, wenn Sony keine Experimente bei der Hardware macht u qualitativ hochwertige Komponenten einkauft und diese nicht in China zusammenbauen lässt.
Mal schauen was Sony uns dieses Jahr anbietet. Bin gespannt.

@Jasper2
Wenn die "Serie" stimmt, dann dürfte das der Nachfolger für OnePlus UWW sein (also wohl dann auch für Oppo). Der im Artikel angesprochene 866 wäre dann der Nachfolger für den IMX766; Also der "Universalsensor" für Oppo / Oneplus / Xiaomi / Realme / Vivo...

Hudrator schrieb:
@Jasper2
Wenn die "Serie" stimmt, dann dürfte das der Nachfolger für OnePlus UWW sein (also wohl dann auch für Oppo). Der im Artikel angesprochene 866 wäre dann der Nachfolger für den IMX766; Also der "Universalsensor" für Oppo / Oneplus / Xiaomi / Realme / Vivo...

Richtig die passenden gegenstücke von Samsung dürften auch in Arbeit sein... Wobei ich diese MP Rennen von Samsung nicht verstehen kann.. Gut vll fürs Markting wow 200MP etc besser wären aber max 50MP mit möglichst großer Sensorfläche. 😒

@Jasper2
Tja... die Frage habe ich mir auch schon häufiger gestellt... Möglich das man sich da irgendwelche Vorteile verspricht wenn man unterschiedliches Binning machen kann - also variabel 2x2,3x3,4x4. Das soll der HP1 können.
Ich würde da derzeit auch eher auf Sony und das neue Fertigungsverfahren mit gesteigerte Lichtausbeute setzen. Ich hoffe Sony greift hier fürs eigene Modell auch mal richtig zu...

• Danke
Reaktionen: residentcj und Jasper2
Der Threadtitel könnte doch besser lauten: Sony: soll - könnte - angeblich... 😂

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Hudrator stimmt 👍 Man muss ja schon zugeben, die 108 MP Sensoren zeigen bei sehr gutem Licht ein paar mehr Details beim Croppen als die 50mg gn1 gn2 sensoren. Aber auf kosten der Farbgenauigkeit durch die rggb quad oder okta Matrix. Nokia hat schon vor 10 Jahren variable Binning verfahren genutzt beim Nokia 808. Das war bei Videos ein besonderer Vorteil, da man 38MP zu 3 / 5 oder 8 MP binnen konnte. Natürlich mit dem überlegenen Nativ Bayer.

Ich würd mir wirklich den Podex abfreuen wenn Sony wieder Nativ Bayer bringt und dann variables Binning, RGGB hätte es nie geben dürfen. Damit hat man aber sicher gut Kohle gemacht ....

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Da tropft bei einigen bestimmt wieder der Speichel aus dem Mund, obwohl das Xperia x III gerade erst ausgepackt wurde 😎 😂

• Haha
Reaktionen: phonewatch
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jasper2