Sony 2021: Allgemeine Diskussion

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CHIP - die Wahrheit liegt irgendwo anders😎

Zuletzt bearbeitet:
@Observer
Computerbild!? 🤔 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction und Observer
Du sollst nicht immer so schnell auflösen . . . . Menschenskinder.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Observer es ist doch schon bekannt, dass er kein Freund von Sony ist. 🤷

• Danke
Reaktionen: Observer
Keine Ahnung seit wie vielen Jahren ich das schon Lese. 🤣

Copy & Paste aka Chip, sind sowieso die besten überhaupt.

Da steckt noch knallharte Recherche mit Leidenschaft drin.

Wenn man das vorsichtshalber 2x mal pro Jahr, schreibt, wird es ja vielleicht irgendwann mal stimmen. 😅

• Haha
Reaktionen: Observer und heinzl
Gibt ja meiner Meinung nach noch mehr Bereiche in der Techwelt, wo man keine Verkaufszahlen erfährt, z.B. Kopfhörer oder TV Geräte. Oder habe ich hier schon mal gelesen Fa. XYZ hat so und soviel von dem oder jenen Produkt verkauft?

Oder welche Firma steckt denn wirklich hinter diesem oder jenem Produkt (Markenname). Auch darüber ließt man nicht wirklich was, oder täusche ich mich da so stark?

Ach ja, und falls es jemanden wirklich interessiert, der kann ja gerne bei Sony interne Dokumente erfragen.

Die Handysparte ist nicht mehr eigenständig, das heißt, sie sind in den Bereich Sony Elektroniks eingegliedert. Dort werden dann auch Produkte wie TV-Geräte, Kopfhörer oder auch transportable Lautsprecher vermarktet, alles zusammen ergibt am Ende des Jahres dann entweder Gewinn oder Verlust. Das ist bekannt und man sollte sich daher nicht darauf versteifen das man ja Zahlen von den Smartphone Verkäufen einzeln zu bekommen.

Das alles ist jetzt seid ca. 2 Jahren bekannt, aber die Tech Medien versuchen immer noch mit solchen Meldungen Stimmung gegen den Hersteller zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Droht den Xperia-Smartphones nun auch bald das Aus?
Das Original zu diesem Beitrag stammt von Schmidtis Blog*
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HEberh schrieb:
das heißt, sie sind in den Bereich Sony Elektroniks eingegliedert.
..und das erklärt auch, warum die Updates auch nicht mehr DIE Priorität haben, wie wir es früher von SONY gewohnt waren. 😎

Zuletzt bearbeitet:
heinzl schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

..und das erklärt auch, warum die Updates auch nicht mehr DIE Priorität haben, wie wir es früher von SONY gewohnt waren. 😎
Da muss ich mal sagen, dass ich bisher bei meinem Xperia 10 III keinen Unterschied zu meinen früheren Geräten sehe (z3c, z5c, xz1c, xz1). Letzten Monat gab es die 62.0.A.3.70 und vor einigen Tagen hat man angefangen, die 62.0.A.3.109 auszurollen. Alles andere mit Major Releases ist ja nur Gerüchteküche.

@Korfox Ja so ist es immer schön Gerüchte verbreiten, und somit den Hersteller schlecht machen. Bekannte Wahrheiten nicht sehen und damit massiv Bashing gegen den Hersteller machen. Nur weil man eventuell vom Hersteller als Tech Medium oder YourTouber keine gratis Geräte oder Godis mehr bekommt. Also wie im wahren Leben Halbwahrheiten und Lügen werden mehr geglaubt wenn es nur viele immer wiederholen.

• Danke
Reaktionen: Olley, Micha B., videomanni und eine weitere Person
Variante geht auch so:
erzähl eine kleine Lüge - keiner glaubt es
erzähl eine mächtige, große Lüge - alle glauben es

• Danke
Reaktionen: Micha B., heinzl und HEberh
@Olley Ja habe doch gesagt das es anders aussieht, aber naja es geht in der heutigen Online Welt nur noch um Klicks und Likes. Das zeigt doch wie runtergekommen diese ganze Gesellschaft ist.
Mache mal schnell ne Fette Schlagzeile (ob der Inhalt stimmt oder nicht, was solls) dann habe ich Klicks ohne Ende und viel Trafic was mir wegen der Werbung auch wieder mehr Geld bringt.

• Danke
Reaktionen: videomanni, heinzl, Olley und 2 andere
Früher durfte jeder Journalist sich nennen, der über irgend etwas berichtet hat😉 . . . . heute betreibst Du einen blog😒

• Danke
Reaktionen: heinzl, Micha B. und Olley
Bin Mal gespannt, wie viele von denen, die die Negativmeldung auf ihren Seiten verbreitet haben jetzt die Darstellung von Sony veröffentlichen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich meine, die sollen erst mal liefern was sie vorgestellt haben.

Gruß

@videomanni Denke mal in diesem Jahr läuft es total Chaotisch ab mit Vorstellung und Lieferung. Hoffe nur im neuen wird es etwas besser.

• Danke
Reaktionen: videomanni
Hoffnung und Sony...das beißt sich aber sowas von :rolleyes:

Das zusätzliche Problem (neben dem Ursprünglichen der späten Markteinführung nach Vorstellung) für SONY liegt in diesem Jahr einfach an dem Chip-Problem.

Unser Unternehmen hat mittlerweile Rückstände bei Smartphones und ITK-Produkten, die einen höheren zweifachen Millionenbetrag aufweisen. Egal um welchen Hersteller es sich handelt - entweder ist kaum was (insbesondere im nachgefragten Highend-Bereich) oder in sehr raren Stückzahlen zu deutlich höheren Preisen lieferbar.

Wir haben diese Woche die Info bekommen, dass auch Apple derzeit überlegt, die Vorstellung der neuen iPhones von ursprünglich Mitte September nach hinten zu schieben um nicht zuviel Zeit zwischen Vorstellung und Release zu haben.

Mich persönlich würde es wundern, wenn selbst bei SONY alle nachgefragten Modelle (und das sind de facto keine hohen Stückzahlen....) ab September/Oktober weltweit dauerhaft greifbar wären.

Hinzu kommt die Verzehnfachung der Logistikkosten aus Asien nach Europa die derzeit diverse Hersteller sogar überlegen lassen, manche Produkte (Preiseinstieg bis mittleres Preissegment) aus dem Programm zu nehmen.

Gewöhnen wir uns an diesen Umstand, denn der wird aus heutiger Sicht vielleicht sogar noch bis Mitte '22 für nahezu alle Hersteller anhalten.

• Danke
Reaktionen: statler und HEberh