Sony 2021: Allgemeine Diskussion

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt schrieb:
@Cyber-shot
Gibts doch schon mit dem Xperia 5!? 😜

Wenn Sony nicht weg von 21:9 kommt wird es auch kein winziges Compact mehr geben, wie schmal soll denn das Display bei 21:9 noch werden!? Mit diesem Seitenverhältnis müssten sie da ein 4,3" Display bringen, dann kannst du wirklich nur noch mit einem Finger hoch- und runter scrollen.

mir reicht schon 4:3 Zoll wie jetzt Compact. XZ2 . brauche nicht Filme im Smartphone gucken sondern schön klein ins Hosentasche und auch nur mit einer Hand bedienen. Für mich reicht vollkommen aus.
Dann wäre klasse XZ3 oder so aber am besten mit Dualsim und zusätzlich Miro Speicherkarte. oder mindins 128 /256 GB Speicher.
dann wäre ich dann zufrieden...

• Danke
Reaktionen: AxelFH
HEberh schrieb:
@AxelFH Kann ja sein das Du
HEberh schrieb:
@AxelFH Kann ja sein das Du das gerne möchtest. Aber wenn Sony in nur irgend einer Form von dem Abweicht was angeblich alle wollen, wird wieder Bashing ohne Ende gegen Sony gemacht.
Ich glaube Dich zu verstehen. Bashing ist nicht meine Absicht.
Es kann nicht nur sein, dass ich das gerne möchte, es ist so, dass ich das will! 😉 Sony konnte das mal: Kompakte Smartphones der Oberklasse. Das wünsche ich mir. Wenn die eingebaute Kamera okay ist, ist das auch gut. Aber den Fokus nur auf die Kamera zu richten, finde ich zu eingeschränkt.

• Danke
Reaktionen: videomanni
@heinzl Was wollte uns der Künstler damit sagen?

Als erstes sollte man den Artikel lesen, dann kommt am Ende dabei heraus das Sony für den Markt in China das plant und will damit die Kunden dort ansprechen. Ich finde es ist für den Markt dort noch sehr wichtig Apps mit zu installieren welche dort gewünscht werden. Nicht mehr sollte uns diese Meldung sagen.

@phonewatch
Wo bleibt dein Thread ?

• Haha
Reaktionen: Observer
@butzerl ähh what? Zu was denn? Bin grad uffem Schlauch

• Haha
Reaktionen: Observer
@phonewatch oh sorry. Ich brauche ein Bierchen. War ein anderer User. Nochmals Entschuldigung.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: phonewatch und Observer
@butzerl Proost!

Mal ne bescheidene Frage, warum Sony im Jahr 2021? Ich meine das nicht böse ich hatte auch schon öfter mal ein Sony und spiele mit dem Gedanken mir wieder eins zu kaufen. Aber gerne auch ein älteres flagschiff oder so da es nicht so teuer sein soll warum Sony für mich interessant ist? Wegen der Möglichkeit auf sailfish OS zu wechseln und natürlich der Foto Qualität. Ich bin zur Zeit auf ein mi 11 lite 4g. Aber der Gedanken wieder zurück zu einem Sony Gerät rückt irgendwie immer näher. Daher die Frage an euch was benutzt ihr aktuell für Modelle für mich wäre es toll ein Gerät in Richtung 6 Zoll zu kaufen. Audio Qualität wäre mir auch wichtig :) lasst mir mal ein paar Gedanken da. Was Sony für euch in diesem Jahr so ausmacht.

Sony behauptet, die „beste Smartphone-Kamera“ käme nächste Woche

Sony hatte vor wenigen Tagen eine mysteriöse Xperia-Ankündigung für den 26. Oktober bekannt gegeben … und buchstäblich nichts darüber verraten. Heute nun gibt es einen neuen kryptischen YouTube-Teaser – und dieser verrät, dass ein neues Xperia-Smartphone kommt, das sich auf professionelle Fotografie und Videografie konzentriert.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Sony Xperia Pro einen Nachfolger bekommen wird. Wer weiß also, was Sony da für nächste Woche in der Pipeline hat.

Das geheimnisumwitterte Gerät wird anscheinend über einen eigenen Auslöser verfügen (genau wie das Xperia Pro und 1 III), während es mit der „besten Smartphone-Kamera“ ausgestattet ist, die ein Hollywood-Kameramann, Produzent und Regisseur namens Philip Bloom je benutzt hat, und sich „fast“ wie eine „Kamera mit angeschlossenem Telefon“ anfühlt.

Sony behauptet, die "beste Smartphone-Kamera" käme nächste Woche - Schmidtis Blog

Schlagzeilen dieser Art las ich schon öfter von Sony und war hinterher immer enttäuscht.
Bin Mal gespannt was da kommen soll und zu welchem Preis.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ich finde man sollte sich mit solchen Aussagen/versprechen zurückhalten, weil man die Erwartungen damit zu hoch schraubt. Und am Ende kommt eh wieder irgendwas bei raus, das nicht eingehalten wird oder überzeugen kann.
Mich würde es wundern, wenn es mal anders wäre.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und videomanni
@videomanni Bashen gegen Sony ist auch ständig hier an der Tagesordnung. 90% die hier schreiben haben die Geräte nicht einmal selbst in der Hand gehalten und plappern nur das nach was sogenannte "YouTube Experten von sich geben" die diese Geräte wenn es lange ist 1-2 Stunden "testen" und dann sich erlauben ein Urteil abzugeben. Natürlich meist nicht positiv weil sie mit einigen Dingen nicht klar kommen.

Ha,ha,

Wenn Sie mich meinen sollten. ich hatte bis jetzt nur Sony Smartphons und Videokameras.
Ich schreibe nur aus Erfahrung.
Meine negativen Erfahrungen schrieb ich hier schon an anderer Stelle.
(Erfahrungen mit dem Xperia 1II)
Natürlich hat das Smartphone auch gute Seiten. man redet halt nur über das was nicht passt.
Und den ganzen YouTube Schrott tue ich mir höchst selten an. Diesbezüglich gebe ich Ihnen voll und ganz Recht.

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HEberh vorherige Zeilen waren für Sie.

Zuletzt bearbeitet:
@videomanni Ich habe mit Sicherheit nicht Sie gemeint, sorry dafür.

Hier schleichen schon User rum die kein Sony besitzen. Einen davon weiß ich. 🤷

• Wow
Reaktionen: M--G
@HEberh
..kein Problem.

Wenn die Xperia Smartphons nicht auch gute Seiten hätten (z.B Audio) würden ich mir sicher ein anderes kaufen.
Man sollte halt nicht den Fehler machen und die Werbeaussagen zu Video oder Foto kpl. ernst nehmen.
Für meinen Teil zumindest.

Gruß

Seit wann wird hier gesiest?

wenn ich einen Erwachsenen nicht kenne schreibe ich Sie.
Das war zumindest bei meiner Generation immer so.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ZajkaR, HEberh und DanielMode
@HEberh

Darüber das es bei Sony noch nie die beste Kamera in einem Smartphone gab, brauchen wir aber nicht zu diskutieren, oder?

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt