Sony 2020: Allgemeine Diskussion

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony Xperia 1 II

1582522588614.png
1582522611292.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia 1 II ist definitiv geil. Und optisch sehr edel. Die ZEISS Kameras auch nice. Aber der Marktstart wieder...
Der Preis hätte in der UVP 1099€ betragen sollen.
Mitte April wäre angebracht gewesen. Wahrscheinlich ist wirklich das Coronavirus schuld.
Ich mein, ich kann warten. Sollte das V60 ThinQ allerdings früher auf den Markt kommen...dann bin ich mir nicht sicher, ob ich zu diesem greife.

• Danke
Reaktionen: mk84
Na....wer wird bei 1200€ UVP beim Xperia 1 II zuschlagen?
Sind alle ganz schön leise geworden.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Danny_Wilde
Mittlerweile sind Preise zwischen 999€ bis 1499€ ja leider normal geworden.
Das Preismaking von Sony lässt aber befürchten, dass auch LG mindestens 1100€ verlangen wird, da die ja Europa sowieso gerne mit mehr Scheinen zur Kasse bitten.
Das Oppo Find X2 wird hier wohl auch ein kleines Vermögen kosten.
Und auch Huawei wird trotz fehlender Google Dienste für das P40 Pro wohl allein aufgrund ihrer Marktposition und den Leica Kameras einen Preis jenseits von 1300€ aufrufen. (wenn nicht sogar auch 1450-1550€)

Wenn ich mir aber die Samsung Galaxy S20 Reihe ansehe (welche mir persönlich wirklich 0,0% gefällt), oder auch das Mi 10 Pro, dann hat das Xperia 1 II durchaus seine Daseinsberechtigung.

Im Allgemeinen muss ich festhalten, dass mich die Android Hersteller immer mehr langweilen. Weils eben auch bald von Allen so gut wie Alles gibt.
Mein Favorit, das P40 Pro, fällt bis auf Weiteres aufgrund der fehlenden Google Dienste Alternative weg.
Ansonsten reizt mich da nur noch Xperia 1 II, LG V60 ThinQ und Nokia 8.2
Der Rest schreit sooo Einheitsbrei.

Ich war letztes Jahr schon kurz davor, mir ein iPhone 11 Pro zu holen. Einfach weil die Konkurrenz nicht überzeugt hat.

@basketballer Je nachdem, wie sich meine beiden Konkurrenten schlagen und wann deren Marktstart ist, werde ich mir das 1 II wohl holen. Nach 3 Jahren Mate 10 Pro wird es mal wieder Zeit.
Der Preis relativiert sich Dank 2 Jahres Vertrag wenigstens wieder.
Die Preise sind ja leider mittlerweile an der Tagesordnung.
Und da Xiaomi oder OnePlus für mich keine Alternative darstellen...

@Cyber-shot

Vielleicht gibt es das Smartphone wieder mit irgendwelchen Kopfhörer, SDcard etc..., so wie letztes Jahr mit dem "WH-1000X Bundle" oder "WF-1000XM3 True Wireless Noise Cancelling Kopfhörer". Dann sieht die Sache schon wieder etwas anders aus.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Bräuchte eh neue Kopfhörer. Dürfen gerne dabei sein. ;)

Beachtete bitte, dass wir zum Xperia 1 II bereits einen Diskussionsthread haben. Den bitte auch primär nutzen.

Kein compact zur Vorstellung?

Nö, wird vermutlich erst in der zweiten Jahreshälte nachgeschoben 🤔

• Danke
Reaktionen: FuAn
basketballer schrieb:
Na....wer wird bei 1200€ UVP beim Xperia 1 II zuschlagen?
Niemand, genau wie beim 10 II

Sony hat, wie die Jahre davor, keinen Bezug zur Realität.

@Abramovic Aber den hat kein Hersteller mehr. ;)
Xiaomi vllt noch am ehesten. Aber da wird auch nur mit Wasser gekocht. Aktuell nur ohne Nudeln.
Alle Smartphones sind nicht mehr als 600€ wert. Meine Meinung. Aber die Preise werden von Apple und Samsung bestimmt. Nicht vom Kunden. Denn der Kunde kauft fleißig.
Und nur, weil Sony nicht Mio. Stückzahlen in Kreisen wie Samsung verkauft, macht das Gerät nicht schlechter.
Sony diesen Preis abzusprechen, nur weil es Sony ist, ist auch nur Lemmingtum.
Ich kenne keinen Hersteller, der auf eine Zusammenarbeit mit ZEISS, Sony Pictures Entertainment, Sony Music Entertainment, Sony alpha und Sony Computer Entertainment zurückgreifen kann.
Also hier wird definitiv etwas geboten.

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
Die neuen Sony 2020 Smartphone wie immer absolut super, auch die Technischen Daten.
Aber ich kann es nicht verstehen das manche meinen als würde Sony bei Smartphone 3-4Jahre hinterherhinken, das stimmt doch wirklich nicht.
Warum macht man jetzt schon Diskussion über geräte die noch nicht im Handel sind, die noch niemand in echt gesehen, getestet hat?
Manche meinen schon jetzt zu behaupten, das Akku, die Kamera oder was anderes wie nicht so gut sein soll, aber was soll das? Das machen so die irgendwie naja ich weis nicht.....sind.
1200€ für Xperia 1II. Ist viel ja aber der Preis wird sinken wie bei jedem modell.

Ich habe das Xperia 1 2019er Modell, ich bin mit dem sehr zufrieden. Aber hätte den nicht, würde ich Sony Xperia 1 II holen.
Aber so nächstes Jahr hole ich mir wieder neuen, da wird sicher Xperia 1 III oder so geben. Ich habe das Smartphone als Vertrag ich kann das auch nicht früher ein neues nehmen, der Vertrag ist immer 2Jahre.

So wie ich die Technischen Daten lese der neuen Sony Smartphone 2020 Modelle, haben wieder mal wie immer echt super drauf sind Technisch wie immer super.
Das wieder Klinken Anschluss gibt, auch sehr gut. Aber ich finde der Klang ist mit USB Klinken Adapter sehr gut.
Ach ja auch das Display format 21:9 bei Sony ist wirklich super, ich kann die nicht verstehen auf das 21:9 Display format meckern.

Alleine weil es Sony ist? Hör mal, mach hier einen Thread auf, sag "jungs, Ihr bekommt 1200€ und müsst euch von dem Geld ein Smartphone kaufen, welches wäre es?" und ich wette bei 1000 Antworten wird 1 bis 2 mal Sony dabei sein, 999 bzw. 998 mal nicht"

Was bietet das Sony im Vergleich zu Samsung, Huawei, Xiaomi, Oppo, usw.? Es hat keinen mega Akku, kein besonderes Display, Kamera schlagen sicherlich auch die letzten Generationen und 21:9 ist für viele eher ein "was soll das" als "das will haben".

"Zusammenarbeit mit ZEISS, Sony Pictures Entertainment, Sony Music Entertainment, Sony alpha und Sony Computer Entertainment zurückgreifen kann"
- was genau habe ich als Kunde davon? Die beste Kamera?

Alleine der Name schon... so etwas kann nur Sony bringen.

@Abramovic Ich merke, ein Hater. 😆
Vergleiche einfach die Daten auf den offiziellen Homepages/Produktseiten der jeweiligen Hersteller, warte Tests ab und oder vergleiche selbst alle Geräte miteinander.
Zum Thema Xiaomi: Die können weder auf eine eigene Kameraabteilung von Spiegelreflexkameras, weder auf ein eigenes Filmstudio für Videos, noch auf Gaming Experience like PlayStation Computer Entertainment oder auf Musik Expertise aus dem Sony Music Universum zehren.
Wenn die 1200€ verlangen würden, würde sie wahrscheinlich jeder auslachen. Deswegen sind die Dinger ja so günstig. Und dass sie langsam (wie Huawei damals) mit dem Preis anziehen, sieht man ja derzeit. Die wollen auch nur günstig in den Massenmarkt eintreten und dann Geld verdienen, wenn die Preise und die Akzeptanz bei den Kunden gegeben ist.
Sachliches Gespräch beendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Abramovic
Hast du schon mal ein Sony dein Eigen genannt? Wenn ja, muß man deine Aussage akzeptieren und wenn nicht, was soll das? Dann lese einfach mit und halt den Ball flach.

Ich werde mir das ,,Neue,, auch nicht holen, weil es mir einfach zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Tolle Geräte, aber warum kommt das Premiummodell wieder erst im Juni? Die OVP ist auch nicht gerade verkaufsfördernd. Ich sehe nicht ein, solche Preise für Smartphones hinzulegen. 1.000 Euro sind die Schmerzgrenze, alles andere ist nur Mondpreis, sofern die Teile nicht mit Gold überzogen sind, was auch niemand braucht.

Dann doch lieber Mittelklasse. Das Xperia 10 ii klingt vielversprechend, Verkaufsstart ist für April angekündigt. Sehr gut auch, dass es im Gegensatz zum Vorgänger wieder wasserdicht ist. Bei dem Modell frage ich mich allerdings, warum die Kamera nur eine f2.0-Blende und einen recht winzigen Sensor hat. Da hätten es doch im Jahr 2020 auch f1.8 und der Sensor aus dem Xperia 5 sein dürfen. Das würde die perfekte gehobene Mittelklasse bei der Kamera darstellen. Von mir aus hätten sie dann auch den Preis etwas anheben können, denn die Kamera scheint jetzt ja quasi die aus dem Einsteigermodell L4 zu sein.

Ich würde für das Teil nichtmal 200 euro bezahlen, weil es mir schlicht viel zu groß ist. Wenn Sony nicht bald wieder was kompaktes im
High end-Bereich bringt, war das XZ2c mein letztes Gerät von Sony. Wenn ich mir dann schon ein Mittelklasse-Gerät kaufen muss,
schau ich mich anderweitig um.

Ich werde mein xz1 Compact noch eine ganze weile weiter nutzen bis die wieder ein High-End kompaktes bringen... Das xz2c würde auch noch gehen, lohnt sich allerdings nicht mehr... Glaube ich... Da kann ich ja gleich bei meinen 1er den Akku wechseln lassen und weiter geht's...