Sony 2020: Allgemeine Diskussion

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Clickbait at it's best👍

@HEberh
Warum? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Du!! mußt es ja nicht für voll nehmen.

• Danke
Reaktionen: statler
Bin ganz sicher,. Jahr 2021 wird letzter Compact geben dann ist Schluß.

@FuAn Mit was ist Schluß?

• Danke
Reaktionen: Observer
@HEberh Sorry, dass ich Infos mit der Community teilen möchte. Ich mag Sony selber, da muss man nicht gleich so anfeindend werden. Ich habe diese Info nicht geteilt, um Sony zu trollen, wenn kein Compact released wird. lol

@Cyber-shot Ich habe es ganz allgemein gemeint und nicht Dich persönlich. Ja richtig alle schreiben das nur das die Quelle nicht die beste ist, ist leider ein Fakt. Und ich weiß ja ganz genau was dann am Ende passiert wenn Sony kein solches Gerät bringt, wie Sie dann wieder in diversen Foren niedergemacht werden, und das nur weil irgendwer irgendwo was von sich gibt. Ich halte es so, wenn was offiziell kommt dann schaue ich ob es mir passt oder nicht und äußere mich dann.

• Danke
Reaktionen: heinzl
Ja gut, aber grundsätzlich, dass überhaupt so ein Gerücht besteht (ob am Ende bewahrheitet oder nicht), ist doch grundsätzlich schon mal etwas Positives. Da Sony neben Google auch der einzige Android Hersteller mit ansatzweise kompakten Smartphones wie derer von Apple ist. Und dass die Sony Trolle sowieso trollen, ist nichts Neues, das passiert mit oder ohne Gerücht. ^^

Der Artikel macht ja auch selbst sehr deutlich, dass die Quelle absolut nicht zuverlässig ist.
Wer einen Ticken gräbt wird feststellen, dass keine einzige der Voraussagen von "Caybule" - die immer wieder vorkommen - eingetroffen ist. Wir kennen ja auch die Situation, dass schon klare technische Daten und Preise in eigentlich halbwegs seriösen Tech-Vergleichs-Sites gelistet waren und dann doch nichts daraus wurde.
Trotzdem empfinde ich es als angenehm, wenn hier sowas geschrieben wird, weil ich dann einfach nicht selbst auf Spurensuche gehen muss und mitbekomme, wenn es sich mal wieder lohnt, zu stöbern.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Seit gestern(?) gerüchtelt ein neues Build aus zweifelhafter Quelle (konnte sie noch nicht finden):
20201206_180448_large.png

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und FuAn
Bitte um Hilfe oder Meinungen.... Bin aktuell noch Besitzer eines Xperia XZ1 Compact. Ich habe es kurz nach dem Marktstart im Oktober 2017 als Ablösung meines Z1 Compact von meinem damaligen Arbeitgeber bekommen. Demnach ist es jetzt über 3 Jahre alt, funktioniert an sich noch gut, nur die immer kürzer werdende Akkulaufzeit nervt gewaltig.

Ich suche nach einem adäquaten Nachfolger. Das Xperia 5 II war lange mein Favorit, allerdings ist es mir preislich einfach zu teuer. Außerdem habe ich das Google Pixel 4a im Blick. Hier fehlen mir aber einige Eigenschaften des Xperia 5 II, wie das 120 Hz Display, die IP 68 Zertifizierung, die (für mich) bessere Position des Fingerabdrucksensors, der SD-Kartenslot und die 5G Tauglichkeit.
Dagegen ist das Pixel deutlich näher an den kompakten Abmessungen des XZ1 Compact, als das Xperia II 5.
Das Pixel 4a könnte ich aktuell für knapp unter 300 € haben, das Xperia in der Wahlfarbe Blau nicht unter 800 €.

Die Gerüchte um ein "richtiges" Compact-Modell von Sony ließen mich aufhorchen, zu mal es seit Anfang Oktober keine richtigen Schnäppchenangebote (auch mit Mobilfunkvertrag) für das Xperia 5 II mehr gibt.
Angesichts der Eigenschaften und Daten will ich eigentlich nicht mehr bezahlen, wie die UVP des XZ1 Compact damals war, also 600 €.

Könnte das mit dem Compact mit ähnlichen Leistungsdaten des 5 II was werden oder soll ich Sony wirklich den Rücken kehren und zum Pixel 4a greifen?

Glaubst du wirklich, dass du im Hellseherforum gelandet bist? 😄
"könnte" "Gerüchte"....

• Haha
Reaktionen: Observer
Sagen wir Mal so:
Sony hat bisher entweder ein Compact gebracht, oder nicht. Das hat nie (wirklich nie) mit den Gerüchten korreliert. Was nicht heißt, dass die Gerüchte zwingend falsch sind.

Sorry, natürlich ist das hier kein Hellseherforum! Ich dachte aber, es steckt grad jemand in der gleichen Zwickmühle.

Ich würde Sony sehr gerne treu bleiben, aber die Entscheidung ist grad echt schwierig.

@Knoxe
Die Entscheidung finde ich IMMER schwierig.
Ein Smartphone das alles kann und hat was man sich wünscht gibt es nicht. Somit muss man immer abwägen, was einem persönlich am wichtigsten ist.

• Danke
Reaktionen: Observer und JRDA
Der Trend geht eh zum Zweit- bzw. Drittgerät😉

Link siehe Vampierking über mir :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampierKing lol, zwei Dumme ein Gedanke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: VampirKing
1/1.56 imx766...

Wäre ja ganz gut..

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot