Sony 2020: Allgemeine Diskussion

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar: Sony hat am Markt vorbei entwickelt und bloß, weil einzelne User sich das wünschen heißt das noch lange nicht, dass die kompakten zum dritten Mal aufgelegt werden. Da ist auch nirgends Morgenluft zu wittern. Der Marktanteil ist und bleibt verschwindend gering.

Unabhängig davon: Selbst, wenn man jetzt (wieder) 6"-"Kompakte" entwickeln würde - man folgt nur den anderen. Solche Geräte sind kein Alleinstellungsmerkmal. Noch nie gewesen. Alleinstellungsmerkmal waren Kompakte bis 5".

• Danke
Reaktionen: statler
Danke für den Nachtrag.

• Danke
Reaktionen: Korfox
Da sieht man Mal, was SONY inzwischen für eine Marge auf die Geräte hat.
Bei 800.000 verkauften Einheiten Gewinn zu schreiben schaffen nicht viele Hersteller.

Und gleichzeitig zeigt es die Misere, in der man steckt. Man braucht die Marge, um Gewinn zu schreiben. Senkt man die Preise (die ja zu Recht häufiger Kritikpunkt sind), um Marktanteile zu gewinnen, schreibt man wieder Minus und hat wahrscheinlich eine Marktdurchdringung, die so weit unter der Wahrnehmungsschwelle liegt, dass die Marktanteile trotzdem nicht steigen würden. Bleibt die Marge hingegen so hoch bleibt auch der Marktanteil schwindend gering, weil man dann ganz klar die Light-Version von Luxus-Smartphones á la Porsche-Design verkauft.

Ist doch was sehr Positives. Kann gern wieder weiter nach oben gehen.
Vielleicht nehmen sie ja den Playstation 5 Hype doch mit. Das ist ja ein regelrechter Hypetrain.
Ich denke, dass Sony aber allgemein Dank 5G und dem wirtschaftlichen, politischen Fight, auch auf Technikebene zwischen den USA und China, recht zuversichtlich in die Zukunft blickt.
Wenn man für nächstes Jahr Compact usw. plant.
Mir soll's recht sein.
Hab jetzt ein Xperia 10 II und bin von der Handlichkeit und Leichtigkeit begeistert. Verarbeitung auch 1. Sahne.
Eigentlich wollte ich das kleine iPhone 12.
Aber wahrscheinlich bleib ich erst einmal beim 10 II.
Hat alles, was man braucht. :)
VG

Das neue 5er reizt mich. Bin mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Mal sehen, wie's wird. Könnte gut werden. Handlicher als das 1 II und trotzdem so leistungsstark.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Finde es persönlich viel schöner wenn es vorab nicht so viele Leaks gibt, da bleibt auf jeden Fall die Spannung erhalten.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Observer
Und es gibt später weniger enttäuschte Gesichter, wenn die Leaks dann doch nicht so kommen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Wann es vorgestellt werden soll weiß man nicht, oder?
Glaubt ihr, dass es evtl. zur IFA schon soweit sein könnte, sprich in ca. 3 Wochen?

Schöne Grüße
flip

@flipdacrip
Eigentlich schon.

zur IFA, so hieß es

Hatte ich heute morgen auch schon gesehen, wollte es aber nicht posten da irgendwie lächerlich... ein neues Gerät mit SD 630!? 🤓 Kommt warscheinlich eh nicht zu uns da Sony in dieser Preisklasse hier keine Chance hat oder es landet dann 'dezent' überteuert im Aldi Prospekt.

Den Prozessor hatte Sony schon 2018 z.B. im XA2 verbaut! Das ist schon etwas frech... Recycling!? ♻ 🤫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot