Sony 2020: Allgemeine Diskussion

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, Totgesagte leben länger, warum also hier nicht auch Sony und seine Compact-Serie?

Sony hat als Konzern die finanzielle Luft, also: warum nicht mal wieder "back to successful roots"!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und butzerl
Im Prinzip ist das 10 II mit 6 Zoll ja auch schon eins der kleinsten.

Observer schrieb:
"back to successful roots"!?!
Weil sie nicht erfolgreich waren. Sonst gäbe es sie noch heute und man würde nich gerüchteweise zum dritten(?) Mal zurück kehren.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
naja, so wie Sony agiert und Markt untypische Wege einschlägt wäre es nicht verwunderlich, wenn sie den Weg zurück zu einem Compact-Modell finden....soll heissen, bei Sony muss/kann man mit allem rechnen ;)-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
So in etwa dürfte das bei Sony laufen:

d5zj.jpg

😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Korfox, heinzl und Danny_Wilde
Scherzkeks. 🥱

Korfox schrieb:
Weil sie nicht erfolgreich waren. Sonst gäbe es sie noch heute und man würde nich gerüchteweise zum dritten(?) Mal zurück kehren.

Kann man anders sehen: alle Welt wollte eine Display/Body Ratio von >85%. Und immer größer, logisch. Und Edgedisplays. Und unbedingt Fingerabdrucksensor hinterm/unterm Glas . . . . aber das Gute und Handhabbare eben nicht.
Dafür sind sie oft gescholten worden, als gestrige betitelt worden, weil halt die Käufer eher Lemminge sind und Trends nachlaufen ohne zu reflektieren, ob sie es wirklich brauchen. 😉.

Jetzt dreht sich das Blatt wieder und sie wittern zu Recht Morgenluft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und HEberh
Ich schätze, die wenigsten kaufen was sie brauchen. Eher was sie wollen.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Was sie meinen, unbedingt besitzen zu müssen, damit sie es anderen zeigen können - stimmt genau😉

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und heinzl
@Observer Gebe ich Dir Recht, irgend welche Medien schreien wir wollen aber dies oder jenes haben und alle rennen wie Lemminge hinterher, ob Sinnvoll oder nicht darüber wird nicht nachgedacht. Das genau aber ein Großteil dieser sogenannten Neuerungen, die nie wirklich jemand merkt; auch einen höheren Preis verursachen darüber wird leider nicht nachgedacht nur am Ende über den Preis gemault.

• Danke
Reaktionen: Observer
JustDroidIt schrieb:
Wusste gar nicht dass du auch ein Account von tiicher bist! 🧐
Sorry muss Dich enttäuschen aber ich kann immer noch selbständig denken und mir nicht einreden lassen was gut sein soll. Und ich behaupte einmal das 90% der User nur das kaufen was einem Angeboten wird mit Funktionen welche Sie nie im Leben nutzen werden, und nur dem Trend hinterher laufen ob Sinnvoll oder nicht, halt Lemminge.

• Danke
Reaktionen: Observer
Man kann über Sony in Bezug auf Smartphones ja denken, was man will. ABER, wenn ich mir derzeit ansehe, was in der Smartphone-Branche so abgeht und was die Hersteller teils abliefern, müssen die sich echt nicht verstecken. Und so lange sie die Kohle für die Sparte haben, gern weitermachen.
Ich dachte, im Jahr 2020 passiert mal wieder was, Innovation und geile Geräte mit Haben-Will-Faktor, aber ganz im Gegenteil, die meisten gaukeln den Kunden Stillstand oder gar Rückentwicklung vor.

Nokia: schaffen es unter HMD Global fast nicht, Geräte überhaupt im selben Jahr nach Präsentation auf den Markt zu bringen.
Die China-Fraktion: Ja, die chinaböllert Geräte noch und noch auf den Markt, um Europa zu fluten, weil China stagniert. Sehen aber alle mehr oder minder gleich aus.
Samsung: Leidet immer noch unter dem Apple-Syndrom und versucht die Strategie mittlerweile schon exzessiv und leidet unter der Wahnvorstellung, man könnte Hardware gegenüber der Konkurrenz derart zurückschrauben und trotzdem noch das best Mögliche für den Kunden rausholen, like Apple...mit Exynos lul.
Huawei: Leidet unter den Sanktionen und schafft es trotzdem noch bessere Geräte auf den Markt zu bringen, als die meisten Hersteller mit Google Diensten. Hoffentlich wird deren App Gallery ein voller Erfolg.
Motorola: Dank Lenovo nur noch am Geräte fluten, jeden Monat 2 bis 3 Geräte, jedes unterscheidet sich im Detail, keines überzeugt auf ganzer Linie.

Google: guter Support, Geräte Launches gehen aber deutlich unter und sie haben kein festes Zeitfenster mehr, was sie für potentielle Käufer unberechenbar macht.

OnePlus: Ist halt nach dem Motto: Marketing und Blendung at it's best.

Einzig Asus: Die machen sich seit 2 Jahren kontinuierlich und bauen ihr Portfolio und ihren Support langsam aber stetig nach oben hin aus.

Dementsprechend, wenn man nicht Apple und iOS möchte, hat man doch (zumindest meiner Einschätzung nach) nur noch die Wahl zwischen Sony, Huawei (und der Prämisse der fehlenden Google Diensten) und Asus.
Zumindest sind das die 3 Hersteller, die nicht hängen geblieben sind und nur noch Kundenabzocke betreiben.
Das restliche Androidlager praktiziert das nämlich gerade in vollendeter Form.
Oder man greift auf Vorjahresgeräte zurück, wie zu einem Galaxy Note 9, wo man noch was für's Geld bekommen hat.

Auch, wenn die Verkaufszahlen das auf dem globalen Markt nicht widerspiegeln. (Außer bei Huawei, der aktuellen Nr. 1) vielleicht. Aber Sony macht nicht soviel falsch, wie sie vom Markt abgestraft werden.

Compact wäre schlau, der Markt entwickelt sich dank iPhone SE2020 aufmerksam wieder richtig handlich und klein, jetzt müssen sie eben schnell sein. Das 10 II ist schon ganz gut mit 6 Zoll, geht aber noch besser.

Und jetzt lasst uns Sony weiter flamen.^^

• Danke
Reaktionen: DanielMode, statler, daso76 und 2 andere
Und nicht Microsoft mit seinem Surface Duo vergessen.

Stimmt, die gibt's auch noch. Ich bezweifle aber, dass die sich unter 1000€ bewegen und vor allem schnell im Preis fallen werden.

Observer schrieb:
Kann man anders sehen: alle Welt wollte eine Display/Body Ratio von >85%. Und immer größer, logisch. Und Edgedisplays. Und unbedingt Fingerabdrucksensor hinterm/unterm Glas . . . . aber das Gute und Handhabbare eben nicht.
Dafür sind sie oft gescholten worden, als gestrige betitelt worden, weil halt die Käufer eher Lemminge sind und Trends nachlaufen ohne zu reflektieren, ob sie es wirklich brauchen. 😉.

Jetzt dreht sich das Blatt wieder und sie wittern zu Recht Morgenluft.
Es ist völlig egal, warum dem so ist, aber die kompakten waren offensichtlich völlig am Markt vorbei entwickelt. Dann war der Wunsch nach einer größeren D/B-Ratio halt größer, als der Wunsch nach was kompaktem. Das mag auch sehr gut stimmen, da das auch erklären würde, warum die großen Geräte auch so stark an Absatz verloren haben.

@Korfox : mit Verlaub, Deine Entgegnung verstehe ich nicht - geht das ein wenig klarer?

• Danke
Reaktionen: DanielMode und heinzl