Sony 2019: Allgemeine Diskussion

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denk mit den Postings von Dr. No und Android Nutzer ist nun alles dazu gesagt 😉 das erspart mir ne Antwort.

@Dr.No
Gcam port wird kaum ohne root zu realisieren sein. Das bedeutet gleich mal den Verlust der Garantie.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@Danny_Wilde Danke, das ist ja bei Sony immer etwas tricky wegen DRM-Keys..

Zuletzt bearbeitet:
Die sind in dem Fall nicht das Problem. Der Bootloader unlock lässt die Garantie erlöschen.

@Korfox naja, bei Amazon sind Garantie u.s.w auch leichter durchzusetzen... Solange man den Betrag über Amazon abbuchen lässt ist auch Amazon dein Garantie Partner.... Die klären das dann für dich.... Selber schon durch...

@Android Nutzer 76 Würde ich nicht so im Raum stehen lassen. Immer bedenken, es gibt kein Gesetz was eine Garantie regelt, bestenfalls die Gewährleistung. Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Der Hersteller muss aber natürlich die Garantie, die er zusichert, auch erbringen. Das lässt sich im Zweifel gesetzlich durchsetzen - wenn der Hersteller greifbar... also in der EU... ist.

@Korfox Da sollte man dann aber immer die Garantiebedingungen des Herstellers beachten.

Bedingungen1
Diese eingeschränkte Garantie gilt nur, wenn der von einem autorisierten Sony Mobile-Händler fürdieses Gerät ausgestellte Originalkaufbeleg, auf dem die Seriennummer (in einigen Ländern/Regionenmüssen gegebenenfalls weitere Daten beigebracht werden) und das Kaufdatum unverändertangegeben sind, zusammen mit dem zu reparierenden bzw. auszutauschenden Gerät vorgelegt wird.Sony Mobile behält sich das Recht vor, Garantieleistungen zu verweigern, wenn diese Informationennach dem ursprünglichen Kauf des Geräts entfernt oder geändert wurden

https://www-support-downloads.sonymobile.com/common/warranty_phones_DE_2.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Sony weist ausdrücklich darauf hin, das der unlock des bootloader zum Verlust der Garantie führt.
Ob sie im Garantiefall auf ihr Recht bestehen weiß ich nicht. Auch nicht, ob der bootloader überprüft wird.

Erm. In der Quelle (dem Blogpost) steht aber nur, dass die Dienste (Blog, Twitter) im Zuge der Abteilungsverschmelzung umziehen. Nicjt, dass sie eingestellt werden. Oder ist mein Englisch so übel?

@Korfox Dein Englisch passt schon, der Artikel ist wohl schlecht recherchiert. Und ob der ein oder andere Kanal gestrichen oder mit anderen Geschäftsbereichen zusammengelegt wird ist doch egal, solange man immer noch News bekommt. Woher auch immer. Ein Konzern ist halt auf Kosteneffizienz getrimmt.

• Danke
Reaktionen: Korfox
@Korfox Nein da hast Du völlig Recht. Aber bedenke das ist doch keine Schlagzeile um Sony schlecht zu machen, besser ist doch wenn man schreibt Sony streicht oder Sony stellt ein um die Leute für andere Marken zu werben, seht es mal so. Ich lasse mich davon aber sowas von null beeinflussen.

• Danke
Reaktionen: Korfox
Und ich hatte schon Angst, dass ich meinen armen indischen, rumänischen und amerikanischen Kollegen den ganzen Tag erzähle, dass Tools eingestampft werden müssten, derweil ich ihnen erzählen will, dass sie innerhalb des Config-Managements umziehen müssen, oder neu entwickelt werden sollen...

Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Noch ist es nicht soweit.
Aber !!! Sony soll mal definitiv verlautbaren ob nune Schluß ist oder nicht. Da wissen wir, woran wir sind. Die haben kein A**** inder Hose.💪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mimsi Einfach eine Schlagzeile um die Nutzer zu verunsichern und Sie in die Arme anderer Hersteller zu treiben von denen Sie mehr Zuwendungen erhalten als von Sony.

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek
@derthüringer sie lasses es aktuell jährlich 2-4 Mal verlauten: es ist nicht Schluss.

@Korfox
Aber irgendwann nervt es mit den negativen Meldungen, ob das gut ist für Sony? Ich persönlich glaube es nicht. Gerade das ist es, das keiner mehr ein SP von Sony kauft. Wir brauchen mal was OFFIZIELLES.