Sony 2019: Allgemeine Diskussion

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android Nutzer 76 schrieb:
aber sich ein Sony kaufen wohlwissend das sie nicht vom Marktführers sind, oder anderes zu bemängeln haben... verstehe wer will... die Leute meckern über Sony?... und kaufen sich noch eins... :confused2:

...achso, habe es jetzt dreimal gelesen und komme zu keinem anderen Ergebnis :-(

Und nur weil Du noch nicht gefrühstückt hast, wer hat denn hier einen Ball geworfen? Es ist eine ganz normale Frage meinerseits, ohne Unterstellungen oder sonstiges. Also iss was mein Junge, dann wird die Laune besser...

@HUM211 im Grunde habe ich alles gesagt... Kauf dir einfach was anderes als Sony... anstatt hier nur zu mekern...
und... wieviel Sony verkauft ist irrelevant... damit muss Sony klarkommen und nicht wir... oder du.

@HUM211
Erstens bin ich nicht dein Junge und zweitens wenn du nicht verstehst was @Android Nutzer 76 damit sagen wollte dann keine Ahnung.
Ich weiß auch gar nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

• Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
Android Nutzer 76 schrieb:
@HUM211 im Grunde habe ich alles gesagt... Kauf dir einfach was anderes als Sony... anstatt hier nur zu mekern...
und... wieviel Sony verkauft ist irrelevant... damit muss Sony klarkommen und nicht wir... oder du.

Verstehe, Kategorie Nebelkerze werfen.

Wie kommst Du darauf das ich mir jetzt was anderes kaufe? Momentan steht nichts an, mein XZP ist noch Prima. Müsste ich jetzt was kaufen, da wäre Sony nicht dabei da das Xperia 1 mir halt nicht zusagt. Aber es kann ja noch immer was kommen, ich habe Zeit.

Gerne gehe ich nochmal darauf ein, uns vorzuwerfen "einen Sony zu kaufen" und dann zu "mekern" (meckern) geht wohl aus Deiner Sicht garnicht. Wir diskutieren und meckern nicht! Wenn Du das nicht verstehst, dann muss ich wohl akzeptieren das es so ist.

@M--G... So wie man in den Wald rein ruft....

Das mit der Verlustrechnung heute ist so eine Sache...
Kaum entspricht der Gewinn nicht den selbst gesteckten Erwartungen, wird sofort von Verlust gesprochen, ob die Erwartungen realistisch waren oder auch nicht.
Sony macht ja angeblich auch mit jeder verkauften PS4 Verlust.

@HUM211 das Beste ist, ich werde mich hier erstmal raushalten... ihr dreht euch doch sowieso im Kreis... in diesem Thema wiederholt sich ständig alles und was neues kommt e nicht...

• Danke
Reaktionen: M--G und Sternegucker
Hört bitte auf mit Bällen zu werfen, atmet mal alle ganz tief durch und dann haut für eine sachliche Diskussion mit einem respektvollen Umgangston wieder in die Tasten. Ansonsten tut das nur weh.

• Danke
Reaktionen: Andi_K
Ich verstehe die Diskussion jetzt gar nicht. Ich habe nur allgemein meine Meinung geschrieben, habe keinen Angegriffen und nichts negatives über Sony geschrieben. Ich wollte nur einen allgemeinen Denkanstoß geben, nicht mehr und nicht weniger.

• Danke
Reaktionen: HUM211
HEberh schrieb:
So jetzt möchte ich einen allgemeinen Denkanstoß für alle die schon einen Abgesang auf Sony einstimmen mal geben.

Wisst Ihr noch was ein Walkman ist? Ich denke schon, und ja richtig meisten wird diese Funktion heute vom Smartphone übernommen. Da könnte man doch denken warum noch welche herstellen? Und was macht Sony? Ja richtig Sie stellen welche her, nicht die Masse aber immer mal wieder ein paar neue Modelle. Daher wenn jetzt die Smartphone Sparte in den selben Bereich bei Sony eingegliedert wird, können wir weiter davon ausgehen jedes Jahr ein neues Model zu sehen, und wenn Sony wirtschaftlich arbeitet, werden Sie die Stückzahlen nicht hoch ansetzten um so wenig wie möglich Verluste zu erleiden, aber dem Markt erhalten zu bleiben. Das ist nur ein Gedanke von mir, ob es so ist oder so kommt, das wird die Zukunft zeigen. Und brauche ich unbedingt ein Gerät vom Marktführer um zufrieden zu sein? Ich persönlich muss mit dem Gerät zufrieden sein, ob die nun Marktführer sind oder nicht, ist für mich persönlich zweitrangig.

Der Punkt ist: bisher war mir Sony eigentlich relativ sympathisch als Hersteller, daher kam nach meinem Arc S (tolles Smartphone damals), zu einem Z1 Compact (das lustigerweise fast genauso groß ist) zum XZ1 Compact. Wenn ich mir so mein XZ1C ansehe hält das wenn nix schief geht noch 1-2 Jahre. Ich würde es auch gerne noch darüber hinaus benutzen, sofern es geht. Und jetzt zurück zur Zukunft Sonys: Es gibt ja das Ace in Japan, also ist der Compact Sektor doch noch nicht ganz tot und ich würde mir eben wünschen, dass Sony dazu zurück findet und eben wieder ein kleines Smartphone mit guter Leistung anbietet. Am liebsten sogar in der Mittelklasse, da darf man ja tatsächlich noch einen relativ großen Akku und eine Klinkenbuchse verbauen. Damit wären sie in der aktuellen Marktsituation sehr einzigartig und das könnte (darüber kann man diskutieren) tatsächlich durchaus sehr profitabel sein, gerade wenn es keinen Mitbewerber gibt.

Ich fürchte nur, dass das nicht passieren wird...zumindest nicht von Sony.

Starsky.OC schrieb:
Kaum entspricht der Gewinn nicht den selbst gesteckten Erwartungen, wird sofort von Verlust gesprochen
Das habe ich bis gerade eben ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen.
Wenn der Gewinn absehbar geringer ausfällt als prognostiziert, dann wird eine Gewinnwarnung rausgegeben. Von Verlust spricht da keiner.
Verluste macht man, wenn man hinterher weniger hat als vorher, da gibt es eigentlich keinen Interpretationsspielraum.

Ansonsten habe ich das Gefühl dass hier kerzengerade aneinander vorbeigeredet wird.
Ja, einige hier beklagen den Umstand dass Sony immer mehr Marktanteile einbüßt, und in der Smartphone-Sparte rote Zahlen schreibt.
Aber das wird doch nicht deswegen beklagt, weil diejenigen unbedingt ein Gerät eines Marktführers haben wollen.
Der Grund warum die Sony-Zahlen bedauert werden, ist doch genau der, dass man ganz gerne auch künftig noch Xperias kaufen möchte, die Zahlen aber befürchten lassen dass es bald keine mehr geben könnte.
Der Tipp dann halt bei Samsung einzukaufen geht daher ein bisschen am Ziel vorbei...

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek, reraiseace, Fennris und 4 andere
@Bartipummel nun die Compact Version wurde nach einer Marktanalyse und den Verkaufszahlen für Europa nicht weiterentwickelt. Soweit deine Idee das man einzigartig wäre oder gar profitabel damit sein könnte.

@HEberh einerseits magst du Recht haben, andererseits sieht man doch an den Verkaufszahlen Sonys, dass sie offensichtlich irgendetwas falsch machen, oder alle anderen etwas noch besser machen als Sony.

In dem Zusammenhang fand ich das Video von Sony ganz lustig, wo die zwei Designer des XZ2 das einzigartige Design mit den Rundungen hinten erklären und wie toll und den natürlichen Rundungen einer Hand dieser entsprechen.
Sony setzt halt gerne Akzente woanders, nur interessiert es die Masse nicht.

Wenn man aktuelle Prospekte anschaut, da sehen fast alle identisch aus. Fast nur Display und Kameraloch aka Notch.

Egal welcher Hersteller. Nicht das ich das jetzt Super finde, das scheint aber der aktuelle "Design" zu sein, und nicht 16:9.

Aber gut, da hat Sony wenigstens etwas was andere nicht haben. Fragt sich nur ob das ausreicht...

ja schwer zu sagen. Ich denke da von den meisten medien ein ideal bild einem vorgegauckelt wird, in jeder hinsicht, wird es mehr als schwer. Obwohl ich in meinem Umfeld immer mehr Nutzer zu Sony bekomme.

Korfox schrieb:
Android 10搭載の謎の新型Xperia「J8310」が発見、Xperia 2 Compactか?

[...]Aus diesen Informationen geht hervor, dass es sich bei J83XX um ein kleines Modell der Xperia 2-Serie "Xperia 2 Compact" handeln könnte.
Die Gerüchtekücher brodelt schon wieder ganz ordentlich. Erstaunlich, dafür dass es laut neuesten gesicherten Informationen eine "tote" Reihe ist und die IFA auch noch drei Wochen hin ist (von gestern):
次期Xperiaのコンパクトモデルは「Xperia P」サイズの5インチ超小型スマホに(噂)
Demnach ist das Kompaktmodell des nächsten Xperia in etwa so groß wie das Xperia P und das Display ist 5 Zoll groß. "Xperia 2" ist kleiner als Xperia 1, aber es gibt kein wirklich kompaktes Modell.
Die Gerüchte gehen also davon aus, dass das Display die Größe des Displays vom XZ2c behaält, während der Body schrumpft, indem die Bezel deutlich verkleinert werden.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es sich hier um sehr salzige Brühe handelt. Aber das schönste an den kommenden Kompakten ist doch die Vorfreude bis zur Enttäuschung :).

• Danke
Reaktionen: statler
Wie gesagt, Sony müßte die Strategie überdenken. Ein Flaggschiff pro Jahr reicht, Geld wird mit Volumina in der Mittelklasse verdient.

Warten wir ab was auf der IFA gezeigt wird. Und dann können wir noch mal uns darüber unterhalten. Ich werde mir auf jeden Fall die PK zu IFA ansehen und auch selbst zur IFA gehen und die Geräte anfassen.

@Starsky.OC achso, deshalb bringt Samsung auch die s Reihe und gleichzeitig die Note Reihe...
oder Huawei die p30 und p30 pro... is klar...

Das Note ist verglichen mit dem Galaxy eine eigene Produktlinie, ein Phablet...
Und vom Galaxy gibt es jährlich eine Generation (inkl. Plus und e).
Wenn Sony heuer als Spitzenmodell das Xperia 1 und im Herbst den unmittelbaren Nachfolger bringt, dann ist das schon etwas anderes, oder nicht?
Wie gesagt, so viel Innovation ist da bei den Smartphones nicht mehr drin.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
ne ist es eigendlich nicht... der einzige Unterschied ist die Bezeichnung... xz1 oder xz2 u.s.w. kurz gesagt... zwei High end Smartphones pro Jahr... egal welche Firma... oder Bezeichnung... Mal abgesehen von den kleineren davon...
[doublepost=1565860805,1565860705][/doublepost]OK, Stiftbedienung... hätten sie aber auch wahlweise auf ein Gerät beschränken können... mir oder ohne Stift...
davon abgesehen wäre es schön zu sehen mir zwei High end Phone unterschiedlicher Optik... ein wenig Auswahl ist dann immer gut.

Zuletzt bearbeitet: