Sony 2019: Allgemeine Diskussion

  • 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marketing ist an der Stelle aber nur die halbe Wahrheit. Spätestestens dann, wenn z. B. das XZ1C und das XZP keine Android-Updates mehr bekommen sind die Geräte veraltetet. Das ist im Grunde das eigentliche Problem, warum man sich dann nach maximal zwei bzw. drei Jahren ein neues Android-Smartphone zulegen muss, wenn man ein sicheres Gerät haben möchte. Das Problem betrifft aber alle Hersteller samt der Thematik, dass High-End-Modelle bei Updates meist bevorzugt behandelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ist ja oft so, dass man praktisch eine Gerätegeneration überspringen muss um überhaupt einen gravierenden Unterschied zu merken.
 
@reraiseace

Sind die Hersteller nicht verpflichtet, Updates über zwei Jahre zu liefern? Oder gilt das nur für die Sicherheitsupdates.
 
@reraiseace das gehört im Grunde auch zum Marketing wenn man nach zwei Jahren die Updates auslaufen lässt. ausgerechnet dann wenn ein neuer Vertrag ansteht... oder der Akku im Eimer ist... . ein Schelm der Böses dabei denkt... also die Ressourcen hätten sie dafür... durch diese Taktik wird der Verbraucher mit sanfter Gewalt dazu gebracht sich ein neues Phone zu kaufen...
[doublepost=1553704324,1553704008][/doublepost]Sicherheitsupdates werden ja jetzt ab Pie länger ausgerollt... als zwei Jahre.... hoffen wir es mal.
[doublepost=1553704595][/doublepost]wie ich es eigendlich auch gemeint hatte... ganz subtil wird uns beigebracht das ein Phone nach spätestens zwei Jahren alt ist... was natürlich relativ ist da die Leistungssprünge sehr gering ausfallen.
 
tf2109 schrieb:
Sind die Hersteller nicht verpflichtet, Updates über zwei Jahre zu liefern? Oder gilt das nur für die Sicherheitsupdates.
Die Verpflichtung besteht aktuell nur gegenüber Google für, so mein letzter Stand, mindestens zwei Jahre. Zudem sind auch immer noch viele Altgeräte im Umlauf die dann eben keine Updates bekommen. Gerade Einsteiger- und Mittelklasse-Modellen sind davon stark betroffen. Im Grunde ist es dann auch blöd, wenn man dann keine neuen Funktionsupdates, Fehlerkorrekuren etc. bekommt.

Android Nutzer 76 schrieb:
@reraiseace das gehört im Grunde auch zum Marketing wenn man nach zwei Jahren die Updates auslaufen lässt.
Wenn man es so sehen will: Alles ist Marketing. Ich glaube wenn es nach den Herstellern gehen würde, dann sollte man sich schon mindestens so zwei bis drei neue Smartphones pro Jahr kaufen. Da sind die zwei Jahre noch halbwegs moderat, wenn auch für meine Begriffe zu wenig. Drei bis fünf Jahre sollten da schon drin sein. Doch da kenne ich nur wenige Hersteller, die das auch bieten. Und nein, Sony gehört da ausnahmsweise nicht dazu.
 
@Korfox eventuell mal die Meldung richtig lesen! Dort steht bis April 2020, wollen sie wieder profitabel sein, da steht auch nirgends geschrieben das Sie die Verluste ausgeglichen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
@statler Ich denke mal das es schon lange sich angebahnt hat mit dem neuen Manager der aus der Kamera Sparte gekommen ist. Und wenn es gut läuft, dann sehen wir bestimmt wieder ein paar super neue Geräte aus dem Hause Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und statler
Sony gibt niemals ihre Smartphone, Mobil Sparte auf, das müssen sie auch nicht.
Es wird immer Sony Smartphones geben.
Die ziehen nur um in einen neuen Werk, mehr nicht.
 
Es geht ja auch nicht darum, zumindest in dem verlinkten Artikel nicht, dass die Smartphones als Produktkategorie wegfallen sollen, sondern nur als eigenständiger Unternehmensbereich.
 
Ehrlich gesagt? Eine sehr gute Entscheidung von Sony.
Wenn die Abteilungen mehr gegeneinander statt miteinander gearbeitet haben, war das ein guter und nötiger Schritt.
Ich halte zwar das 21:9 Format wieder mal für einen Fail, was vielleicht guten Geräten mit einer endlich gleichwertigen Kamera im Vergleich zu Konkurrenz wieder das Genick brechen wird. Aber vielleicht besinnt sich Sony und setzt zumindest auch auf 18:9 womit (Ich) oder viele andere, eher leben könnten als jetzt mit den 21:9 warten wir ab, was jetzt kommen wird.
Ich hoffe auf neues und frisches. Wie viel Sie am Ende wirklich umsetzen, von dem was Sie Vorhaben werden wir erleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@HEberh danke. Auf Arbeit geht sowas schonmal unter.
 
@VampierKing Ja das sollte man doch hoffen. Im TV Sektor haben Sie ja extrem aufgeholt, auch bei den Kameras sind sie führend, das kann denn eigentlich nur gut werden. Aber ich sage mal abwarten und Tee trinken.
 
Über die TVs, kann Ich nichts sagen hab noch nie einen gehabt, aber gehört das Android TV nicht grade der Bringer ist.
Bei Kamera's ist Sony sehr gut mit dabei, um so ärgerlicher das Sie es lange bei den Smartphone's versaut haben. Wenn Sie mich überzeugen, bin Ich bereit denen noch letzte Chance zu geben.
 
@VampierKing sagen wir mal so. Die Anfänge waren nicht so toll, jetzt mit Oreo ist das schon alles viel besser geworden, es ist noch viel zu tun, aber gerade was Bildqualität angeht, da führt fast kein Weg an einem Sony TV vorbei, habe selber einen aus dem Jahre 2014 und die Qualität ist einfach spitze.
 
Wir kommen zwar was vom Thema etwas weg, aber kommt drauf an was man erwartet, die mit IPS Display haben schlechte Schwarzwerte und geringe Kontraste. Gilt für alle TVs mit IPS Displays. Schwarz wird als grau dargestellt.
Die mit einem VA Panel meist bei den ganz großen Kisten drin für die kaum einer Platz hat haben gute Schwarzwerte und starke Kontraste. Oder halt welche mit OLED.
Aber um nicht ganz weg von den Smartphone's zu kommen, die Kamera's können von der Erfahrung der Alpha Abteilung nur profitieren.
 
@VampierKing sage doch, jetzt gilt nur noch abwarten und Tee trinken. Hoffe nur das Sie jetzt ein vernünftiges Produkt LineUp auf die Reihe bekommen, so das für jeden etwas dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: statler

Ähnliche Themen

phonewatch
Antworten
9
Aufrufe
371
Xperia-MC1
Xperia-MC1
L
Antworten
4
Aufrufe
183
M II 26
M II 26
Thomas1965
Antworten
3
Aufrufe
314
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten