K
Korfox
Dauer-User
- 738
Als jemand, der eine DSLR besitzt und nutzt sage ich auch: In vielen Situationen ist die Smartphone-Kamera der DSLR ebenbürtig oder gar überlegen.Danny_Wilde schrieb:Bei den Otto Normalverbrauchern kann schon durchaus die Meinung bestehen, das man eine Kamera ersetzen kann. Hab schon öfter den Spruch gehört, die Handy Kameras wären so gut, das man keine Digicam mehr braucht.
Allerdings würden die wohl auch nie ne Alpha kaufen. Von daher die Haltung von Sony völlig daneben.
Damit haben Sie sicher viele Smartphone-Kunden vergrault.
Auflösung und Objektive machen viel aber lange nicht alles aus, was eine Kamera "stark" macht.
Schnappschüsse mit der Systemkamera? Da muss man schon extrem viel Glück haben.
Am Smartphone? 3 Sekunden den Auslöser gedrückt, angesetzt, abgeschossen.
Weiterhin optimiert die Software am Smartphone viel stärker, was die Nachbearbeitung am PC oft obsolet macht.
Die Systemkamera nutzt man, wenn man Zeit und Muße hat, sich aktiv Motive sucht oder stellt und oft auch, wenn man künstlerisch vorgehen möchte. Für die Nachbearbeitung nimmt man sich dann auch gerne schonmal ein paar Stunden Zeit.
Ansonsten habe ich auch wenig Interesse daran, täglich immer und überall meine 5-10kg Equipment rumzuschleppen.