Sony 2019: Allgemeine Diskussion

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android Nutzer 76 schrieb:
@marquez dann verstehe ich aber dein Post weiter oben nicht... wiederspricht sich doch einigermaßen..
[doublepost=1550826576,1550826210][/doublepost]erst willst eine Kamera die dicht an Samsung u.s.w. ist... damit dir eins holst.... dann schreibst, dein aktuellstes ist ein xz1 Compact... und da reicht die Kamera dir aus...
also ist die Kamera also schon mit Samsung und Co in Höhe... warum sollte sie es erst sein damit du dir eins kaufst... geht mir nicht zusammen deine Logik ..

Es zählt das Gesamtpaket.

Ein Aktuelles Handys mit guter Kamera, inklusiven entsperrbutton an der Seite ( hinten geht gar nicht ) und sehr gutem Screen to Body Ratio sowie akzeptablem Akku.

Mit dem Xz1 Compact bin ich bisher zufrieden, jedoch möchte ich was neues haben. Bisher reizt mich das S10e, da es endlich mal ein Handy ist, dass nicht zu groß ist wie die meisten anderen Handys.

der_henk schrieb:
Welcher Otto-Normalo blickt denn, dass das 1 das Flaggschiff sein soll, während das 10 die Mittelklasse darstellt?
Und vor allem wie soll das weiter gehn? In einigen Jahren hat man dann ein 9? Und das ist neuer als das 10?

das geht maximal wieder bis 4 oder 5 und dann geht's von vorn wieder los mit Xperia 1Z , 2Z usw.

( nicht zu verwechseln mit Z1 und Z2 )

^^

Tja, wenn einem sonst nichts einfällt ändert man halt mal wieder den Namen... Ne, ich denke das liegt an Samsungs S10, hört sich dann bei für den unbedarften Kunden als 10er aktueller an. ;)-old Obwohl warte mal, das 10er soll ja Mittelklasse sein... :o

Ach, sie sollen einfach die Benamsung aus der Kamerasparte übernehmen.
Sony alpha und dann halt entweder zweistellig für Ober-, dreistellig für Mittel- und vierstellig für Einsteigerklasse. Oder 3xx, 5xx, 7xx und 9xx.
Zwei Stellen für die Generation, weil Smartphones so kurze Relesezyklen haben.

So hat man zwei Fliegen mit einem Klatsch geknallt. Man transportiert den Markennamen, wie damals schon mit Cybershot, und man hat ein eingängiges Namensschema, das viele eh schon kennen.

• Danke
Reaktionen: statler
Also jetzt wo ich gesehn haben was die Light Technik kann beim Nokia 9 bin ich gespannt was Sony nächstes Jahr daraus macht :1f617:

Meint ihr es kommt demnächst ein Compact Handy raus? Wieso gibt es ein Case zu einem Compact Modell wenn es noch nicht vorgestellt ist?

Naja real existierende Hüllen gibt es nicht.
Alles was man findet sind gerenderte Mockups und die sind schnell gemacht. Wahrscheinlich hat Sony an einem Konzept für ein neues Compact gearbeitet, was später jedoch wieder verworfen wurde.

Es werden ja meistens mehrere Konzepte entworfen, von denen im Laufe des Entwicklungsprozesses einige verworfen werden. Und da hat dieser Case Hersteller womöglich basierend auf alten oder verworfenen Vorlagen Hüllen entworfen.

• Danke
Reaktionen: marquez
Sony muss dieses Jahr definitiv aufpassen, sonst ist der Zug abgefahren!

Es würde mich keineswegs wundern, wenn das Xperia 1, 10 und L3 die letzten Xperia's sein werden, vielleicht noch als leichten Refresh auf der IFA.

Die Wahrscheinlichkeit das Sony im Jahr 2020 weitermacht halte ich persönlich maximal bei 50%

Das man das Xperia 1 erst ab Juni ausliefert halte ich für eine grandiose Fehlentscheidung die man noch bereuen wird, da sich fast alle die was neues haben wollen, sich bei der Konkurrenz bedienen werden. Das 21:9 hat stand heute mehr Nachteile als Vorteile, kann sich aber in Zukunft wieder ändern wenn die Konkurrenz es Sony nachmacht aber auch nur dann, so lange kann Sony aber nicht warten, der Schuss muss jetzt (2019) sitzen.

Auch wenn 3300mAh Akku bei Sony wie 4000-4500mAh bei Samsung und Huawei sind, hätte Sony hier trotzdem lieber Klotzen statt kleckern sollen ganz einfach um sich wieder ins Gespräch zu bringen.

Triplekamera wie jetzt im Xperia 1 ist richtig auch mit OIS aber der Weg den Hauptsensor auf 1/2,6 zu verkleinern halte ich für falsch...wenigstens löst dieser nur noch in 12MP auf, somit umgeht Sony zum Teil das Problem.

Ein größerer Sensor um die 1/1,6 oder zumindest wie beim alten auf 1/2,3 zu belassen hätte Sony trotzdem besser zu Gesicht gestanden und würde einen grossen Vorteil gegenüber der Konkurrenz bedeuten, also genauso wie beim Akku auch hat hier Sony mehr Möglichkeiten einfach so liegen gelassen obwohl es sicherlich machbar gewesen wäre.

Von der Frontcam 1/4 rede ich hier besser gar nicht, von der erwarte ich nicht allzuviel.

Von den Xperia 10(Plus) also der Mittelklasse bin ich gerade technisch ziemlich ernüchtert. Displaygrösse z.T. Massiv vergrößert zum XA2, den Hauptprozessor aber wie im XA2 auf den 630er belassen, aber gleichzeitig den Akku massiv auf 2870mAh verkleinert?!?

Sorry Sony aber vielleicht habt Ihr einfach zuviel Praktikanten im Marketing, bzw. die Controlling Abteilung hat bei euch massiv die Hosen an, aber so lockt Ihr keine neuen Kunden an.

Mich jedenfalls treiben solch fragwürdige Entscheidungen die bei Sony gefallen sind geradezu in die Arme von Samsung oder Nokia, denke mein XZ Premium wird mein letztes Xperia gewesen sein und das nach 20 Jahren ununterbrochen Sony(Ericsson) und bestimmt 50 Handys...traurig aber leider wahr

• Danke
Reaktionen: homeimprover, Fennris, Danny_Wilde und 2 andere
marquez schrieb:
Compact Modell wenn es noch nicht vorgestellt ist
Würde noch nicht die Hoffnung aufgeben - Sony hat sich stark auf das 1er fokussiert und da stört jede Ablenkung.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Sony auch noch 5G-Modelle bringen will - vor Mitte/Ende des Jahres wird da noch was kommen. Ich würde da mit Herbst/IFA rechnen - vllt. schieben sie da auch noch eine compact Variante ein

• Danke
Reaktionen: marquez
@Fulcrum 21:9 hat mehr Nachteile als Vorteile?? und das kann sich aber auch wieder ändern??... wenn die anderen es auch so machen...?
entweder es sind "Nachteile" oder eben nicht. irgendwie nur das nachbauen was andere machen ist noch nie Sony ihr Ding gewesen... damit sie bloß nix falsch machen...
ich finde sie sollten auf keinen Fall nur alles bewerte nachmachen, dafür gibt es zu viele Handys auf dem Markt... immer ein Merkmal einbauen was als Argument dienen könnte... (der eine findet es gut der andere schlecht. man kann es keinem recht machen)

Android Nutzer 76 schrieb:
entweder es sind "Nachteile" oder eben nicht.
Naja, würde ich nicht so sehen.
Das 21:9 Display würde sich mMn für Splitscreen/Multitasking anbieten - aber die Standardimplementierung in Android ist leider nicht so dolle. Wenn Sony das besser softwareseitig umsetzt, wäre das schon was interessantes für den Kunden

@Melkor genau so meinte ich das eigendlich auch...
mein statement Bezog sich ja auch auf @Fulcrum der meinte, es sei ein Nachteil, außer wenn andere nachziehen.... dann wäre es womöglich ein Vorteil.... naja... meinte ja nur... entweder ich baue alles von anderen nach, dann kann man nichts falsch machen, oder man bringt etwas neues und es ist entweder hopp oder top...

• Danke
Reaktionen: Melkor
Was wir also schon seit Jahren vermutet haben ... Nicht zu glauben, normalerweise ein Grund kein Xperia mehr zu kaufen .

• Danke
Reaktionen: s30507090
Traurig und erschreckend zu gleich. Jetzt ist endlich mal Butter bei den Fischen. Ziemlich blödes denken von Alpha gewesen, ein Smartphone kann eine richtige Kamera eh nie ersetzen. Leute die sehr gute Qualität wollen/brauchen, hätten sich bestimmt auch weiterhin ne Aplha gekauft.

Ich weiß zwar nicht wie man auf das schmalspurige Brett kommt, ein Smartphone könne eine Alpha ersetzten aber schön das man auch erkannt hat, dass das nicht der Fall ist.

Ab jetzt dürfte es nur noch Bergauf gehen und das verdammt steil, wenn man nun die Handbremse gelöst hat.

Bei den Otto Normalverbrauchern kann schon durchaus die Meinung bestehen, das man eine Kamera ersetzen kann. Hab schon öfter den Spruch gehört, die Handy Kameras wären so gut, das man keine Digicam mehr braucht.
Allerdings würden die wohl auch nie ne Alpha kaufen. Von daher die Haltung von Sony völlig daneben.
Damit haben Sie sicher viele Smartphone-Kunden vergrault.

• Danke
Reaktionen: Korfox
Dann hoffe ich mal dass Sony jetzt richtig Gas gibt und am besten schon beim Xperia 1 abliefert.