Sony 2019: Allgemeine Diskussion

• 891 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Farbe ist schon krass.

Xperia XZ4 = Xperia 1

Also geht es wieder von vorne los :sleep:

Junge was sind das alles Dilettanten, können die nicht einmal einen vernünftigen 5-10 Jahresplan machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@marquez wie viele gute kompakt Handys sollten sie denn noch rausbringen?
das nächste bringt dann richtig Kundschaft wa.

Vielleicht ein kompaktes Handy das bei der Kamera mit den Top Smartphones mithalten kann? Das würde sich sicherlich besser verkaufen ;-)

Xz2 compact ( 5 Zoll ) z.b mit Fingerabdrucksensor an der Seite und einer Kamera die ganz dicht an den Huaweis/Samsung/Google Pixel ist, das reicht dann aus.

Die Leute sind ja auch nicht blöd und vergleichen vorher die Testbilder mit den Handys und entscheiden sich was Sie sich holen....

Von der Fläche her sind aktuelle 5" durch das lange Seitenverhältnis ja eher nur 4,6 oder 4,7". ;)-old Das wird den meisten mittlerweile auch zu klein sein, man gewöhnt sich halt auch an ein grosses Display.

Und man wird in einem absoluten Nischengerät(Sony + Compact) wohl eher keine Top Kamera verbauen... man tut sich ja schon beim Flaggschiff schwer, für günstige Einkäufe braucht man ja auch gewisse Stückzahlen und die hat Sony nicht... die Tatsache als Top Lieferant für Sensoren zu dienen spielt da sicherlich zusätzlich eine Rolle, man will sich ja nicht selbst den Boden abgraben. ;)-old

marquez schrieb:
Xz2 compact ( 5 Zoll
Kamera schon ausgiebig getestet?
Die kann sich aber so gut wie mit jeder anderen messen, vielleicht nicht mit dem unrealistischen Nachtmodus aber das muss auch nicht unbedingt sein.
Es sollte nur "aus der Hüfte" besser werden.

Mit dem seitlichen Scanner gebe ich dir recht wobei für mich persönlich unwichtig weil nicht benutzt.
Ergänzung: bezüglich der Bildervergleiche auf dem Handy denke ich schon das es da große Unterschiede gibt weil unterschiedliche Displays.

• Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
@marquez also so schlecht sind die Kameras nicht bei den Compacten...

• Danke
Reaktionen: tiicher
marquez schrieb:
Vielleicht ein kompaktes Handy das bei der Kamera mit den Top Smartphones mithalten kann? Das würde sich sicherlich besser verkaufen ;-)

Xz2 compact ( 5 Zoll ) z.b mit Fingerabdrucksensor an der Seite und einer Kamera die ganz dicht an den Huaweis/Samsung/Google Pixel ist, das reicht dann aus.

Die Leute sind ja auch nicht blöd und vergleichen vorher die Testbilder mit den Handys und entscheiden sich was Sie sich holen....
Das ist völlig egal. Du wirst einen neuen Grund finden, die Geräte nicht zu kaufen. Dann sollen sie halt Corning und nicht Gorilla Glass benutzen. Entweder du willst kein Kunde von Sony werden, oder dir sind die Geräte zu teuer (beides valide Gründe), aber dein scheinheiliges Vorschieben von Gründen ist daneben.

Wer bis heute kein compact hat wird sich auch keines mehr kaufen. Die Geräte gab es nun wirklich zur Genüge in hinreichender Qualität und Attraktivität.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und tiicher
Ich hatte bis jetzt jedes compact.
Und wenn Sony dieses mal die beste Kamera in einem Smartphone bringen würde und es dann auch noch in der Größe des XZ 2 compact kommen würde, wäre mir dieses mal sogar der Preis egal.
Optisch ist das X1 für mich das bisher schönste Smartphone überhaupt.

Korfox schrieb:
marquez schrieb:

Das ist völlig egal. Du wirst einen neuen Grund finden, die Geräte nicht zu kaufen. Dann sollen sie halt Corning und nicht Gorilla Glass benutzen. Entweder du willst kein Kunde von Sony werden, oder dir sind die Geräte zu teuer (beides valide Gründe), aber dein scheinheiliges Vorschieben von Gründen ist daneben.

Wer bis heute kein compact hat wird sich auch keines mehr kaufen. Die Geräte gab es nun wirklich zur Genüge in hinreichender Qualität und Attraktivität.

Woher willst du wissen dass ich keine Compact Handys hatte? Hatte das Z3 Compact, dann das X Compact ,und jetzt das XZ1 Compact! Bin mit den Handys soweit zufrieden, aber man will ja auch was neues haben gel? Ist ja nicht mein Problem wenn Sony sich weigert ein Aktuelles Compact raus zu holen was von der Hardware oben mitspielt ( Akku und Kamera reichen für mich völlig aus) Muss ja nicht mal der schnellste SOC sein.

• Danke
Reaktionen: Korfox
tiicher schrieb:
Farbe ist schon krass.

Xperia XZ4 = Xperia 1

Junge was sind das alles Dilettanten, können die nicht einmal einen vernünftigen 5-10 Jahresplan machen.

Und vor allem ein noch undurchsichtigeres System...
Welcher Otto-Normalo blickt denn, dass das 1 das Flaggschiff sein soll, während das 10 die Mittelklasse darstellt?
Und vor allem wie soll das weiter gehn? In einigen Jahren hat man dann ein 9? Und das ist neuer als das 10?

Sony hatte ja nie wirklich ein vollkommen durchdachtes Sortiment, aber das ist einfach nur bescheuert. Zumal es aufgrund der Ähnlichkeit zum X1 und X10 erst richtig unübersichtlich wird, wenn Lieschen Müller nach den Geräten googelt.

• Danke
Reaktionen: s30507090, JustDroidIt, tiicher und eine weitere Person
marquez schrieb:
Woher willst du wissen dass ich keine Compact Handys hatte?
Es war eine simple Annahme.
Da du geschrieben hast, dass Sony dich als Kunden "gewinnen" würde und du auf meine Frage, ob du Kunde bist, gar nicht reagiert hast ging ich davon aus, dass du kein Kunde seist. So ging es freilich dann darum, dich als Kunden zu halten und nicht zu gewinnen.

@marquez dann verstehe ich aber dein Post weiter oben nicht... wiederspricht sich doch einigermaßen..
[doublepost=1550826576,1550826210][/doublepost]erst willst eine Kamera die dicht an Samsung u.s.w. ist... damit dir eins holst.... dann schreibst, dein aktuellstes ist ein xz1 Compact... und da reicht die Kamera dir aus...
also ist die Kamera also schon mit Samsung und Co in Höhe... warum sollte sie es erst sein damit du dir eins kaufst... geht mir nicht zusammen deine Logik ..

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
tiicher schrieb:
Farbe ist schon krass.

Xperia XZ4 = Xperia 1

Es ist halt jetzt das RX Schema 1,10 und 100 :1f617:

• Danke
Reaktionen: tiicher und Melkor
VampierKing schrieb:
Und die nächste Generation hoffentlich mit über 95% Displayabdeckung vorne...dann sieht das in Verbindung mit dem gebürsteten Aluminium (der schwarzen Version) richtig geil aus

Xperia L ist i.O.
Xperia 10 ist sehr schwach
Xperia 10 Plus geht aber müsste unter 400 kosten
Xperia 1 ist sehr gut aber der Akku, wenn er so stimmt, ist eher ein schlechter Scherz, auch wenn das System von Sony vieles ausgleicht.

Die Delitanten haben immer noch nichts kapiert.

@Jasper2
Können die nicht mal ein Bezeichnungssystem durch ziehen für die nächtsten Jahre. Ist das so schlimm wenn nach dem 3er, das 4er und dann 5er usw folgten lässt.
Ich versteh die Strategie nicht. Wollen die alles vergessen lassen und neu anfangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Danny_Wilde