Sony 2018: Allgemeine Diskussion

  • 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also laut Apples Bedingungen im Gegensatz zu Sony ist der Unterschied gewaltig.
Bevor du andere beschuldigst Hum solltest du dich bitte erstmal informieren.

Wahrscheinlich haben wir beide eine sehr unterschiedliche Auffassung von fair und nachhaltig.
Das Batteriepflegesystem ist ganz sicher fair für den Kunden (er kann einige Zeit länger die Batterie nutzen) und damit nachhaltig auch für die Umwelt.

Da du durchaus wissen wirst das ich Sony sehr oft kritisiere, wo ich natürlich auf anderer Seite auch berechtigterweise positive Dinge sehr oft hervorhebe und lobe kann ich schon von einem User erwarten ebenfalls sachlich zu bleiben und persönliche (Fanboy!?Ein Fanboy akzeptiert keinerlei Kritik am Produkt und dazu zähle ich sicherlich nicht) Titulierungen außen vorzulassen.
Das hast du leider in deinem letzten Kommentar nochmalig negativ gesteigert.
Schade, so ist eine vernünftige Diskussion eher nicht durchführbar.
[doublepost=1530697477,1530696776][/doublepost]Naja Oldie,
das mit der Automatik ist durchaus ein Argument wobei ich es primär am fehlenden OIS festmache.
Vielleicht kommt da ja bald was von Sony, war doch vor Monaten im Gespräch.
Dich scheint eben ein unnötig wegwerfender Akku nicht zu interessieren und ich finde schon das man den Herstellern nicht das Ersatzteilegeld in den Rachen schmeißen muss und der Umwelt den Dreck ebenfalls nicht.
Da scheinen die nachhaltigen Verantwortungen eben auseinander zu gehen .
Trotzdem sollte man einen anderen User nicht sofort unsachlich beschimpfen nur weil der sich vielleicht ein klein wenig genauere Gedanken macht.
Darum, immer schön locker bleiben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NE HUm Hat einfach keine Fanboy Brille auf wie der Großteil im Forum xD

Batteriepflegesystem das ich nicht lache du bist echt der Fanboy schlecht hin. den sch*** haben selbst die Hinterhof Marken aus China.
DIcke Ränder nachhaltig? meinst eher Unfähig sie dünner zu bekommen!

Du Aktzeptierst keinerlei Krititk xD und Verdrehst jeden Fakt. Also ja es wird die Richtige Titulierung von allen Hier benutzt.

Naja wir steigern uns noch dein geblube ist schon Endstufe

Genauso das Öko Blub Blub.
Warum hat Sony dann kein 3.5mm Klinke mehr? mussten alle 50 Kunden ihre Alten Kopfhörer weg werfen sehr viel Müll.

Warum Baut Sony dann nicht nur alle 5 Jahre 1 Gerät würde Reichen wen sie Öko sein wollen.
Warum bekomm ich für mein Sony Ericson 810i dann keine Ersatzteile mehr?

Sry Aber Sony einer der Letzten Öko vereine :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Tja Bei Sony muss man auf Kulanz hoffen bei Samsung und Cat nutzt man die Garantie auf das Echte IP68.

Apple ist genauso ein Noob Laden wie Sony keine Eier in der Hose, Wer seinen Produkt nicht vertraut ist bei mir eh raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Warum kauft ihr euch kein Samsung?
@Oldie911, bei soviel Kritikpunkten hätte ich vom Kauf eines Xperia abgesehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Leute, es geht hier um Smartphones. Wie geht ihr denn bitte ab wenn ihr über wirklich emotionale Themen diskutiert?

Jetzt kommt bitte alle mal wieder runter und zurück auf die sachliche Ebene.

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
Keine Sorge, ich bin völlig ruhig, da habe ich durchaus andere Sorgen als dass ich mich wegen sowas aufregen würde. :smile:
Und ich war weder unsachlich, noch habe ich dich beschimpft, falls doch zeig mir wo, dann entschuldige ich mich dafür sofort :winki:
Ich wollte nur - an einem zugegebenermaßen etwas überspitzten Beispiel - klar machen, dass es nichts bringt, immer und immer wieder die gleichen Beispiel und Argumente zu bringen und zu hoffen, dass es andere überzeugt. Wenn andere Leute andere Schwerpunkte setzen werden sie die Argumente nach dem elften Mal genauso wenig überzeugen wie nach dem zehnten Mal. :smile:
Als Beispiel die IP-Zertifizierung: Interessiert mich nicht, weil ich mein Handy nicht im/am Wasser oder im Regen nutze, fertig aus. Damit ist es zwar nice to have, wenn du aber mich fragst, sollte "zu meinem Wohl als Kunde" das Handy dann lieber deine genannten 50-60 EUR günstiger und dafür ohne die Zertifizierung sein :winki:
Und das ist das, war ich klar machen wollte: Wenn Leute Kritikpunkte anbringen oder etwas nennen, was sie vielleicht bei den Sonys gerne hätten oder was andere vielleicht besser können, dann bringt es nix, wenn du irgendwelche anderen individuellen Leistungen dagegen stellst, so nach dem Motto "die haben aber trotzdem das das und das, deswegen isses trotzdem besser als alles andere", ist alles IMMER subjektiv.
Denn sind wir mal ehrlich: Das kann man mit jedem Smartphone und jeder Marke machen, denn so gut wie jedes Gerät hat irgendein Detail oder technisches Feature, welches ansonsten kein anderer Marktteilnehmer hat. Für dich sind es halt bei Sony die richtigen Features, andere hätten aber gerne andere Dinge. Das gilt es auch mal zu akzeptieren und nicht immer mit Totschlag-Argumenten versuchen dagegen zu halten.
Das war es von mir jetzt aber auch zu diesem Thema, denn wir drehen uns ansonsten hier im Kreis, sorry Andy_K fürs nochmalige OT... :blushing:

Um aber auch noch was zum Thema Sony 2018 beizutragen:
Ich bin bisher am XZ2compact vorbei gegangen, weil es mir den Preis im Moment nicht Wert ist und weil es mir leider eigentlich auch zu groß und zu schwer ist. Ja, die leichte Rundung ist zwar ganz angenehm, täuscht aber für mich leider nicht über das Gewicht hinweg...
Ich bin Fan von kleinen Geräten, eigentlich maximal 4,7 Zoll, deswegen bin ich auch etwas enttäuscht, dass selbst die kleinsten Geräte bei Sony mittlerweile nochmal gewachsen sind und hab daher beschlossen, erstmal drauf zu verzichten. (und ja, ich hatte es auch schon in der Hand....:winki: ) Wenns dann mal irgendwann für den halben Preis zu haben ist, werd ichs mir vielleicht überlegen. Hatte auch immer mal wieder zum Apfel wegen Iphone SE2 geschielt, das scheint sich ja aber auch zerschlagen zu haben, so nutze ich mein gutes altes Z3compact einfach weiter, läuft auch noch problemlos, und hoffe einfach, dass es was neues Kompaktes gibt, wenn es dann wirklich mal den Geist aufgibt oder dass eben XZ2C dann günstiger ist. Vielleicht gibts ja aber bis dahin doch nochmal auch ein neues 4,7 Zoll-Modell vom Samsung (oder vielleicht Sharp, falls die mal wirklich endlich was nach Europa bringen, die sitzen ja auch in Japan und nicht in China, können daher ja auch nicht so böse sein....) mal sehen.... :D


Danny_Wilde schrieb:
Warum kauft ihr euch kein Samsung?
@Oldie911, bei soviel Kritikpunkten hätte ich vom Kauf eines Xperia abgesehen .
Die Beispiele waren nicht auf mich bezogen sondern rein fiktiv, um meine Ansicht hierzu klar zu machen (siehe oben) :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, HUM211, LundM und eine weitere Person
Also als Nachfolger für dein Z3c könnte ich das XZ1c wärmstens empfehlen.
Sorry für OT.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Oldie79 schrieb:
ich hatte es auch schon in der Hand....:winki:
Wie du es selbst schreibst liegt es gut in der Hand aber ist schwerer.
Genau so ist es, auch das schwere im Vergleich hat mich anfangs irritiert, etwas geärgert (weil eben jahrelang merklich leichter gewohnt) aber mit der Zeit kein Problem mehr werden lassen weil nach einigen Wochen daran gewöhnt.
Diese Gewichtsklasse dürfte aber bei dieser Größe wirklich nicht mehr erhöht werden, ist auch absolut nicht nötig. Das dieses etwas größer Compact etwas schwerer sein kann ist verständlich aber soviel..?

Hätte sowieso mal gerne gewußt warum Sony die neuen Modelle über 10% schwerer gemacht hat.


Das dich die IP Zertifizierung nicht interessiert wirst du hoffentlich nicht mal bereuen, denn die feuchte Situation kommt schneller als du denken kannst:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Weiß jemand ob es bei der XZ3 Serie eine Compact Version geben wird, oder überspringt das Sony beim nächsten Release? Bei den Geekbench Tests konnte man nur die normale und die Premium Variante identifizieren,
 
tiicher ich finde das Gewicht nicht das Problem.

Ich finde es nur schade das bei dem Gewicht so wenig Akku verbaut ist.
Klar die laufzeit ist gegen Schrottsung und Iblöd super aber Sony hätte genug platz gehabt Ganz nach oben zu kommen.
 
Mein 5" Gerät hat auch einen 4100mAh Akku und ist weder dick noch schwer... es geht also wenn man will. ;) Aber es geht (zumindest bei den Top Modellen) auch um Gewinnmaximierung und geplante Obzoleszenz und deshalb verbaut man nur das nötigste an Akku-Kapazität... Ein Batteriepflegesystem(ich weiss bis heute nichts mit dem Begriff anzufangen :p ) macht den Akku leider auch nicht grösser. :o
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und LundM
marquez schrieb:
bei der XZ3 Serie eine Compact Version geben wird
Ich befürchte nicht, weil das XZ2C mit dem Maximum an Technik für diesen konkurrenzlos günstigen Preis sich eigentlich nicht mehr rechnet.
Irgendwie sollten die Firmen ja Geld verdienen, die chinesischen Hersteller schaffen das bis jetzt noch nicht.

JustDroidIt,
du hast ein 5 Zoll Xiaomi Gerät welches merklich breiter und länger ist, es ist mit geringst möglicher Technik (das konnte mein altes Z3c schon, plus Wasserdicht) und null IP Zertifizierung, es ist sehr logisch das da genug Platz für Akku bleibt.(Der Xiaomiakku ist über 40% größer und schafft aber nur 10% mehr Laufleistung!!!!)
Bitte vergleich solch einen Chinaböller nicht mit einem Sonygerät.
Sony benötigt auch keinen 4000-Akku um ähnlich gute Laufleistung zu bringen, die Software läuft herrlich flüssig und rund.

Die nächsten Modelle haben einen größeren Akku und sind noch sparsamer, somit wird voraussichtlich die Laufleistung des Akkus noch höher.

Grundsätzlich kann man das aber bemängeln denn die XZ2 Modelle hätten auch direkt etwas mehr Akku erhalten können.

Ja die sinnvolle Batteriepflege, egal in welchem Gerät, die Zellen der Batterie sollte man etwas pflegen.
So ein Akku welcher nach Jahren noch seine Leistung bringt ist schon was feines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Und ein Wechselakku wäre noch feiner, und Umweltschonender, auch wenn das die Industrie mit dem Argument, das sie einfach in den Müll geschmissen werden Gegen halten, ist es doch nur Gewinnmaximierung,der fest verbaute Akku
 
Nur Dumm das die China Böller mit Sony den Boden aufwischen xD

Egal ob Verkaufszahlen, Marktanteile, Preis Leistung, Speed, Kameraqualität oder Laufleistung.

Schneller sind sie auch seit Jahren Zumindest Stellen die China Jungs Fast jedes Jahr den Schnellsten Android Benchmark.
Beim Thema Laufzeit wischt Xiaomi dem Boden mit Sony.

Die 2018 Generation schafft nicht mal die Alten Laufzeiten. Von 10h+ DoT reden ich jetzt garnicht erst.
 
Wechselbad schrieb:
ein Wechselakku wäre noch feiner, und Umweltschonender, auch wenn das die Industrie mit dem Argument, das sie einfach in den Müll geschmissen werden Gegen halten, ist es doch nur Gewinnmaximierung,der fest verbaute Akku
Erkläre mir mal bitte warum ein Wechselakku umweltschonender ist.
Es landen definitiv mehr Akkus im Müll wie bei einem fest verbauten.
Wenn du aber Batteriepflege einsetzt und damit der Akku merklich später altert(was man an meinem fast 2 Jahre alten XC meiner Tochter quasi nicht merkt), anschließend evtl. fachlich gewechselt und entsorgt wird ist das eher umweltfreundlich.

Leider unterstützen die Telekommunikationsunternehmen und deren Verkäufer diese spätere Alterung nicht sonderlich, die wollen eben verkaufen, verkaufen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Wenn es noch Wechselakkus gäbe, würden die Menschen die Geräte länger behalten, insofern weniger Elektro Schrott.
Meinst du, dass Leute, die aufladbare Akkus, für Fernbedienung ect verwenden, diese dann nicht in den Müll schmeißen
 
Wenn ich mit meinem Gerät zufrieden bin, schmeiße ich es sicher nicht auf den Müll, wenn der Akku platt ist, sondern lasse ihn wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Danny W.
das sehe ich sehr ähnlich oder verkaufe es zumindest für kleineres Geld.
Bei Sony kann man mit der Batteriepflege somit auch länger ohne Akkuwechsel auskommen bzw. beim späteren Verkauf mit einem guten Argument mehr Geld erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Belegbare Zahlen, ob diese ominöse Batteriepflege was bringt, habe ich nicht ergoogeln können :confused:
Aber wenn ich mich steuern lassen muss, sollte dies stimmen was im Link zu lesen ist wie ich mein Smartphone zu laden habe, dann frag ich mich wirklich hilft mir das. Denn ich lade antizyklisch und auch mal nur 10min etc. Bitte kommt mir nicht mit irgendwelchen Mythen, dass dies den Akku schaden würde.
Sony Battery Care - so funktioniert die Batteriepflege bei Sony-Smartphones

Eins muss ich aber Sony lassen, sie schaffen es zu polarisieren und in vielen Munden zu bleiben. Und es sind immer wieder mal interessante Produkte am Start.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@tiicher Das Gewicht eines Smartphones geniesst sicher bei jedem eine andere Wertigkeit. Natürlich sollte es nicht ultraschwer sein in der Hand. Aber ein absolutes Leichtgewicht hinterlässt bei mir ein Gefühl minderer Wertigkeit...das ist aber Ansichtssache. Ich hatte kürzlich ein sehr leichtes Smartphone, das qualitativ durchaus nicht schlecht war, habe es jedoch familienintern weitergegeben, weil es oft drohte, gerade wegen seiner "Leichtigkeit" aus der Hand zu fallen oder aus der Tasche. Das XZ2 ist für mich ideal in Form, Größe und Gewicht.
Für mich repräsentiert ein gewisses Gewicht noch Qualität der verwendeten Materialen, mag nicht immer gerechtfertigt sein, aber ich bin damit immer gut gefahren.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
311
M II 26
M II 26
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
6
Aufrufe
132
phone-company
phone-company
D
Antworten
8
Aufrufe
595
mk84
M
Zurück
Oben Unten