Sony 2018: Allgemeine Diskussion

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bleibt doch alle mal locker, das ist ein Mittelklasse Gerät, die wichtigen Modelle kommen doch noch und ich denke mal schon das die dann ein wenig anders aussehen werden.

• Danke
Reaktionen: TheBrad und tiicher
HEberh schrieb:
die wichtigen Modelle kommen doch noch und ich denke mal schon das die dann ein wenig anders aussehen werden.
Zumindest der Fingerabdrucksensor dürfte dann aber auch bei den höherwertigeren Modellen an der gleichen Stelle sitzen, also hinten. Was für mich dann kein Grund mehr wäre, wieder ein Sony zu kaufen (auch wenn ich sicher auch noch andere Beweggründe habe :winki:). An der jetzigen Stelle ist der Sensor ideal und super praktisch, hinten fände ich ihn wirklich sehr viel schlechter.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, statler und tiicher
@TheBrad

Gerade das ist ein Grund für mich eines zu kaufen.
Der Fingerabdrucksensor an der Seite hat mir noch nie gefallen.
Aber die andern haben natürlich recht, warten wir ab was auf dem MWC vorgestellt wird

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Hier die neusten Infos

Xperia XA2 and Xperia XA2 Ultra renders leak | Xperia Blog

Sehen trotz Ränder richtig schön und eigenständig aus.(Soviel Rand ist jetzt aber auch nicht mehr oben und unten, zumindest nicht bei dem XA2!)

Trotzdem noch seitlichen Powerknopf, wenn man z.B. den Scanner nicht benutzt

Zwei größere Öffnungen unten !??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Hudie und TheBrad
Wenn man dem Render vertrauen kann: Wandert bei Sony jetzt echt ein Lautsprecher nach unten? Was tun sie da? Oben ist ja ein dünner Schlitz (der ja auch eventuell nur als Hörmuschel dient - und unten? Stereo adé?

@tiicher

Jup, gefällt mir irgendwie
Vor allem ist der Rand definitiv kleiner geworden

• Danke
Reaktionen: tiicher
Grundlegend schick, aber irgendwie passen mir die Maße zu der Bildschirmdiagonale nicht zusammen. Vorausgesetzt, dass der dunkle Bereich das Display zeigen soll, denn ein 5" - 16/9 hat grob die Abmaße 111*62mm

Und bevor wieder einer kommt mit "riesen Ränder! SONY enttäuscht!" blabla. Das sind immer noch keine Flagschiffe sondern Low-Mid Budget Phones... Da sieht keines bei keinem Hersteller wirklich gut aus...

• Danke
Reaktionen: tiicher
Zusätzlich haben diese neuen Geräte nur einen relativ kleinen Rand oben und unten, glücklicherweise.
Zum anfassen im Querformat wunderbar und auch bei einem möglichen Sturz von Vorteil.

Fpr hinten... nee nee, sooo kriegt ihr mich nicht, Sony

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Wo der Fingerprint sitzt ist mir persönlich recht egal, das ist für mich eh nur ein ganz nettes Gimmick.
Was mir aber garnicht gefällt ist der nahezu völlig fehlende Rand. Es war zwar klar dass auch Sony irgendwann auf den Trend aufspringen wird, trotzdem isses schade dass jetzt so zu sehen. Bleibt nur die vage Hoffnung dass man wenigstens bei 16:9 bleibt.

Ansonsten lesen sich die Specs natürlich schon ganz nett, wobei die Flaggschiffe für mich schon immer uninteressant waren.

Schönen Gruß
Andi

Es wird auch vom ARC Design geschrieben und 80% Display sowie 3200ter Akku.

Fipr. hinten ist bitter obwohl es mir persönlich egal ist weil ich ihn nicht nutze, solange ich das Gerät seitlich einschalten kann.

Was mir etwas komisch vorkommt ist das Premium und XZ1 Plus ähnliche Displaygöße haben sollen, Schwachsinn !!

Scheint noch einiges an Spekulation bei zu sein.
[doublepost=1515264038,1515263890][/doublepost]Sony Xperia XZ1 Premium: Drei Highend-Smartphones auf dem MWC

Die vortex-Seite hatte ich übrigens schon vor ca.drei Wochen hier eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht verweigert Sony sich ja dem 2:1 Trend... vielleicht stimmen die 5,5" auch einfach gar nicht. Was produziert denn JDI im Moment für Display Grössen!? ;) Hatten die nicht letztens erst etwas in der Art randlos um die 6" vorgestellt!? :confused2:

Wenn die wirklich so kommen dann hat Sony endlich was gelernt und die sehen auch noch gut aus.Gefällt mir richtig gut.

Also wenn eines der beiden tatsächlich auf den Markt kommen sollten, mit fas hinten, dazu noch dual-cam, ww oder oz, dann ist das sowas von gekauft :love:

Endlich mal gut ausehende Geräte wobei das ja immer im Auge des Betrachters liegt, soll ja Leute geben denen solche dicken Geräte von Sony gefallen haben :D

Wobei denke ich mal das gute Aussehen dann vom Preis gestoppt wird :/

• Danke
Reaktionen: LundM
Alles was schick aussieht hat seinen Preis
Vermutlich werden die Dinger nicht weniger als 800-900 € kosten