Sony 2018: Allgemeine Diskussion

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt 'n büsschen daneben, merkste selber, oder? :thumbdn:
Wir haben grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit.
Die Meinung von @Fulcrum ist aus seiner Sicht argumentativ unterlegt.
Bringe bitte Gegenthesen/-argumente.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Ich würde mal vorschlagen, dass wir das hier lassen und zum Titel-Thema zurück kommen.

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy und TheBrad
@Fulcrum
Ich habe gar nicht gewusst das du bei Huawei arbeitest und behaupten kannst das sie Spionieren. Ausgerechnet die Amis wo am meisten Spionieren und sich überall einmischen nimmst du in Schutz?
Und Sony ist mit Sicherheit auch nicht besser wie alle anderen. Kein Hersteller ob Samsung, Sony, Huawei usw. die schenken sich alle nix.
Google sammelt genug Daten von dir und von WhatsApp und Facebook fang ich erst gar nicht an. Das sind alles Firmen aus den USA.
Also nix da nur Huawei. Alle Android Geräte leiten deine Daten schön brav an Google und Co.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Oh, Oh, Oh was habe ich nur getan?

JustDroidIt schrieb:
Ah! Jetzt auch noch Sarrazin und Trump in der Diskussion und scheinbar auch in deiner Gunst Fulcrum... daher die abfälligen Begriffe über China... :scared: :blink: Aber gegen Japaner hast du nichts!? Ich schäme mich grad teil dieser Community zu sein. [emoji99]

Wieso soll ich was gegen Japaner haben? Seit 1945 sind die bekanntermaßen der westlichen Hemisphäre zuzuorden mit Demokratie und freier Marktwirtschaft in der Fleiß belohnt wird, also genau in der wir also auch du Leben und aufgewachsen sind!
Da es dir scheinbar nicht bewusst ist, möchte ich an dieser Stelle doch noch 1-2 Bemerkungen machen. Japanische Unternehmen stellen alles einem perfekt entwickelten Produkt unter, mehr sogar noch als bei uns in Deutschland, arbeiten sehr hart und lange. Seit Anfang der 70er hat Sony die Unterhaltungselektronik revolutioniert und sind zum Vorbild aller anderen modernen Elektronikkonzerne gewesen, selbst für Samsung und gerade für Apple unter Steve Jobs Ende der 90er.
Zugegebenermaßen hat Sony in den letzten 15 Jahren strategische Fehler begangen weil Sie sich auf Ihre Dominanz verlassen haben und nicht mehr innovativ waren. Das ändert aber nichts an der Tatsache das es immer noch hervorragende Produkte sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Danny_Wilde
Ich bitte nun wieder um allgemeine Beruhigung der Gemüter (!)

• Danke
Reaktionen: HornetRider, Sunny und Hangwire
Die Kamera des XZ2 soll mitunter eine der besten auf dem Markt sein. Endlich.

• Danke
Reaktionen: Hangwire und tiicher
Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, unterscheidet sich die Kamera nur in uninteressanten Details vom Vorgänger, die wichtigsten Daten (Sensorgröße, Blende, etc.) sind gleich geblieben. OIS scheint ja weiterhin zu fehlen, also für die Partyknipser ist das weiterhin nicht das optimale Gerät.

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Ich find diese Logik ja irgendwie seltsam. Es ist ein hervorragendes Werkzeug, aber weil nicht jeder damit umgehen kann, ist es schlecht...

Also ehrlich, wer qualitativ hochwertige Fotos machen will, zückt die Systemkamera. Damit hat man ganz andere Gestaltungsmöglichkeiten, als mit so einem Winzsensor und Winzobjektiv in einem für ernsthafte Fotografie vollkommen ungeeigneten Gehäuse. Der Rest, einschließlich Profifotografen, die abends für die private Feier nur das Handy mitnehmen, weil es da nicht auf plakatreife Fotos ankommt, erzielen einfach die besseren Resultate mit einem Samsung Gerät mit OIS, einem Google Pixel mit ausgefeilten Algorithmen oder dem neuen Huawei mit größerem Sensor und drei verbauten Objektiven.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, Berlijn, JustDroidIt und 4 andere
Huawei P20 und Pixel 2 haben auch kein OIS? Es ist auch dort mehr eine Frage was derjenige kann welcher die Fotos macht.

LundM schrieb:

O.K. der Kamera Test, danach habe ich nicht gefragt, es ging um Benchmark Test, die habe ich noch nirgends gefunden.

Die Benchmark Ergebnisse sind doch eh uninteressant. Die heutigen Geräte der Oberklasse haben alle Leistung, die mehr als ausreichend ist.

• Danke
Reaktionen: Berlijn, Fennris, Fulcrum und eine weitere Person
LundM schrieb:
Kamera ist beim P20 laut ersten BIldern Besser als bei Sony.
Benchmarks sagen das selbe!

Wenn ich so was lese, dann frage ich natürlich auch danach. Weil ich ja noch nichts gefunden habe.

OT entfernt und aufgeräumt.

Hier bitte nur das Thema:
Sony 2018: Allgemeine Diskussion!

• Danke
Reaktionen: Hangwire, TheBrad und Andi_K
Sony hat die renommierte Firma "Strategy Analytics", welche normalerweise Leistungen verschiedener Smartphones testet, beauftragt die Batterieleistung einiger Spitzenmodelle zu untersuchen.
16 Stunden tägliche Nutzung eines typischen Nutzers.

Hier das Ergebnis:

Strategy Analytics crowns Sony Xperia XZ2, XZ2 Compact as battery life kings

Benchmarking Smartphone Battery Life on behalf of Sony Mobile

Deckt sich auch schon ungefähr mit dem von "gsmarena" dargestellten Ergebnissen.

Damit sind die XZ2 Modelle vor fast allen in ihrer Klasse (S(7)+8+9,P9+10,U11, iphon's, usw.)
Nur die größeren Geräte sind teilweise besser.

Sony scheint die Wichtigkeit der Akkuleistung scheinbar wieder zu kapieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okij
Naja zimlich mies.

Da haben die PcMark werte aber was anderes Gesagt da wahr Sony Deutlich Stärker.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen das Sony nur noch kurz unter 10% Vorsprung hat.
vor den Kleinen Flaggschiffen also P10 S9 ohne+

Dann würden es ja bedeuten Sony ist Hinter den großen wie S9+ Mate 10 Pro, P20

Würde dem Test jetzt nicht viel zusprechen.

zumahl wichtige Angaben Fehlen wie viel DoT
wie viel High Last zeit auf dem SoC

weil whatsappen ist deutlich Sparsammer als Navigation oder zocken.

Was ein Witz. Sony bezahlt die "renommierte Firma" ... um in ihrem Sinne ein Gutachten zu erstellen.

Stamina Modus an...

Die ersten Test zeigen, das der Akku von XZ2 eine sehr unterdurchschnittliche Laufzeit hat.

Ich warte da lieber auf Seiten denen ich Vertraue!

Mein ich erwarte kein Xiaomi Laufzeit aber die Gewohnte Sony zeit.

Deutlich über S9+ Iphone x und 8+, Mate 10 Pro und P20, OnePlus etc.