Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Technisch gesehen können die 1.000 Bilder pro Minute einer Smartphone-Cam nicht besser sein, als ein manuell ausgesteuertes, weil aufgrund der Schreibraten schlicht die Bild-Qualität heruntergefahren werden muss. Die Masse an Daten kann von den Prozessoren nicht verarbeitet werden.
Bevor jetzt wieder eine Erwiderung kommt...ich rede von Betrachtung dieser Fotos in 100%....
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und LundM
:biggrin:
Ich habe es ausprobiert und verglichen, sehe keinen signifikanten Unterschied.

Definitiv deutlich besser als beim ehemaligen Burst-Mode.

Können andere hier gerne selbst mal durchführen.

Bildfolge drücken wird wahrscheinlich nicht auf 1000 Bilder/Minute kommen aber einige hundert werden es am Ende sein.

Ist mir aber auch sowas von Latte.
Ich weiß was geht, ich vor mir habe und sehe.

Genau wie wieder die Hater hier unterwegs sind und die Kamera schlecht reden :laugh: (nicht du derwahreeasy)
Da lach ich mich so weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde aber sagen dann ist eher das Single Bild nicht Perfeckt und wir sind bei dem Thema das grade im XZ2 Thread läuft.
Den @derwahreeasy hat schon Recht Technisch ist es Käse :)

Sony liefert die Chips für die Top 3 Der Kamera Handys kommt da selber aber nicht rein.

DIe müssen einfach endlich OIS Bringen und ihre Software Optimieren den sry ich glaub mehr als Sony kann eigentlich keiner aus ihrem Sensore Kitzeln somit sollten sie Normal in der Top 3 Mitspielen.

Die Stativ test zeigen ja was Möglich ist unter Labor gegebenheiten.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Danny_Wilde
Da kann man @LundM nur beipflichten...ich bin auch bei flickr vertreten und wenn man die Bilder der 7RII oder jetzt 7RIII anschaut....zum Dahinschmelzen.
Naja, vielleicht nächstes Jahr. :biggrin:
Und natürlich erwarte ich deren Qualitäten nicht im Smartphone.
@Danny_Wilde Danke, dazu kann ich nichts sagen, da ich mich mit der Z-reihe gar nicht beschäftigt habe. Mag für diese also zutreffen, warum auch immer. Umgerechnet wären das ~17 pics/sec. Wenn diese tatsächlich besser wären, als ein im Auto-Modus geschaffenes, dann ist der Auto-Modus schlicht Grütze. Denn zu den Datenraten bei 17pics/sec käme noch die Umrechnung der jpg-engine hinzu....kein aktueller Smartphone-CPU würde das in mind. FullHD schaffen, nicht mal eine Sekunde lang. Bester Beweis ist die machbare Länge der SuperSloMo in 4k beim XZ1C bzw. XZ2C.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
oder bei allen anderen Geräten die Super Slomo egal ob Iphone, Galaxy mit ihren 480FPS etc.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Das mögliche leak Bild von Jasper2 machte kurz wieder Hoffnung, das vielleicht doch noch was besseres kommt, als dass was bisher gezeigt wurde.

Wenn man dann aber wieder liest das die Front Kamera wahrscheinlicht am unteren Rand platziert wird, da oben kein Platz ist zwecks der Dual Cam auf der Rückseite,
dann vergeht mir schon die Lust an dem ganzen...

Um gute Selfies zu machen, muss man dann immer das Handy drehen:cursing:

Kann man nur hoffen das es nicht stimmt...
 
Stefan2108 schrieb:
Um gute Selfies zu machen, muss man dann immer das Handy drehen
....um gute Selfies zu machen sind Hair und Beauty Stylist notwendig..... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Kunstvoll, LundM und eine weitere Person
Naja die Könnten auch einfach die Dual Kammera linke Hälfte und Selfie kamera rechts front seite.

Problem dann muss das Mainboard neu Designed werden.

Aktuell sehen viele ja gleich aus.

Denke eh in zukunft müssen die Das ganze umschachteln den wir kommen immer mehr richtung 95% Display Body ration.

die Front Kamera wird auf Kurz oder Lang oben Rechts in die Ecke wandern.

Zumindest für mich die Logischte Lösung damit der Notch so klein wie Möglich wird.
 
derwahreeasy schrieb:
Stefan2108 schrieb:
Um gute Selfies zu machen, muss man dann immer das Handy drehen
....um gute Selfies zu machen sind Hair und Beauty Stylist notwendig..... :thumbsup:
Man macht ja auch min. 20x am Tag ein Selfie... :rolleyes2: Sonst keinen anderen Lebensinhalt!? :blink:

Wahre Schönheit kommt übrigens von Innen! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, derwahreeasy, LundM und eine weitere Person
JustDroidIt schrieb:
Wahre Schönheit kommt übrigens von Innen! :flapper:

Beschreibe doch mal wie und wo du die Kamera einführst, um von innen die wahre Schönheit abzulichten.:D

Gruß
Databox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Vollzitat gekürzt.
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und derwahreeasy
Witzig.. Dachte eigentlich bisher, das nur die Kids Wert auf gute Selfies legen...
 
Ich glaub ich hab bei meinem X (das ich jetzt zwei Jahre hab) noch nicht einmal die Front-Kamera genutzt... Gut, zugegeben, nutze ich auch die Hauptkamera eher selten, und wenn dann eher, um Dokumente zu scannen, als um Fotos zu machen :D
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Das mit dem Selfie war ja auch eher ein Besipiel und nutze ich so gut wie gar nicht, Videotelefonie hingegen schon fast täglich, da spielt es dann wieder ne wichtigere Rollle, zumindest für mich. Aber Gottseidank hat jeder nen eigenen Geschmack.

Mich zum Beispiel interessiert es keinen Meter ob der FPS hinten, vorne, oben oder unten verbaut ist, da ich das Teil nie nutze. Wenn ich hier so lese was andere zu dem Thema sagen, dann sag ich einfach auch nur WITZIG...:lol:
 
Es sind wohl zwei neue 8"- und 10"-Tablets in Entwicklung: Xperia XZ2 Tablet und Xperia XZ2 Tablet Compact

Folgende Referenzen sind in einer Sony-App auf dem XZ2 Premium vorhanden:

cam_core_eye_position_tutorial_port_tablet_8inch_icn.png
cam_core_eye_position_tutorial_port_tablet_10inch_icn.png
cam_core_eye_position_tutorial_tablet_8inch_icn.png
cam_core_eye_position_tutorial_tablet_10inch_icn.png
cam_core_fast_switch_tutorial_port_tablet_8inch_icn.png
cam_core_fast_switch_tutorial_port_tablet_10inch_icn.png
cam_core_fast_switch_tutorial_tablet_8inch_icn.png
cam_core_fast_switch_tutorial_tablet_10inch_icn.png

Dazu noch passende Erklärbildchen:

201803241626.jpg


201803241636.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, Fennris, homeimprover und eine weitere Person
.mo schrieb:

Spannend, da finden sich gerade mal 2-3 vollkommen wilde Spekulationen im Netz wegen des Code-Schnipsels in einer App und schon wird das hier als Quasi-Sachverhalt berichtet und sogar die Namen der Produkte sind bereits bekannt? Hut ab :lol:

Das Sony in absehbarer Zeit wieder Tablets herausbringen wird, halte ich für recht unwahrscheinlich. Sony hat sich vor über 2 Jahren (leider) sehr klar vom Tablet-Markt verabschiedet, da sie dort nur schwer Fuß fassen konnten und auch, um den ebenfalls nicht übermäßig gut laufenden Smartphone-Sektor zu stärken. Mittlerweile beschäftigen sich nur noch wenige ernst zu nehmende Hersteller mit Android Tablets, die Übermacht der Surface-Geräte wächst ständig und ausgerechnet jetzt soll Sony neue Tablets in gleich 2 Größen geplant haben?

Halte ich wie gesagt für sehr unwahrscheinlich, auch wenn mich das Gegenteil durchaus freuen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij, derwahreeasy, JustDroidIt und eine weitere Person
Also grade nach dem Android den EOL Für Tableds rausgegeben hat würde ich sagen nein nicht mit Android.

gibt ja ab 9.0 keinen Support mehr für Tabs.
 
Schade eigentlich um die Gerätekategorie. Fand ich durchaus praktisch.

Aber tatsächlich ist es so, dass ich mein Tablet quasi gar nicht mehr nutze. Statt dessen habe ich mir wieder ein Ultrabook gekauft. Ist zum Arbeiten einfach deutlich praktischer. Mein Sony Tablet werde ich wohl über früher oder lang als reine (Wand-)Steuerung fürs Smart Home umfunktionieren/einrichten.
 
MaverickM schrieb:
Aber tatsächlich ist es so, dass ich mein Tablet quasi gar nicht mehr nutze. Statt dessen habe ich mir wieder ein Ultrabook gekauft.
Spannend, wie sich Bedürfnisse unterscheiden können :winki: Abgesehen vom Job nutze ich seit über 3 Jahren fast nur noch das Tablet. Mein Notebook hole ich maximal noch 1x pro Woche raus und auch nur dann, wenn ich irgendwelche großen Texte oder Tabellen zu erstellen oder bearbeiten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, okij, homeimprover und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
250
M II 26
M II 26
D
Antworten
8
Aufrufe
513
mk84
M
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
818
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten