Sony 2018: Allgemeine Diskussion

HUM211 schrieb:
Also ich finde keine Screenshots von Fulcrum im Akku Thread XZP Forum, nur eins mit ca 3Std DOT.
Vielleicht wird das verwechselt mit Gesamt Laufzeit?

denke ich auch 13h DoT in enem guten mix sind die 6000 und 8000 mah kisten.

tiicher schrieb:
Hier ist er:
4.12.17

Der ist ohne nachweiß das kein zwischen laden gemacht wurde!
Sry aber so behaupte ich ich hab 21h DoT den ch kann ja 3x 25% nachladen xD
 
@LundM Ich kann zwar nicht mit dem XZP dienen aber welche vom XZ1 Compact und die sind sehr real, ohne Nachladen.
IMG_20171003_212626.jpg

IMG_20171003_212633.jpg

IMG_20171003_212649.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Formatierung korrigiert.
  • Danke
Reaktionen: okij, LundM, Rosa Elefant und 2 andere
Beeindruckend...
 
HEberh schrieb:
@LundM Ich kann zwar nicht mit dem XZP dienen aber welche vom XZ1 Compact und die sind sehr real, ohne Nachladen.

Danke das ist ein guter Post man kann alles sehen.
ja da gibt es nichts zu maulen.

Guter wert natürlich muss man sagen wie immer solche werte gehe nur ohne heavy last Anwendungen.
Hab ich bei meinem Note 4 gesehen 13h gehen ohne heavy last.

Danke für den Post zu selten bekommt man detail Posts.
Dann sollten 8h DoT machbar sein wen man auch mahl ne runde zockt oder Navigiert.

Danke für deine Antwort.
 
Konnte mich noch nie über die Akkulaufzeit der Sonys beschweren. Krieg immer mindestens 2 bis 3 Tage an Nutzungszeit raus. Mit meinem momentanen X sind es ~2d8h, bei meinem Z Ultra warens auch schon mal deutlich über 3 Tage bei jeweils mehreren Stunden DoT.
 
Ging bei der DIskusion auch eher darum das Heavy user den Tag schaffen.
Das wenig nutzer Heutzutage 4-6 Tage schaffen mit den Richtigen Geräten ist ja bekannt.

Scheint aber genug leute zu geben die Wirklich 6h oder mehr am Tag schaffen :)
 
Naja was heißt schon "Heavy User". Man muss nicht den ganzen Tag am Display kleben.

Bei mir rennt das Teil mehrere Stunden am Tag für Musik oder Hörbücher, E-Mail checken, Reddit checken, Messaging, Twitter und abends dann zur Steuerung der gesamten Wohnung. Ich hab es also genauso den ganzen Tag in Benutzung, nur eben nicht ständig in der Pranke.
 
LundM schrieb:
denke ich auch 13h DoT in enem guten mix sind die 6000 und 8000 mah kisten.



Der ist ohne nachweiß das kein zwischen laden gemacht wurde!
Sry aber so behaupte ich ich hab 21h DoT den ch kann ja 3x 25% nachladen xD
Darf ich fragen was für ein Gerät du dein eigenes nennst?
Ein Sony ja eher nicht ansonsten hättest du dem Screenshot entnehmen können das ich es das letzte mal vor genau 19 Std. 37 Minuten geladen habe. Es wird durch "Ruhezustand" angezeigt.
Es wäre ganz nett wenn du mir nicht unterschwellig unterstellen würdest gemogelt zu haben...It's not a Trick it's a Sony.
Wenn du es genau wissen willst, ich lade meine Sony's sogar selten über 90%, ganz einfach weil die letzten 10% bei den Xperia's elend lange dauert...mit anderen Worten heisst das ich habe für die 11Std.+ nur 88% Akku gebraucht und somit sogar noch Reserven gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Bitte sachlich bleiben und auf persönliche Angriffe verzichten. Danke, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
Geht doch, wobei ich ziemlich sicher bin das es im täglichen Gebrauch noch besser aussehen wird.

Aber mal schauen, die meiste Konkurrenz ist ja schon dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher kann schon sein aber im täglichen gebrauch wird auch die Konkurenz besser aussehen xD

Deswegen macht man ja einheits test um es zu vergleichen.

PS Danke für den Link gibt ja noch nicht so viele Tests mit dem neuen Sonys.

Von dem auflade test halte ich nichts warum ist Sony und Apple schlecht wen sie ihren Akku nicht mit Gewalt zerstören wollen?
Mein die schnelleren drücken einfach nur mehr amper rein.

Mod Edit
Text entschärft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bitte freundlich und sachlich bleiben
Ich möchte euch noch einmal darauf hinweisen freundlich und sachlich zu bleiben!!
Man kann auch normal mit einander umgehen und zusammen diskutieren. Euren privaten "Zickenkrieg" dürft ihr gerne per PN austragen

Das gilt für alle gleichermaßen, versucht es doch bitte mit einen für alle angenehmen Tonfall.
Gruß
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, Andi_K, Kunstvoll und eine weitere Person
Der Akku Test ist da schon eher Aussagekräftig wie DOT von 13 Std und mehr. Danke Christal.x.
Mein XZP Akku hält auch 2 oder teilweise 3 Tage über das Wochenende. Ganz einfach, benutze es ja kaum. Sonst schaffe ich sehr gut 1 Tag unter der Woche und habe Abends meist noch 30 bis 40%. Daher ist der Akku Top, und bei den neuen sogar sehr gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Weil, vor allem bei aktuelleren Sony-Smartphones, immer wieder darauf hingeweisen wird, verwendet eigentlich irgendwer wirklich ein Stativ bei einem Smartphone?

In meinem gesamten Freundeskreis besitzt niemand sowas, wäre mir auch im Urlaub noch nie bei anderen Touristen aufgefallen.
Bei einer Spiegelreflexkamera lass ich es mir ja noch einreden, da macht es oft auch Sinn, aber bei einem Smartphone?
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
ich behaupte nicht 1% wird ein stativ nutzen :)

Deswegen Kritisier ich ja Die Sony Kamera dauern so bald man ohne Stativ testet gehts von ganz vorne weit nach hinten.
Also ist eigentlich eine Base da um Ganz oben mit zu Spielen aber sie nutzen es nicht!

Ich hab keine Ruhige Hand somit hab ich bei Sony ein Problem bis jetzt gehabt was Bilder machen angeht.
selbst bei einer Spiegelreflexkamera hab ich kein Stativ so was würde ich nur nutzen wen ich so ein 2 Meter rohr dran bau xD(ihr wisst was ich mein zb bei Formel 1 siht man es sehr oft wie die Foto jungs mit ihren Stativen und 75cm vor der Kamera da stehen.)

So muss eine Spiegelreflexkamera ohne Stativ gute Fotos machen.
Handy sowieso da ist stativ absolut no go.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Danny_Wilde
uragano schrieb:
verwendet eigentlich irgendwer wirklich ein Stativ bei einem Smartphone?
Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt...

Wobei - Sinn machen in der Bedeutung von "etwas bringen" wird es wohl schon, gerade bei Smartphones die keinen Bildstabilisator haben.

Aber ich wundere mich halt, wieso dann nicht gleich "richtig"?
Haupt"rechtfertigung" für das Fotographieren mit dem Smartphone anstelle einer echten Kamera wird ja oft genannt dass man das Fon eben immer dabei hat und so auch spontan Bilder machen kann (ein durchaus überzeugendes Argument, wie ich finde). Aber wenn man ein Stativ verwendet, dann trifft man doch dadurch schon Vorkehrungen, ist also eh nicht mehr spontan. Wieso dann also nicht gleich auch noch auf einen richtigen Fotoaparat zurückgreifen?
[doublepost=1521573109,1521572892][/doublepost]
Berlijn schrieb:
Meint ihr in spätestens 2 Wochen wissen wir mehr über die Pro Version bescheid? Zumindest ob es eine Compact Version geben wird.
Gab es das denn schon mal? Ein compact-Modell der Pro-/Premium-Version?
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Danny_Wilde
Verde schrieb:
Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt...

Wobei - Sinn machen in der Bedeutung von "etwas bringen" wird es wohl schon, gerade bei Smartphones die keinen Bildstabilisator haben.

Aber ich wundere mich halt, wieso dann nicht gleich "richtig"?
Haupt"rechtfertigung" für das Fotographieren mit dem Smartphone anstelle einer echten Kamera wird ja oft genannt dass man das Fon eben immer dabei hat und so auch spontan Bilder machen kann (ein durchaus überzeugendes Argument, wie ich finde). Aber wenn man ein Stativ verwendet, dann trifft man doch dadurch schon Vorkehrungen, ist also eh nicht mehr spontan.

Richtig Spontan ist das Wort.

So Bald ich Fotos Plane hab ich die Spiegelreflexkamera dabei.

Also muss das Handy genau eine sache Können schnell aus der Hüfte ein Foto machen das Brauchbar ist.
ohne Stativ und 1h Vorbereiten.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, HUM211 und Danny_Wilde
Naja wenn man das XZ1 zum Vergleich nimmt, sind es auf dem Stativ Welten, also ist es durchaus eine Überraschung. Stativ hin oder her
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und LundM
Tja, andere haben OIS und die Sony User müssen immer ein Stativ mitschleppen. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Danny_Wilde

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
250
M II 26
M II 26
D
Antworten
8
Aufrufe
513
mk84
M
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
818
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten