Sony 2018: Allgemeine Diskussion

mehr als Absolute Spitze geht halt nicht!

ausserdem Techdemo ein wenig schlechter wird es im Gerät mit sicherheit.
 
Wer tatsächlich meint das ein S9 was die Kamera angeht vor dem XZ Premium und einem XZ1 mit dem exklusiven Exmor RS IMX400 ist hat von Fotografieren keine Ahnung sorry. Sie ist ungefähr auf Augenhöhe nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann immer nur wieder mit dem Kopf schütteln wie Sony durch den Kakao gezogen wird. Man wird manchmal das Gefühl nicht los, bei Sony arbeiten nur Idioten.
Noch mehr als die Kamerageschichte stören mich aber wilde Behauptungen bezüglich des "schwachen Akkus" beim XZ Premium...nur mal so, mit diesem Akku schaffe ich mit meinem XZ Premium DOT bis zu 13 Std. und ist mit Abstand das beste was mir je in einem Smartphone untergekommen ist! Was aber noch wichtiger ist, das der Akku mit der Zeit und ich habe es seit Anfang Juni nicht nachlässt, ganz im Gegenteil, seit Oreo drauf ist, ist es noch besser.
Was DXOMARK angeht, nur mal am Rande erwähnt, es gab schon 2 mal das ein Xperia den Benchmark angeführt hat, im Jahr 2015 mit dem Xperia Z5 und 2016 das X Performance. Seitdem testen die "selbsternannten Fotoexperten" der Seite komischerweise keine Xperia's mehr, mit Ausnahme des XZ Premium im letzten Jahr.
Irgendeine Internetseite hat auch im Jahr 2015 und 2016 ein Blindtest mit 8 verschiedenen Highend Smartphones gemacht und die User sollten abstimmen welche Fotos am besten geworden sind ohne vorher zu wissen welche Smartphones die Bilder geschossen hat...Der Gewinner war in beiden Fällen ein Xperia, 2016 war es das X Performance und es hat mit grossem Vorsprung vor den Pixel und dem S7 gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Fulcrum schrieb:
Ich kann immer nur wieder mit dem Kopf schütteln wie Sony durch den Kakao gezogen wird. Man wird manchmal das Gefühl nicht los, bei Sony arbeiten nur Idioten.

Na ja ich würde das ganze mal so sehen. Bei Sony wird nicht ganz so viel Geld für Werbung und Marketing verbrand wie z.B. bei Samsung. Es war erst einmal wichtig den Konzern so zu sanieren das alle Geschäftszweige Gewinne erwirtschaften, das haben Sie jetzt erreicht. Das Werbung Produkte nicht besser machen sollte aber jedem bekannt sein. Es wird nur mehr darüber gesprochen. Sony setzt im allgemeinen viel auf die Community und die Werbung die von dort ausgeht, und da sind wir alle ein wenig gefordert die mit den Geräten zufrieden sind.
 
Fotoexperten, die ernsthaft Smartphoneknipsen auf Qualität abtasten, kann ich nicht ernst nehmen. Die können noch so gut sein heutzutage: jede durchschnittliche DSLR bietet für weniger Geld bessere Qualität und das "aber ich will nicht immer eine Tasche mitnehmen" stört keinen Fotoexperten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, tiicher und Danny_Wilde
Guten Abend,

ich hab hier mal ein bisschen durchgewischt und die Diskussion um Klinkenstecker und BT-Kopfhörer hierhin verschoben:

Sony will Mini Klinkenstecker abschaffen

Weitere Beiträge zu diesem Themenkomplex dann bitte dort.

Danke & schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire, statler, woof und 2 andere
Rosa Elefant schrieb:
Fotoexperten, die ernsthaft Smartphoneknipsen auf Qualität abtasten, kann ich nicht ernst nehmen. Die können noch so gut sein heutzutage: jede durchschnittliche DSLR bietet für weniger Geld bessere Qualität und das "aber ich will nicht immer eine Tasche mitnehmen" stört keinen Fotoexperten.

Naja eine DSLR ist eine andre Welt :)

Wer ernsthaft Smartphones mit DSLR vergleicht dem ist nicht zu Helfen.

aber wäre auch komisch wen man mit den kleinen Rechtecken die Gigantisch großen ich kann nur Fotos und Videos Kästen schlagen würde.
 
@HEberh
Sieht man jetzt auch wieder an der Werbung für das S9. Da wird die super slowmo als Wunder weiß was angepriesen. Bei Sony ist das schon ein alter Hut, wissen eben nur viele nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Und wieder ist die dämliche Vorbestell-Glücks-Aktion, mit teils extremen Preisnachlässen gestartet. Ich denke Sony will uns für dumm verkaufen. Die Geräte haben eigentlich einen Marktwert von 300€, wer also nach der Aktion eins kauft, ist ein Dummkopf. Wer eins vorbestellt, ohne dabei einen vernünftigen Vergleich zu der Konkurrenz gesehen zu haben, ist eigentlich auch ein Dummkopf
 
Berlijn schrieb:
Wer eins vorbestellt, ohne dabei einen vernünftigen Vergleich zu der Konkurrenz gesehen zu haben, ist eigentlich auch ein Dummkopf

Ich bin einer dieser "Dummköpfe".

Was denkst Du denn? Das Sony das XZ2 plötzlich gigantisch in den Sand setzt? Ist wohl eher unrealistisch.

Ich hatte persönlich das Xperia U, das Z Ultra, das X. Und via Familien-Mitglieder auch genügend Berührung mit dem Z1 Compact, dem Z3 Compact, und einem weiteren X. Ich denke ich kann ganz gut abschätzen, was mich mit dem XZ2 erwartet.

Und ja, die Vorbestell-Aktion war der Grund, warum ich jetzt schon, und nicht erst später, wenn das XZ2 günstiger ist, zugegriffen habe. Hat funktioniert, gut gemacht Sony.

Wo ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ich möchte euch noch einmal daran erinnern, doch bitte freundlich und sachlich zu bleiben!!
Ausdrücke wie "Dummkopf, Idioten" usw sind hier fehl am Platz und fördern nicht gerade ein angenehmes "Klima" im Thread.

Gruß
Sunny
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K, Danny_Wilde, HUM211 und eine weitere Person
Ich glaube nicht, dass es als Beleidigung gemeint war, und ich habe es auch nicht als solche aufgefasst, also alles nur halb so schlimm. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Berlijn
Fulcrum schrieb:
beim XZ Premium...nur mal so, mit diesem Akku schaffe ich mit meinem XZ Premium DOT bis zu 13 Std.

Dazu würde ich gerne aussagekräftige Screenshots sehen, bevor ich das einfach mal so glauben soll.
 
Aussagekräftige Screenshots habe ich im XZ Premium Forum gepostet und werde die sicherlich nicht nochmal hierher verschieben, da ich 1. besseres zu tun habe und 2. es gar nicht zu diesem Thread passt. Im Gegensatz zu manch anderen, neige ich nicht zu wilden Übertreibungen sondern zähle nur meine Erfahrungen auf und diese bescheinigen dem XZ Premium in allen belangen überragendes...wären nicht die dicken Bezel bei dem Teil wäre es ganz sicher ein Kandidat was dem perfekten Smartphone stand 2017/2018 recht nahe kommt.
Ganz sicher aber ist, dass das XZ Premium das meistunterschätzte Smartphone 2017 war.

@basketballer, stelle doch einfach mal im XZ Premium Forum die Gegenfrage auf, ob jemand NICHT zufrieden mit dem Akku ist. Wenn du überhaupt eine positive Reaktion darauf bekommst, dann kann es nur auf Akkusaugenden Apps bei Leuten sein die hunderte von Apps auf Ihrem Smartphone haben, wo man nur noch ganz schwer feststellen kann um welchen Übeltäter es sich handelt. Dieser "übertriebene" Einsatz von Apps, würde aber auch jedes andere Smartphone in die Knie zwingen und von diesen Smartphones wäre das XZ Premium noch immer mit am besten
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Also 13 Std DOT scheint mir eigentlich unmöglich, es sei denn man macht nichts mit dem Gerät und nur an und aus :)
Aber trotzdem hast Du Recht, das XZP ist in Sachen Akku (aus meinen Erfahrungen) das beste nach dem Z3.

Auch sonst überzeugt das Phone nach wie vor (ist ja schon fast 1 Jahr "Alt"). Da brauche ich erst nicht neues...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
basketballer schrieb:
Dazu würde ich gerne aussagekräftige Screenshots sehen, bevor ich das einfach mal so glauben soll.

glaube ich auch nicht sonst würde Sony die Akku Ranks anführen.

13h DoT schaffen selbst die Top 5 Monster grade so im durchschnitt.
denke eher so bei 7-8h.

Da wo es laut test auch in echt steht.

Wobei wen ich mein Display Dunkel mach sprich 2% beleuchtung so das man nichts mehr sehen kann könte ich von 9h DoT beim Note 4 auch auf 15h kommen
 
Sony's Software und Batteriemanagment sind einfach genial.

Wenn ich in anderen Foren, speziell im Samsung Forum lese, da ruckelt es, permanente Akkulaufleistungsprobleme, da lach ich mich schief.
Von Updates fange ich besser nicht an sonst komme ich vor lauter Lachen nicht in den Schlaf.

Da ist ein XZ2 in so gut wie jeder Lage besser als ein S9.

Und Berljin glaube es mir, das XZ2 Compact sucht seinesgleichen, für diesen Preis sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde keine Screenshots von Fulcrum im Akku Thread XZP Forum, nur eins mit ca 3Std DOT.
Vielleicht wird das verwechselt mit Gesamt Laufzeit?
 
HUM211 schrieb:
Also 13 Std DOT scheint mir eigentlich unmöglich, es sei denn man macht nichts mit dem Gerät und nur an und aus :)
Aber trotzdem hast Du Recht, das XZP ist in Sachen Akku (aus meinen Erfahrungen) das beste nach dem Z3.

Auch sonst überzeugt das Phone nach wie vor (ist ja schon fast 1 Jahr "Alt"). Da brauche ich erst nicht neues...
Das normale Z3 sieht keinen Stich gegen das XZ Premium was den Akku anbetrifft vielleicht meinst du das Z3 Compact, das kam dem XZ Premium tatsächlich noch am nächsten.
Bei der Z3 Reihe war es aber so, das die beste Akkulaufzeit ganz am Anfang mit KitKat war. Mit der Zeit nahm diese aber merklich ab, besonders mit dem Update auf Lollipop.
All das kann ich seit Anfang Juni 2017 bei meinem XZ Premium nicht bestätigen, der Akku wurde mit Oreo immer besser.
Keine Ahnung was Sony da macht, aber das Akkumanagement ist Top, stellt euch mal vor Sony hätte einen 4000mAh Akku verbaut. Laut Sony ist ja nur ein 3230mAh Akku verbaut, was aber relativ konservativ von Sony angegeben ist. Tatsächlich aber ist es mehr, wenn man in das Sony Geheimmenü geht zeigt bei mir Akku über 3400mAh an.
Da ich ebenfalls noch das XZ1 habe und auch das XZ1 Compact hatte kann ich darüber hinaus folgendes sagen...das XZ1 kommt nicht annähernd an die Laufzeit des XZ Premium, ist aber trotzdem gut mit ca. 8-8,5 Std. DOT. Das XZ1 Compact ist besser, mehr als 10 Std. habe ich aber auch nie geschafft, dazu kam das dieser von Sony künstlich eingebremst wird. Sowohl der UFS- Speicher als auch in Benchmarks kam es trotz gleichem Prozessor nicht an die Leistung des normalen XZ1 und XZ Premium dran. Die beiden grossen sind was die Leistung anbetrifft widerrum auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für das XZ1. Bei Antutu z.B. schafft mein XZ Premium ca. 202000 Punkte, mein XZ1 dagegen 208000 Punkte, das XZ1 Compact wiederum fällt auf 180000 Punkte ab. Wenn man die Smartphones nebeneinander legt merkt man tatsächlich einen minimalen Geschwindigkeitsunterschied. Der kompakte Bildschirm, die nicht ganz so edle Anmutung, nur HD (ja den Unterschied sehe ich wenn ich das XZ Premium und XZ1 gewöhnt bin), 32GB Speicher und schlechtere Frontcam hat dann letztendlich bei mir dazu geführt das es mir relativ einfach gefallen ist mich von dem XZ1 Compact zu trennen und habe es dann auch folgerichtig verkauft. Früher war ich ein absoluter Verfechter der Compact Reihe, mittlerweile muss ich aber zugeben das es mich nicht mehr anspricht und ich mir in Zukunft auch kein Compact mehr holen werde.
 

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
250
M II 26
M II 26
D
Antworten
8
Aufrufe
513
mk84
M
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
818
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten