T
tiicher
Gast
Stefan2108 schrieb:Die Kunden haben die letzten paar Jahre eher darum gebeten das die Bezels kleiner werden, bessere Kamera bzw. bessere Software, Lautsprecher von der Lautstärke her etwas lauter, bessere Akkuleistung usw.
Noch kleiner/kompakter als jetzt mit dieser Technik geht absolut nicht.
Was glaubst du wohl warum außer Sony niemand mehr solch kleine Geräte mit dieser grandiosen Technik baut und das für diesen günstigen Preis.Samsung stellt die 3er Reihe ein, sicher weil nicht genug Reibach dranhängt.
Jetzt ist:
- Kamera besser
- Lautsprecher besser
- Akkuleistung auch wahrscheinlich noch mal besser, obwohl jetzt im XZ1 Compact schon richtig gut. Der 845iger Prozessor brauch 30% weniger als der 835iger.
- Weitere teils wichtige und /oder sehr interessante Features, wer sie braucht oder auch nicht.
Beim XZ1 Compact wurde gemeckert, zu große Ränder, kein Full-HD.
Jetzt beim XZ2 Compact, wenig Rand, 5 Zoll, Full-HD, 64GB interner Speicher, 4GB Arbeitsspeicher, noch größerer Akku, das alles für den gleichen Preis!!! Trotz gestiegener Speicherpreise.
Absolute Weltklasse was die da auf den Markt bringen und die welches in der Hand hatte sind nahezu alle sehr positiv in ihrer Meinung.Trotz des Bauches!(welcher aber natürlich eine Geschmacksache ist)
Der Vibrationsmotor ist nur im XZ2 verbaut, auch dafür aber gibt es sicherlich Freunde.
Was bieten denn andere mehr!!!??? Nachgemachte Notschs vielleicht oder völlig sinnfreien Edges oder nicht viel bringende Dualkameras oder endlich mal Superzeitlupe oder endlich mal Stereo oder Oled welches nicht besser ist(können die Kritiker gerne mit einem richtig eingestelltem XZ2 vergleichen) oder endlich mal Wasserdicht(IP 65 haben die meistens immer noch nicht)!!??
Die beiden neuen Xperia Geräte sind im Gesamtpaket doch einmalig incl. einer genial laufenden Software.
Was hat denn demgegenüber beispielsweise ein S9, NICHTS besonders.
Seit 4 Jahren das gleiche Design, die gleiche Updateverar...., das irgendwann immer wieder kehrende Ruckeln, immer noch kein Batteriepflegesystem(die wollen eben viel Ersatzteile verkaufen!!),Rutschig und unhandlicher und empfindlicher.Ich bin mir auch ziemlich sicher das der Akku merklich weniger lange durchhält als bei beiden Xperias.
Dafür aber viel teurer!!
Stimmt, die Klinke ist vorhanden, ich persönlich benötige sie nicht.
Das XZ2 Compact kann so gut wie alles mindestens genauso gut wie ein S9 oder sogar besser.
Insgesamt sollte der einen oder andere manchmal ein wenig sachlicher sein.
Kurze nachträgliche Info:
IP 65: Schutz gegen Strahlwasser
IP 68 : Schutz gegen Untertauchen
Es gibt sogar Leute die meinen bei IP 68 wäre alle kleiner Zahlen dabei und nicht so gut.
FALSCH
IP 65 ist eine eigene Zertifizierung und eigentlich sogar noch besser.
Beides bei den Xperias vorhanden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: