Sony 2018: Allgemeine Diskussion

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SilentDamien

bleibt zu hoffen, das die Bilder nicht echt sind.....

Xperia XZ2 und XZ2 Compact: Sonys neue Flaggschiffe vorab geleakt

Auf diesen Bildern sind die Ränder beim compact etwas besser zu erkennen. Für mich wäre das gerade noch akzeptabel. Aber die Dicke und die Optik sind ein Grauen. Für mich sieht das Ding wie eine Mischung aus Outdoor- und Kinderhandy aus. So was schlimmes habe ich von Sony selten gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Henr!k und nordtech
Die sind garantiert 'echt', einen Tag vor dem MWC...

Sony täte aber gut daran da keinen SD 845 einzubauen um den Preis zu drücken, wer will denn bitte für so einen Pottwal mit 2:1 Display und kleinem Akku 600€ bezahlen!? :blink: Na mal gucken mit welchen tollen Begriffen und Features Sony das Teil bewerben wird! :o

• Danke
Reaktionen: LundM, Danny_Wilde und SilentDamien
Ich fürchte du hast Recht, was mir fast die Tränen in die Augen treibt.

@JustDroidIt
Pottwal trifft es gut :lol:

@JustDroidIt Gab auch schon einen Tag vor Veröffentlichung falsche Bilder. Das wäre nichts neues.

Sony sollte sich eher überlegen die kompakten Geräte einzustampfen. Der Markt ist relativ klein und es schein zu schwierig die aktuelle Technik in ein ansehnliches Gehäuse zu bringen. Auf der anderen Seite, gibt es da kaum Konkurrenz...

Das XZ2 Compact mit der so gut wie identischen Ausstattungen von allen Spitzenmodellen für 599,-
Wie können die daran noch Geld verdienen, ca.40% günstiger. :thumbup:
:thumbup:
Mal schauen wie die Geräte dann in Natura aussehen werden, so schlecht sieht es bisher ja nicht aus.

Sony verlangt auch für alte SOC's viel Geld, wäre also nichts neues :D
Wenn man bedenkt wie lange man auf das Z5 gewartet hat...

Die Compact Geräte müssen doch etwas dick sein, irgendwo muss der wohl rein.

Ja etwas. Es ging doch bisher auch. Warum wird es bei ähnlichen Aussenabmessungen plötzlich so viel dicker? Das Ding sieht plump und billig aus.
Von dem schlichten, elegantem Design ist nichts mehr übrig.

Auch wenn mich das kompakt null interessiert, finde ich auf keinen Fall das es billig wirkt. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass dieses abgerundete Design deutlich besser in die Hand passt als die flachen kompakten. Einfach abwarten bis man es in der Hand hatte. Ein iPhone 8 oder S8 sind auch super dünn und liegen schlecht in der Hand.

DWzWJPOXcAAbW5i

@M.Dee

Es soll ja gar nicht superdünn sein. Die letzten compact Modelle hatten ja schon über 9mm. Was völlig in Orndung ist. Aber das ist jetzt einfach zu viel....

@Jasper2 Was ist das jetzt wieder für ein Gerät!? :eek: Wird ja immer schlimmer! :lol:

Bin mir gerade nicht so sicher, ob die sich wegen dem Design oder dem überhöhten Preis so schlecht verkaufen werden...
Können die doch nicht ernst meinen.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Hätten sie das Design vom XA2 mit etwas weniger Rand oben und unten übernommen, wäre es wesentlich schöner.

• Danke
Reaktionen: marquez und JustDroidIt
SilentDamien schrieb:
@JustDroidIt
Pottwal trifft es gut :lol:

:lol: jap

M.Dee schrieb:
@JustDroidIt Gab auch schon einen Tag vor Veröffentlichung falsche Bilder. Das wäre nichts neues.

Sony sollte sich eher überlegen die kompakten Geräte einzustampfen. Der Markt ist relativ klein und es schein zu schwierig die aktuelle Technik in ein ansehnliches Gehäuse zu bringen. Auf der anderen Seite, gibt es da kaum Konkurrenz...

Nein den das ist Sonys Markt den dürfen se nicht aufgeben!

würde behaupten 50% ihres Marktes besteht aus den kleinen Geräten mit dicker Hardware oben rum Gbts genug Bessere Firmen.
Die 5.5-6 zoll mit top Hardware und dazu sehr guter Kamer haben ( da ist Sony ja etwas hintendran)

vergilbt schrieb:
Bin mir gerade nicht so sicher, ob die sich wegen dem Design oder dem überhöhten Preis so schlecht verkaufen werden...
Können die doch nicht ernst meinen.

Beides könnte passieren

Verstehe nicht warum die nicht das alte Design einfach weiter entwickelt haben Ränder weg und etwas Optimierung die wahren ja recht hübsch wen der Steinzeit rand weg ist.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hm, gut, ich warte mal die Nachfolgegeräte ab *g*. Hätte mir eine Alurückseite gewünscht. Bis auf den Prozessor habe ich ein Gerät mit gleichen, bzw. besseren Specs. Und die Qualität der Kamera(software) muss man auch erst einmal abwarten. Das Design an sich ist bestimmt nicht aufregend, aber ich finde es gut, dass das Compact nicht so groß ist. Das grün würde mir schon gefallen :smile:

Jasper2 schrieb:
Sieht ein wenig aus wie ein LG G6 von vorne und ein HTC U11 von hinten - furchtbar.
Diese tiefer angesetzte Kamera und das Verlagern des Fingerabdrucksensors sind für mich die schlimmsten Änderungen. Wirkt insgesamt langgezogen, unförmig und besonders mit dem Sony Logo vorne unten ästhetisch überhaupt nicht ansprechend.

• Danke
Reaktionen: NIK0, SilentDamien und LundM
M--G schrieb:
Manche hier vergessen auch das Sony der erste Hersteller Überhaupt war wo eine Glasrückseite gehabt hat
Aha! Denen haben wir diesen Unsinn also zu verdanken... :glare:

M.Dee schrieb:
So viele beschweren sich über das Design aber 80 Prozent der Leute, klatschen doch sowieso eine unförmige 10 Euro Hülle um das Gerät. Da ist dann völlig egal ob das Gerät aus Glas, Kunststoff, Holz , Keramik oder sonst was ist. Da ist dann auch egal wie die Rückseite aussieht, weil die sieht man sowieso nicht mehr.
Kommt drauf an.
Wenn eh so ein Bookcover/Klappcover drum rum kommt, dann ja.

Aber viele Leute nehmen ja auch nur so einen "Bumper", der das Gerät lediglich hinten umhüllt. Wenn die Rückseiten weniger empfindlich wären, könnte ich vorstellen, dass viele Leute dann gern auf den extra Bumper verzichten würden.

M.Dee schrieb:
Ich brauche ein funktionelles Design und keines, das innovativ und super toll aussieht (für viele) aber keinen Vorteil bringt bzw. sogar Nachteile
Siehe Samsung, Apple oder Essential.
Ich auch! Und ich finde eine (idealerweise abnehmbare) Plastikrückseite funktioneller als eine aus Glas, die schnell verschmiert, die Bruchgefahr verdoppelt, rutschig in der Hand (und auf anderen Oberflächen) liegt (womit man dann sogar von einer Verdreifachung der Bruchgefahr sprechen könnte) und obendrein vermutlich auch noch mehr wiegt.

Und bei denen die sich über Glasrückseiten freuen, wird auch meist nur das "edle" Aussehen gerühmt und nicht etwa irgendwelche funktionell vorteilhaften Materialeigenschaften von Glas.

Hudie schrieb:
@M--G

Gibts schon, op bietet doch eine Rückseite aus Holz an.
Motorola hatte auch schon mal ein Fon mit Holzrückseite.
Sah gut aus! :)

• Danke
Reaktionen: nordtech
@JustDroidIt
Jetzt ist es richtig :flapper:
PicsArt_02-24-04.22.43.png

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und LundM