Sony 2018: Allgemeine Diskussion

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M.Dee schrieb:
Die haben tausende Kunden befragt bevor dieses Design erschienen ist.
Die hätten lieber eine Umfrage für die Klinke machen sollen. Denn dann wäre diese noch vorhanden!

• Danke
Reaktionen: Verde und JustDroidIt
@M.Dee
Ich nutze nie eine Hülle, sondern höchstens einen Skin bzw. eine dbrand Folie wenn die Rückseite anfällig ist.
Daher achte ich schon drauf wie das Design ist auch mein jetziges Gerät das Essential Phone ist kantig. Liegt dennoch sehr sehr gut in der Hand aufgrund des hohen DisplayToBodyRatio Wertes. Nicht direkt alle über einen Kamm scheren.

@SilentDamien
Das Design gefällt mir schon deutlich eher, zumindest von vorne.

@T
Ja man hatte das Gefühl das es ein kantiges Gerät ist, aber unhandlich fand ich es dennoch nicht.
Hatte auch das S8 was sehr schmal ist und gebogene Seiten hat, dem Xperia würde ich es aufgrund dessen sicherlich nicht vorziehen.

Was man hier definitiv sagen kann, dass es wirklich für die Masse gemacht wurde, 0815 und mehr auch nicht.
Solche kleinigkeiten wie das kantige Xperia Design oder dem Fingerabdrucksensor an der Seite, wurden weggelassen obwohl nichts dagegen sprach. Allerdings hatte die Masse noch nie ein Gerät mit dem Sensor an der Seite, also ging der nach hinten wo die meisten den auch kennen.
Marketing Technisch kann das gut aufgehen um neue Kunden zu bekommen, aber sehr schade um die Besonderheiten von Sony und die Bestandskunden.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Hudie
Du scheinst zu glauben, daß dein Wort Gesetz sei. Hol mal tief Luft und bleib bei Huawei. Du musst doch kein Sony kaufen.

• Danke
Reaktionen: basketballer und Sternegucker
@SilentDamien Die Klinke wäre nicht weg, wenn Kunden dagegen einen Aufmarsch starten würden. Die Hersteller haben es probiert, da sie so Platz und teile sparen konnten und einfacher designen konnten und die Kunden haben es geschluckt. Es gab genug Geräte die zu beginn noch Klinke hatten aber die haben sich nie so gut verkauft bzw. plötzlich mehr verkauft als vorher. Dazu kommt, dass die Hersteller natürlich ihre Bluetooth Kopfhörer pushen wollen.

@AssassinNr1 Ich habe ja gesagt "die meisten". Bei einem Skin ist dann aber auch egal, ob die Rückseite aus Keramik, Glas oder Kunststoff ist.
Das Problem beim Essential ist eher, dass die Software nicht auf das Display angepasst ist und dadurch gibt es Probleme bei Darstellungen.

Ich hätte an sich nichts dagegen mal wieder ein Sony Smartphone mein Eigenen zu nennen. Mein letztes war ein Xperia P, lange ist's her. Und Sony haut ja mit ihren Top-Smartphones schon durchaus brauchbare Stücke Technik raus.
Aber zumindest für meine Augen ist das tolle Stück Technik im Vergleich zu dem anderer Hersteller einfach nicht mehr sexy gewesen. :D

• Danke
Reaktionen: Hudie
Das stimmt leider, da sich die Keramik Oberfläche wirklich klasse anfühlt, aber die Form und der Titanium Rahmen bleiben erhalten.
Aber Probleme bei der Darstellung? Mittlerweile und das ich auch schone Zeit her, ist alles angepasst, zumindest alles was ich nutze.
Gibt nur zwei "Probleme" und bei dem einen liegt es eher an der App und zum anderen fehlt eine Funktion die noch nachgeliefert wird.

- Snapchat erkennt einmal die Woche die Position der Statusleiste nicht und fängt ganz oben und nicht unter der Statusleiste an. Die App ist ehrlich gesagt auch Schrott
- Funktion zum Strecken des gesamten Inhalts für Spiele und Youtube Videos fehlt
Dazu Privat oder im Essential Phone Forum mehr, dort gibt es auch keine Berichte über Darstellungsfehler. Die arbeiten da sehr schnell und Sicherheitsupdates kommen ebenfalls sehr schnell.

Monate später gab es keine Darstellungsprobleme mehr.... Was man auch sehen muss, was solch ein Design für die Technik bedeutet. Warum ist die Kamera so schlecht, der Akku nicht der beste etc. ? Das hat sicherlich auch damit zutun, dass man unbedingt solch ein Display einsetzen wollte. Da war Design eben wichtiger als Funktionalität. Das Gerät hat sich kaum verkauft und Essential hat einen Dämpfer bekommen. Ich hoffe bei den nächsten Geräten überdenken sie dann den Ansatz, dass Design am wichtigsten ist. Denn grundsätzlich finde ich die Essential Phones interessant.

Aber das ist genug zu dem Thema. Rest können wir per PN besprechen :)

@Danny_Wilde

Du verstehst das nicht, ich will Sony, das ist das einzige UI das mich anspricht, aber nicht mit diesem Design.
Das ist kein 18:9!!

Rekhyt schrieb:
Jetzt ist noch die Kamera so ein Sorgenkind bei Sony. Wenn sich da nur wenig bis gar nichts getan hat, stehe ich den neuen Modellen bisschen skeptisch gegenüber. Gegen ein Galaxy S9 oder ein Pixel 2 wird das Kamera-Spiel schwer, sodass Sony da langsam mal was tun sollte. Schön auf 12MP runtergehen, große Pixel verbauen und einen OIS drauf. Post Processing kann ja noch per Update verbessert werden.

Unter'm Strich also spannende Geräte, nur hoffentlich ist es nicht so, dass das Kamera-Upgrade wieder erst zur IFA kommt...

Bei dem Thema hab ich aufgegeben.
Sony hat jetzt schon Länger keine Kamera auf Flaggschiff lvl gebracht denke sie werden so weiter machen!

Das Problem ist das andre Hersteller mitlerweile mit ihren Mid Geräten schon Bessere Kameras haben.
Wird also zeit aufzuwachen für einige Hersteller.

Cyber-shot schrieb:
@Hudie Also ich besitze das Mate 10 Pro. So toll ist das Frontpanel nun auch nicht.
[doublepost=1519442114,1519441854][/doublepost]@LundM Sony ist nicht unter den Top 10?
Samsung
Apple
Huawei
Oppo
Xiaomi
Lenovo (Motorola)
ZTE
LG
Nokia
Sony
TCL (BlackBerry, Alcatel usw.)
...

Wenn ich mich täusche, gerne aktualisieren!

Du täuscht dich Nokia ist Rang 11 und Sony ist Dahinter wo genau schwer zu Sagen Da se im großen Topf der Massen other gelistet sind.
Starkes Comeback: Nokia schlägt HTC, Sony und Google

Denke so 13-15 was Marktanteile angeht.

@M.Dee
PN ist raus! Da hat sich nämlich schon einiges getan.

@T
Ich habe noch eine sehr sehr kleine Hoffnung, dass ein Pro Gerät kommt das den Sensor an der Seite ist und es weniger Rand gibt aber wie wahrscheinlich ist das schon :D

Also den Fingerprint an der Seite fand ich immer ganz nice. Ergibt auch total Sinn, da man dort das Gerät sowieso entsperrt.
Ansonsten habe ich gar keine Meinung zu den Geräten. Finde sie weder besonders hässlich, noch besonders hübsch. Alles andere muss man sehen.
Ohne OLED würde ich zwar kein Gerät mehr kaufen, aber das ist das natürlich absolute Ansichtssache und LCD's haben durchaus Vorteile.

Gespannt bin ich darauf, wie die (besser der) Sony Ultra(s) jetzt die dünnen Ränder rechtfertigen, denn bevor es Sony nun auch bringt, war das ja totales Teufelszeug.
Schauen wir mal, was da nun für verbale Verrenkungen gemacht werden und warum die nun das beste seit geschnitten Brot sind.

@AssassinNr1 Ganz wenig Rand und Sensor an der Seite schliessen sich wahrscheinlich aus.

@Randall Flagg So dünn sind die Ränder ja noch nicht. Man kann das Gerät weiterhin gut anfassen und es gibt Stereo. Das Verhalten kenne ich eher von Apple. Bis Apple es in einem iPhone hat, war es total Blödsinn oder noch nicht ausgereift :D

img_20180224_153614.jpg sony-xperia-xz2-1519466251-0-0.jpg crop (5).jpeg crop (4).jpeg sony-xperia-xz2-1519466107-0-0.jpg sony-xperia-xz2-1519465997-0-0.jpg sony-xperia-xz2-1519466414-0-0.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G, tiicher und Danny_Wilde
Das sieht einfach nur grausam aus, ich bleibe dabei, die Designer gehören gefeuert!

Nö ist alles ne Frage von Geschmack. Und der ist bekanntlich unterschiedlich.;) Das dunkle Grün gefällt mir sehr gut.:drool:

• Danke
Reaktionen: M--G, tiicher, Wattsolls und eine weitere Person
XZ2 Compact
Sony-Xperia-XZ2-Compact-1519465455-0-0.jpg Sony-Xperia-XZ2-Compact-1519465441-0-0.jpg Sony-Xperia-XZ2-Compact-1519465429-0-0 (1).jpg Sony-Xperia-XZ2-Compact-1519465420-0-0.jpg Sony-Xperia-XZ2-Compact-1519465403-0-0.jpg Sony-Xperia-XZ2-Compact-1519465388-0-0.jpg Sony-Xperia-XZ2-Compact-1519465373-0-0.jpg

• Danke
Reaktionen: Henr!k, M--G, tiicher und eine weitere Person
Mir gefällt das dunkle Grün und besonders zusammen mit dem Wallpaper. Müsste man aber mal live sehen. Sonst sieht schwarz auch sehr edel aus und schlicht aus.
So mag ich Smartphones!

• Danke
Reaktionen: M--G, tiicher und VampirKing
Oh mann, was ist das Compact denn für ein dicker Klopper. Ich bin schockiert. Da die Kamera vermutlich kaum verbessert sein wird, wäre da das XZ1 compact deutlich interessanter für mich, wenn es denn double tap hätte.
Die Ränder oben und unten sind im Verhältnis zum XZ2 auf größer. Für mich beim compact immer noch zu groß.
Sehr schade....

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Ich finds auch zu dick.

Erinnert an die alten Modelle, Xperia P ect