Sony 2018: Allgemeine Diskussion

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M.Dee
Da sagst du grad was mit Holz das wäre doch mal was neues. Es gibt schon Armbanduhren aus Holz warum nicht auch mal ein Handy.

@M--G

Gibts schon, op bietet doch eine Rückseite aus Holz an.

@Hudie Weil deine Meinung die einzig richtige ist ? Viele hier, mich eingeschlossen, finden das Design nicht schlecht.
Ich brauche kein Smartphone, welches kaum noch Rand hat. Das ist extrem unpraktisch und anfällig.
Wenn dir das so wichtig ist, dann musst du halt Samsung kaufen.
Sony gibt es schon sehr lange und die waren und sind ein ziemlich erfolgreiches Unternehmen. Ich denke nicht, dass die nicht wissen was IHRE Kunden wollen.
Genau das ist der Punkt, es geht nur um ihre Kunden. Wenn sie jetzt auch noch deutlich weniger Rand hätten und damit z.B. Stereo Lautsprecher wegfallen, dann fällt ein Feature weg, welches Sony schon ewig hat. Dann wären sie wirklich nur einer von vielen.
Wenn ich mir dagegen die unglaublich schlechten Samsung Lautsprecher anschaue, damit will man nicht mal ein 1 minütiges Video schauen.

@M--G Weil Holz extrem unpraktisch ist. Anfällig für Kratzer, Wasser, Temperatur etc.

• Danke
Reaktionen: tiicher, Danny_Wilde, Andi_K und eine weitere Person
@Hudie
OP? Kenne ich nicht.
@M.Dee
Kommt drauf an wie das Holz behandelt wurde.

@M--G Eigentlich nicht. Bestimmte Eigenschaften von Holz bekommt man nicht raus. Klar, man kann es aufwendig behandeln, beschichten und sonst was aber das ist teuer und bringt dann nichts mehr. Dann fühlt sich das Holz nicht mehr wie Holz an, sondern wie Kunststoff. Außerdem, gibt es wahrscheinlich keinen großen Markt für Smartphones aus Holz. Das sind technische Geräte, da wollen die Leute lieber modernere Materialien.

@M.Dee
Mag sein aber ich würde es wagen denn es wäre wirklich mal was anderes.
Jetzt lasst uns aber lieber wieder zum Thema zurück kommen.

Welche 4 Geräte glaubt ihr wird Sony am Montag vorstellen? Das XZ2 und XZ2 Compact sind ja schon so gut wie bestätigt.

@M--G

Op= oneplus

• Danke
Reaktionen: M--G
Die Ränder finde ich optimal so wie auf dem Bild. Wer weniger will kann ja was anders kaufen.

• Danke
Reaktionen: tiicher
@M--G Unternehmen heute brauchen kaum noch was wagen. Da werden Umfragen und Studien durchgeführt, Konzepte erstellt, Machbarkeit geprüft und am Ende kommt ein Produkt, von dem die Unternehmen wissen, dass es dafür Käufer gibt. Somit kommen wir wieder zum Thema, dass dieses neue Design kein Zufall sein kann.
Es wird ausreichend Käufer dafür geben. Lieber auf die alten Käufer setzen, die mit Sony zufrieden waren, als zu versuchen bei Samsung, Apple oder anderen zu wildern. Denn mit deren Marketing kann Sony es leider nicht aufnehmen.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@SilentDamien
Ich glaube dieser hier XZ2, XZ2C; XZ2 Premium. Und bei dem Modell 4 keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Das 4te gerät könnte ja ein neues tablet sein :biggrin:

Tablets sind eigentlich vorbei, außer man bringt eines in Richtung iPad Pro oder Surface. Problem dabei ist, dass die Konkurrenz groß ist.
Bei Premium nehmen die Leute eben das iPad Pro oder Surface und wenn es günstiger sein soll gibt es Huawei, Asus, Acer etc.
Da müsste Sony schon mit einem wirklich besonderen Tablet kommen.

Das wäre Nice, ein Tablet mit guter Update/Upgrade versorgung. Aber so wie der Tablet-Markt am sterben ist, glaube ich daran nicht.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Hudie schrieb:
@Cyber-shot Meiner Meinung nach schon.
Im Vergleich zum neuen Sony allemal.
Hast du das Mate 10 Pro denn und das XZ2 schon daneben gehalten im Vergleich?

Hudie schrieb:
Dem Designer würden ich ech eine klatschen!
Total unangebrachter Kommentar...

• Danke
Reaktionen: ElCattivo
@Hudie
Hätte ich trottel auch selbst drauf kommen können. :lol::D

@Cyber-shot

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Ich hab an meinem PC beide Bilder nebeneinander gestellt und die miteinander verglichen.Fakt ist, und das kann man nicht leugnen, dass das Huawei weniger Rand hat als das Sony.
Und solange Sony nicht kapiert, dass 18 zu 9 genau so auszusehen hat wie Huawei oder Samsung, kann und werde ich die Geräte von Sony nicht gutheißen!

• Danke
Reaktionen: LundM
Ich muss ja ehrlich sagen, das kantige Design und der verhältnismäßig viele Rand, waren zuletzt immer Gründe warum es Sony's Smartphones bei mir nicht mehr in die engere Auswahl schafften.
Daher würde ich es persönlich schon sehr begrüßen, wenn Sony aufhört an diesem doch eher altbackenen Design so festzuhalten.
Wie sehr mich das XZ2 am Ende wirklich anspricht, bleibt dann abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: Hudie
@Hudie Gerade bei Geräten, die man jeden Tag in der Hand hat sagen diese Presserender überhaupt nichts. Smartphones muss man einfach in die Hand nehmen und schauen wie dann alles zusammenspielt. In Videos und auf Bildern dachte ich auch, dass mir das Note 8 gefallen würde. In der Hand war es dann ganz anders.

Du solltest verstehen, dass Sony herzlich egal ist was du denkst oder möchtest. Die haben tausende Kunden befragt bevor dieses Design erschienen ist.
Wenn es dir nicht gefällt, dann bist du einfach nicht die Zielgruppe. Das ist auch völlig ok.
Es mögen ja auch nicht alle Porsche und kaufen lieber Ferrari. Beides Sportwagen mit völlig anderen Design. Da würde aber niemals jemand sagen "Solange Porsche nicht versteht, dass ein Sportwagen aussehen sollte wie bei Ferrari kaufe ich keinen Porsche" . Denn gerade das Design ist ein großer Unterschied.

• Danke
Reaktionen: ElCattivo, Cyber-shot und Danny_Wilde