Sony 2018: Allgemeine Diskussion

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tiicher
Warum sollte Sony da nachlässig werden? Wenn man bedenkt wie lange es her ist vom ersten Xperia Z. Sony hat es bisher durchgezogen und ich denke die Wissen auch ganz genau wo sie stehen. Wenn sie das ändern könnte es übel werden und ich glaube nicht das Sony so doof ist.
Ich jedenfalls freue mich auf die Zukunft bei Sony.

• Danke
Reaktionen: tiicher
LundM schrieb:
Die Meisten Marken die in der Top 10 sind haben mitlerweile 3000-3500mah im Angebot
Aber nicht bei 4,6 Zoll.
KEIN Hersteller hat bei 4,6 Zoll mehr als 2700 mAh und bei 5 Zoll Display mit den Außenabmessungen hat ebenfalls keiner mehr als 2870 mAh.

Und was bin ich froh das die keinen Massenmarkt bedienen.

Sehr viele waren von den Concept Fotos begeistert und das war eben das typische Sony Design aber halt mit einem großen Display ohne Ränder.

Erneute Kritik muss nicht heißen das man bei allem kritisiert.
Ich finde das es kein Alleinstellungsmerkmal hat. Schnelle Software und schnelle Updates bietet auch HTC und es sieht auf der Rückseite auch noch gleich aus.
Sony hat es angepriesen als gäbe es etwas ganz neues, ein Xperia mit kleinen Rändern. Ein HTC wurde nicht angekündigt.

Das Design wäre ein Alleinstellungsmerkmal und auch der Fingerabdrucksensor an der Seite, wobei ein Razer Smartphone das auch hat, aber beides ist nun weg. Finde ich sehr schade da mir das Xperia Z5 sehr gefallen hatte und ich durch eine Vertragsverlängerung auch das XZ vor mir hatte aber wegen den Rändern, der RAM und Speicher Größe ging es weg.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@AssassinNr1
Aber mit Sicherheit nicht so schnell wie Sony. Ich hatte das Xperia XZ zum Testen und bekomme sofort eine Email wenn ein Update verfügbar ist. Und das ist gleich am Anfang vom Monat. Meistens so am 5. rum.

• Danke
Reaktionen: LundM
Das kann gut sein, war mit dem Z5 ebenfalls davon begeistert aber das einzig störende waren nur die Ränder und die Kamera Automatik.
Deshalb wollte ich auch nur dünnere Ränder, nicht gleich ein 0815 Design. Die Rückseite usw. hatte mir ja sehr gut gefallen

tiicher schrieb:
LundM schrieb:
Die Meisten Marken die in der Top 10 sind haben mitlerweile 3000-3500mah im Angebot
Aber nicht bei 4,6 Zoll.
KEIN Hersteller hat bei 4,6 Zoll mehr als 2700 mAh und bei 5 Zoll Display mit den Außenabmessungen hat ebenfalls keiner mehr als 2870 mAh.

Und was bin ich froh das die keinen Massenmarkt bedienen.

bei 5 zoll hat jeder 2 mehr Akku xD hoch bis 4000 mah akkus.

4.6 st gut möglich ich glaube keine 2 Android marke hat noch 4.6 im Angebot in der Leistungskasse.

ich lasse die 4kern A7 1.2 ghz 1gb ram aus dem spiel die Ruckeln ja nur.

Die Rückseite sieht irgendwie so hässlich wie bei den HTC Geräten aus :/

• Danke
Reaktionen: Hudie
Also mir gefällt die Design-Überarbeitung grundsätzlich ganz gut. Endlich ein modernes und schlankes Design von Sony mit alten Stärken wie Kamera-Button und Dual-Speaker System. Besonders spannend finde ich das Compact-Modell, da 5 Zoll und Full HD wunderbar klingen. Könnte ein richtig handliches und schönes Gerät werden - Alternative zum Google Pixel.

Jetzt ist noch die Kamera so ein Sorgenkind bei Sony. Wenn sich da nur wenig bis gar nichts getan hat, stehe ich den neuen Modellen bisschen skeptisch gegenüber. Gegen ein Galaxy S9 oder ein Pixel 2 wird das Kamera-Spiel schwer, sodass Sony da langsam mal was tun sollte. Schön auf 12MP runtergehen, große Pixel verbauen und einen OIS drauf. Post Processing kann ja noch per Update verbessert werden.

Unter'm Strich also spannende Geräte, nur hoffentlich ist es nicht so, dass das Kamera-Upgrade wieder erst zur IFA kommt...

• Danke
Reaktionen: M--G
@Hudie Also ich besitze das Mate 10 Pro. So toll ist das Frontpanel nun auch nicht.
[doublepost=1519442114,1519441854][/doublepost]@LundM Sony ist nicht unter den Top 10?
Samsung
Apple
Huawei
Oppo
Xiaomi
Lenovo (Motorola)
ZTE
LG
Nokia
Sony
TCL (BlackBerry, Alcatel usw.)
...

Wenn ich mich täusche, gerne aktualisieren!
Aber bevor ich mir ein Oppo kaufen würde...also ich weiß ja nicht. Sony ist mMn. underrated.

Und auch, wenn Sony Kameras nicht die besten sind...bei DxO kann man sich einkaufen.

Zum neuen Design:
Ausgelutscht (bzw. abgelutscht).
Es ist nicht direkt hässlich, im Vergleich zum ZL2 wirkt es schon ein Stück moderner und gefälliger. Aber es sieht halt so allerweltsmäßig aus, so 0815.

Bei der sehr mittigen Anordnung der Kamera bin ich unschlüssig. Optisch wirkt es erstmal etwas ungewohnt. Aber evtl. könnte es das Problem des versehentlich geknipsten Haltefingers minimieren? Auf der Negativ-Seite dagegen: markiert die Platzierung der Kamera nicht immer die Begrenzung des Akkus? Da scheint mir hier dann einiges an Platz verschenkt.

Glasrückseite mag ich weiterhin nicht.
Gut, dass zumindest das Compact hinten wohl Kunststoff hat. Aber doof, dass dort dann Qi weggelassen wurde. Kunststoff ist grundsätzlich doch kein Hinderungsgrund für kabelloses Laden..

Und Pink? Muss es wirklich eine pinke Version geben?
Naja, zumindest ist eine der Alternativen Silber und nicht etwa Gold...

Zuletzt bearbeitet:
@Cyber-shot Meiner Meinung nach schon.
Im Vergleich zum neuen Sony allemal.

LundM schrieb:
bei 5 zoll hat jeder 2 mehr Akku xD hoch bis 4000 mah akkus
Nochmal für dich LundM.
KEIN Hersteller auf diesem Planet hat bei 5 Zoll Display und den kompakten Außenmaßen von ca.130x64x9mm einen Akku von mehr als 2870mAh.

Die Außenmaße des Gerätes sind entscheidend !!
Wenn Sony diese kompakten Außenmaße des XZ1 Compact, besonders in der Breite beibehält und 5 Zoll mit 2870mAh Akku einbaut ist das herausragend.

Also bleib bitte freundlicherweise bei der Wahrheit.

Immer die lustige Diskussion über die Kamera, die ist in ihrer Gesamtheit locker Top 5, siehe meinen eingestellten neuerlichen Beweis.

Es gibt eine negative Strömung im Netz um immer wieder penetrant unsachlich zu hatern.
Weiß nicht warum sowas sein muss!?

Man kann doch dieses eine Leben auf dieser Erde einfach mal mehr genießen.:sleep::smile:

Puh das neue Design puh echt schwer was ich davon halten soll. So wirklich toll, sieht das auf dem Bild da nicht aus mal abwarten wenn es mehr Material dazu gibt. Die Kamera mittig gefällt mir, genau so wie der FPS auf der Rückseite.
Die Stereo-Speaker kann man bestimmt weiterhin bei Sony vergessen, weil die Teile so leise sind, das man eh kaum noch was hört.:mad2: der Rest hört sich gut an, nur irgendwie sehe ich in dem Teil nicht wirklich ein Kaufgrund. Was die Updates & Upgrades angeht, mache ich mir bei Sony überhaupt keinen Kopf.

Ein neues Tablet oder das XZ Pro?
Sony-Xperia-SA-MWC-2018_2.png

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@SilentDamien

Kann man noch nicht wirklich was dazu sagen, außer, es scheint riesig zu sein.
Hoffentlich wurde hier das 18:9 richtig umgesetzt.

Manche hier vergessen auch das Sony der erste Hersteller Überhaupt war wo eine Glasrückseite gehabt hat genauso wie Staub und Wassergeschützt.
Das Xperia Z kam ungefähr mit dem Galaxy S4 auf den Markt. Da waren die Samsung noch Plastikbomber und ich brauch keine Plastikbomber mehr.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Wireless Charging für das XZ2?
dwywd7ww4ayclme.jpg

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
So viele beschweren sich über das Design aber 80 Prozent der Leute, klatschen doch sowieso eine unförmige 10 Euro Hülle um das Gerät. Da ist dann völlig egal ob das Gerät aus Glas, Kunststoff, Holz , Keramik oder sonst was ist. Da ist dann auch egal wie die Rückseite aussieht, weil die sieht man sowieso nicht mehr.

Ich brauche ein funktionelles Design und keines, das innovativ und super toll aussieht (für viele) aber keinen Vorteil bringt bzw. sogar Nachteile
Siehe Samsung, Apple oder Essential.

• Danke
Reaktionen: Fennris, tiicher und SilentDamien
Wenn es hinten nicht so gewölbt wäre, wäre es richtig schön.

Bitte lass das ein Fake sein, Formfaktor ja, aber immer noch zu viel Rand, das ist doch bescheuert, man Sony ist zu dumm das zu verstehen!
Dem Designer würden ich ech eine klatschen!