Sony 2018: Allgemeine Diskussion

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Design ist nicht so schlecht, wieder eigenständig, die Rückseite scheint anders.
Scanner und Glas hinten :thumbdn::thumbdn:
Naja, beim kompakten Modell wenigstens kein Glas hinten.

Akku wäre beim Compact fast 10% größer, bei etwas größerem Display aber besserem Prozessor wahrscheinlich eine noch etwas längere Akkulaufleistung.

Beim XZ2 wird die Akkulaufzeit mit dem 845iger hervorragend sein, siehe schon das Premium mit dem alten Prozessor und ähnlichem Akku.
Kabelloses Laden beim XZ2.

Glücklicherweise kein Oled, brauch ein Xperia nicht.

Wo hast du Preise gelesen Just!?

Glaube aber trotzdem das es jetzt nur ein Zwischenmodell zum größere Wechsel entweder beim Premium im späten Frühjahr oder den anderen Modellen im Herbst ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ganz ok aus bin wie immer auf die Kamera gespannt erwarte aber wenig..:sleep:

Das wars dann wohl doch mit Sony für mich.
Könnte genau so gut ein HTC oder ein Nokia sein und der Sensor an der Seite ist auch weg.

Keine Alleinstellungsmerkmale mehr außer der tollen Kamera mit einem schlechtem Automatik Modus.
Hätten die sich mal an den Concept Bildern orientiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Angenommen die Bilder stimmen:

Nee, hinten so rund wie das Moto G finde ich jetzt nicht wirklich hübsch, praktisch ehrlich gesagt auch nicht (auch wenn jetzt wieder die Argumente "Handschmeichler" usw. kommen).
Fand die Kastenform allgemein eigentlich gut bis jetzt.

Mal was anderes praktisches (oder eben auch nicht):
Wenn bei der Größe der Fingerprint so weit unten sitzt ist allemal nicht praktisch. Ich (also - ich, der mit den nicht zierlichsten Händen) würde da nur auf die Linse tatschen ;)
Der Daumen-FP in ähnlicher Höhe sieht da schon ganz anders aus. Nicht gut überlegt, die Höhe einfach zu übernehmen - vorausgesetzt natürlich die Bilder sind nah dran...

Also kommt dann wahrscheinlich doch zusätzlich noch das XZ2 Premium oder Pro, wie eigentlich auch logisch.
Das sie aber auch ein XZ2 Compact bringen überrascht mich grundsätzlich etwas.

• Danke
Reaktionen: Henr!k
Nö, ich verabschiede mich von Sony, so etwas hässliches hab ich nicht erwartet.
Schon wieder breiter Rand, eine Kamera, und das Design ist mal wieder 0815.
So´n Schmarren können die auch behalten, ist mir keine 200€ wert!

• Danke
Reaktionen: Chris101
@Hudie mach's gut. :)

Eventuell werde ich doch vom Mate 10 Pro wechseln, wenn es mSD Support und die Sony BT Premium Kopfhörer für Vorbesteller gibt. Auch wenn mir 4000 mAh fehlen werden...

Sony kann es den Leuten aber auch nicht recht machen. Wenn sie das Design behalten, dann meckert die Hälfte und wenn sie es ändern, dann die anderen Hälfte.
Ich fand das alte Design auch gut aber die Ränder mussten einfach mal weg. Was leider auch eine Tatsache ist, das Sony einfach nicht gut verkauft hat. Warum sollten sie also an einem Design festhalten, das über Jahre nicht profitabel war? Das sie jetzt ein Design wählen, dass an den aktuellen Trends angelehnt ist, ist nur verständlich.
Ganz neue Wege zu gehen, können sich eigentlich nur die großen erlauben.
Trotzdem finde ich, dass dieses Design noch nach Sony aussieht.

Warum sollte man Sony anstatt HTC und co nehmen? Bessere Software, schnellere Updates, Kamerataste, Display und top Verarbeitung.

Was ich allerdings auch kritisch sehe, ist die Kamera und der Fingerabdrucksensor. Die wirken relativ weit unten und da kann ich mir gut vorstellen, dass man öfter mal auf die Kamera und nicht auf den Sensor kommt.

ABER warten wir ab, wie das Gerät am Ende wirklich aussieht. Habe bei einigen Herstellern schon Leaks einen Tag vor Präsentation gesehen und bei der Präsentation sah alles anders aus :D

• Danke
Reaktionen: M--G, tiicher, Danny_Wilde und 2 andere
@M.Dee

Ich erwarte ja weiss Gott keine Wunder, aber, zum einen hätten Sie den Sonyschriftzug nach hinten versetzen können, damit lässt sich noch mehr Rand einsparen, zum anderen, hat es keine Doppelkamera, zum dritten, der Rand oben ist auch zu groß, das ist kein 18:9
Das hat Samsung viel besser und vor allem schöner hinbekommen, oder Huawei mit dem Mate 10 Pro.

@Hudie Wie es aussieht hat das Gerät aber weiterhin Stereo. Unten ist ein relativ großer Grill. Wenn es also weiter Stereo hat, dann ist der Rand meiner Meinung nach völlig ok und ein guter Kompromiss.
Wie viel eine einzelne Kamera mit richtiger Software bringen kann, sieht man beim Pixel.
Wie schlecht zwei Kameras mit einer schlechten Software sein können, sieht man bei vielen anderen Geräten.

Selbst wenn es kein 18:9 ist ? Nur weil alle gerade diesen Trend fahren, ist es ja nicht das Maß aller Dinge. Jedes Jahr gibt es einen mehr oder weniger sinnvollen Trend bei den Smartphones. Was mich zu dem Punkt bringt, dass Samsung es besser hinbekommen hat. Das dieser extreme Edge Trend nicht überall ist, dafür bin ich sehr dankbar. Ich finde das Edge Design nicht schön und unpraktisch. So sind Geschmäcker eben verschieden.
Ein Grund warum ich mich für das Mate 10 Pro entschieden habe war eben auch, dass es nicht solch ein Design mit riesigen Edge hat.

• Danke
Reaktionen: M--G, Cyber-shot und tiicher
@M.Dee
Ich rede gar nicht vom Edge, ich rede davon wie viel Platz ober und unterhalb des Displays gelassen wurde, zum Beispiel beim Note 8, oder das Mate 10 pro.
Es gibt nur minimal Platz zum anfassen, und ich muss sagen es sieht verdammt chic aus.

Wenn Sony dauernd davon redet, wie machen jetzt alles anders, wir verabschieden uns vom langweiligen Omnibalancedesign, setzen auf 18:9, dann erwarte ich das zumindest auch, aber es sollen ja noch weitere Modelle geben, bin gespannt wie mies die Umsetzung dort ist.

Aber das Compact hat einen etwas mickrigen Akku, oder?

Das letzte compact das ich hatte war das Z3c, und da war der Akku echt mies, wie das heute ist kann ich nicht sagen, ich denke das ist eine Sache der Programmierung.

sweetNougat schrieb:
das Compact hat einen etwas mickrigen Akku, oder
Wenn du das neue mögliche Compact meinst hat dies ganz sicher mit 2870 keine mickrigen Akku.
Das derzeitige hat 2700 und eine excelente Akkulaufleistung.

D.h. mit einem neuen sparsameren Prozessor wird wird eseher noch eine bessere Akkulaufleistung erreichen.

Jetzt sind die Ränder oben und unten schön schmal aber immer noch so das man es einigermaßen vernünftig im Querformat festzuhalten kann. Alles ist wunderbar.

• Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
Langsam könnte aber auch mal bei den anderen Herstellern mindestens 4000mAh Pflicht sein, Xiaomi bekommt es ja auch ohne Probleme hin.

• Danke
Reaktionen: LundM und JustDroidIt
Brauchen die auch für ihr Stasiapps und den ganzen Datenweitergaben nach China :laugh:

Sony's Software läuft so ge.. die kommen genauso weit mit 50% weniger Akkugröße:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich finde auch erst maulen alle das Sony nichts ändert und jetzt ändern sie was und es ist wieder nicht recht. Ich finde es cool das Sony endlich was ändert. Hinzu kommt noch das Sony neben Google und Nokia am schnellsten Updates liefert. Ich weiß noch wie lange das Xperia Z Updates bekommen hat das habe ich bisher bei keinem anderen Hersteller gesehen ausser Google. Nokia muss erst noch Beweisen ob sie es auch so durchziehen werden.

• Danke
Reaktionen: tiicher, Sternegucker und Sunny
Da ist was dran M--G aber hoffentlich werden sie da nicht nachlässig.

Wie M. Dee schrieb, warten wir erst mal das finale Design ab.

tiicher schrieb:
[doublepost=1519386965,1519386347][/doublepost]
:lol::lol: falsch, siehe beispielweise meinen Beitrag oben .

DxoMark sagt scheisse zumindest schaffen die es nicht oben mit zu spielen!
was ich so auch unterschreiben kann.

Da ist Pixel , galaxy, iblöd Xiaomi Note 3, etc deutlich besser bei der Kamera!

tiicher schrieb:
Wenn du das neue mögliche Compact meinst hat dies ganz sicher mit 2870 keine mickrigen Akku.
Das derzeitige hat 2700 und eine excelente Akkulaufleistung.
.

Naja groß ist 2700 mah aber auch nicht xD

Die Meisten Marken die in der Top 10 sind haben mitlerweile 3000-3500mah im Angebot.

Einige sogar 4000mah was dann halt in einer deutlich besseren Laufzeit resultiert.

Immer hin die Steinzeit Designe ist weg!

Allerdings haben sie leider wirklich nichts was sie Auszeichnet!

Weder Top Kamera, Mega Akku, OLED Display, 3.5 mm stecker.
Denke nicht das sie damit wider Richtung Top 10 kommen wen sie im Massen Markt eintauchen.

Immerhin Compact im Angebot wen die das noch Streichen sollten sind sie weg vom Markt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und JustDroidIt