Sony 2018: Allgemeine Diskussion

• 1.259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SilentDamien schrieb:
Anhang anzeigen 617231
Der Button ganz rechts wahrscheinlich die Lautstärkewippe, in der Mitte der Powerbutton und links der Kamera Button ? Stereo Front Lautsprecher erkenn ich auch keine :(

Der Powerbutton wirkt von der Form her auch sehr beliebig. Warum nutzt man nicht den ikonischen runden, der mit dem Z eingeführt wurde?

• Danke
Reaktionen: Verde
Verde schrieb:
Aber wahrscheinlich ist es am Ende dann doch einfach nur ein ganz stinknormaler Lautsprecher auf der Rückseite :rolleyes:
Das wäre nicht einmal so abwegig. Die Wölbung auf der Rückseite könnte gerade deswegen so ausgeprägt sein, um einen lautsprecher mit mehr volumen zu verbauen.
Jedoch ist ein Lautsprecher hinten eine dumme Lösung :sad:

• Danke
Reaktionen: Verde
Das Foto wurde schon 2015 veröffentlicht, ich denke nicht, dass es etwas mit den Smartphones von 2018 zu tun hat.

@Hangwire
Meinst Du das Foto mit dem XZ2c Prototyp neben dem Z5c?
Oder die plate+human Konzeptbilder?

Falls letztere: Ja, das ist da im Blog ja angegeben, dass die schon älter sind.
Falls ersteres: Hast Du da ne Quelle dafür, dass auch das Foto nicht aktuell ist?

Was haben alle immer mit der Klinke? Also störend empfinde ich das bei meinem Mate 10 Pro nicht... Da stört mich viel mehr, dass es keinen mSD Slot gibt. In Zeiten von Bluetooth Kopfhörern und mitgelieferten Adaptern sollte das kein Problem sein.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
Bluetooth ist eine Option, aber ich habe da ehrlich gesagt keinen Bock drauf. Noch ein Gerät mehr, was ich laden muss und wenn es unterwegs leer ist, geht nichts mehr.
Adapter gehen gar nicht. Abnutzung der Ladebuchse und keine Chance, zu laden und gleichzeitig Kopfhörer einzustecken.

Aber ich sehe auch den Vorteil nicht, den man durch das Weglassen der Buchse hat. Die passte bisher noch in jeden noch so kleinen und flachen MP3-Player.

• Danke
Reaktionen: derwahreeasy, Verde, SilentDamien und eine weitere Person
Hangwire schrieb:
Ok, also meintest Du nicht das echte Foto, sondern nur die Konzeptbilder.
[doublepost=1519140015,1519139455][/doublepost]@Cyber-shot
Das Fehlen eines Kartenslots stört mich ebenfalls. Allerdings doch merklich weniger als ein fehlender Klinkenanschluss (vorausgesetzt der interne Speicher ist einigermaßen ausreichend jedenfalls).

BT-Kopfhörer hab ich keine, will ich keine und falls ich zufällig doch welche bekommen würde, hätte ich keinen Bock die andauernd aufzuladen.

Adapter mag ich auch nicht nutzen, weil a) zusätzliche Belastung der wichtigen USB-Buchse b) umständlich und unhandlich c) vergess- und verlierbar und d) kein gleichzeitiges Laden und Hören.

• Danke
Reaktionen: VampirKing, Haunter1982 und SilentDamien
@Verde
Deine Smartphones lädst du ja auch täglich auf, wieso dann auch nicht einen Bluetooth-Kopfhörer
2 × im Monat?

Das kann kein Argument sein! ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Cyber-shot
Zwei mal im Monat? Du sprichst aber sicher nicht von Bluetooth InEars sondern von OverEars mit grossen Akkus... wer hat solche grossen schweren Teile immer dabei... im Bus, Zug, beim Sport, im Bett, in der Biblio, Uni, Schule etc. !? ;)

Leute es gibt einen eigenen Thread für dieses Thema;) lasst uns doch diese diskussion dort weiterführen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Chris101 schrieb:
@Verde
Deine Smartphones lädst du ja auch täglich auf, wieso dann auch nicht einen Bluetooth-Kopfhörer 2 × im Monat?
Na, genau deswegen!
Ich habe schon jetzt mehr als genug Geräte die mit häufigem Nähebedürfnis zur Steckdose nerven, da müssen sich nicht auch noch die Kopfhörer einreihen.

Und ich bezweifle sehr, dass ich da mit 2x im Monat auskäme.

Edit:
@SilentDamien
Nee, war von mir eher nur Unmutsäußerung als wirklicher Diskussionsbedarf, hab's jetzt mal ein bisschen versteckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@SilentDamien
Bei dem Link ist was kaputt.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob die anderen neuen Sonys auch im "bauchigen" (oder eher buckligen? Ist ja hinten...) Design sind :tongue:

@Verde Adapter sind eigentlich gar nicht nötig. Das mitgelieferte Headset von Huawei hat direkt einen USB Anschluss. Benutze ich fast immer, wenn's schnell gehen muss. Und dass man Bluetooth Kopfhörer dauernd laden muss, stimmt nicht. Sony wird wohl eh wieder eine Bundle Aktion mit dem Gratis Premium Headset fahren. Hoffentlich diesmal in ausreichender Menge. Siehe die Teufel Audio BT Kopfhörer. 20 Std Akkulaufzeit. Reicht leicht eine halbe Woche. Für mich bedeutet das Weglassen der Klinke, ein Teil weniger das kaputt gehen kann. Sowohl beim Note 3 und LG G5 hatten diese nach einiger Zeit einen Wackelkontakt.

• Danke
Reaktionen: Chris101
@Verde
Hab mal einen anderen link reingehaut.

@Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
@Verde Adapter sind eigentlich gar nicht nötig. Das mitgelieferte Headset von Huawei hat direkt einen USB Anschluss.
Ich vermute mal in-ear? -> Mag ich nicht.
Außerdem bleibt das Problem, dass durch das Anschließen des Kopfhörers die USB-Buchse zusätzlich belastet wird. Du weist ja weiter unten schon selbst darauf hin, dass das Kopfhöreranschließen recht strapaziös für die Anschlussbuchse ist. Und auch wenn USB-C etwas robuster als micro-USB ist, so bezweifle ich doch sehr, dass es halterbarer als ein Klinkenanschluss ist - und Du sagst es ja selbst: sogar die neigen dazu unter dieser Belastung kaputt zu gehen.
Und wenn der USB-Anschluss kaputt ist, ist das noch weitaus schwerwiegender: denn darüber läuft ja auch Akku laden und (ggf.) Datenübertragung.

Bei Herstellerangaben zur Akkulaufzeit bin ich immer etwas skeptisch. Aber selbst wenn sie stimmen sollten, bedeutet das trotzdem nur, dass man etwas weniger oft aufladen muss, aber nicht gar nie wie bei kabelgebundenen Kopfhörern.

Außerdem: Bluetooth-Kopfhörer kannst Du doch auch bei Geräten MIT Klinkenanschluss verwenden - und dann gehn die auch nicht kaputt, bzw. wenn sie es tun ist es doch für dich eh egal.
Cyber-shot schrieb:
Benutze ich fast immer, wenn's schnell gehen muss. Und dass man Bluetooth Kopfhörer dauernd laden muss, stimmt nicht. Sony wird wohl eh wieder eine Bundle Aktion mit dem Gratis Premium Headset fahren. Hoffentlich diesmal in ausreichender Menge. Siehe die Teufel Audio BT Kopfhörer. 20 Std Akkulaufzeit. Reicht leicht eine halbe Woche. Für mich bedeutet das Weglassen der Klinke, ein Teil weniger das kaputt gehen kann. Sowohl beim Note 3 und LG G5 hatten diese nach einiger Zeit einen Wackelkontakt.

@SilentDamien
Danke :) (wobei ich glaube, man hätte bei dem anderen nur ein paar überflüssige Zeichen vorne entfernen müssen)

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@Verde
Oh :mellow:. Da hättest du recht haben können:lol:

Wie nun zu lesen ist, wird das neue Compact ein 5 Zoll Bildschirm haben, dabei aber die äußeren Maße beibehalten. Dann kann es unmöglich das Gerät auf dem Foto sein...

• Danke
Reaktionen: Henr!k
Wie wo zu lesen ist?