Sony 2017: Allgemeine Diskussion

• 1.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deswegen habe ich ja auch gesagt dass es wenn es nach mir ginge.
Und da es das nicht tut, ist alles gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn nun das xz1 heuer ein top Kamera erhalten würde, die sich an die Spitze der bestehenden top Geräte stellen würde, könnte ich mir einen Kauf vorstellen

@gangsti

Was die Kamera Qualität betrifft dürfte ist sehr schwer werden Apple oder Samsung von der Spitze runter zu treiben

Hi,

es ist schon echt mehr als lächerlich, das den Leuten echt nichts anderes einfällt, als ständig über die Ränder bei SONY herzuziehen. Legt doch mal ne andere Platte (für die Jüngeren = Vorgänger der CD) auf, es langweilt.

Es ist doch niemand gezwungen , ein SONY zu kaufen oder irre ich mich da?

Es steht doch Jedem frei, diesen rundgelutschten Einheitsbrei oder irgendwelchen China-Müll zu kaufen.

Und ob SONY am Markt vorbei produziert, lassen wir mal dahin gestellt sein.

Finde auch Aussagen, wie „ewig Gestrige“ auch etwas daneben, nur weil einem Xperia gefällt.

Ich bin für meinen Teil froh, das es sich SONY erlauben kann, nicht jeden noch so unsinnigen Trend wie randlose Design oder 18:9 mit zumachen.

Auch solche Aussagen , das MUSS Full-HD haben. Egal ob es Sinn macht oder nicht. Das sind dann genau wieder die, die sich dann über den hohen Akku-Verbrauch aufregen.

Aber Hauptsache man hat´s verbaut. Wahrscheinlich nur, das dann die Chantal zur Mandy auf dem Pausenhof sagen. Boar geil mein compact hat Full-HD. Man sieht zwar. keinen Unterschied, aber scheißegal.

Merkwürdigerweise fällt mir grad der Rasenmäher aus der Dacia -Werbung ein.

Und weil hier auch schon wieder über die Preise spekuliert wird. Ich habe noch nie ein Handy für die UVP gekauft. Wer sich das Teil im Sony-Shop dafür holt, ist doch selber schuld. Also dann entweder im freien Handel kaufen oder etwas warten.

Ich gehöre nicht zu denen ,die etwas Neues als erstes haben müßen, Wenn ich daran denke, das Leute vor Geschäften übernachten , um als erstes ein Telefon oder eine PS zu ergattern. Da müßte ich echt ein Loch im Kopf haben.

Gruß Tommy

• Danke
Reaktionen: Fennris, Andi_K, macmurphy und 2 andere
@capri216 Trotzdem hat es ein Handy mit HD Ready in 2017 sehr schwer.
Egal wieviel Sinn Full HD macht.
Wer zur UVP ein Handy kauft ist selber Schuld, ganz klar.
Ein randloses Display ist doch nicht unsinnig, man hat mehr Displayfläche.
Viele Veränderungen wurden zuerst als unsinnig abgetan, zumal man ein randloses Smartphone auch genauso robust herstellen kann wie ein Gerät mit herkömmlichem Display.
Ich bin mir sicher, Sony könnte sehr schicke randlose Smartphones bauen, man könnte aus dem Xperia Design viel rausholen.
Sony sollte 2018 beides parallel anbieten und eine etwas sinnvollere Modellpolitik anstreben.
Ich komme bei den ganzen XZ durcheinander, ein Compact hier, ein Premium da, ein XZs dort, dann wieder ein Performance.
So geht es nicht nur mir.
Man hätte einfach mit der Z Reihe weitermachen sollen.

• Danke
Reaktionen: Mocha
Hi,

das liegt halt daran, das viele meinen, sie brauchen es es unbedingt, sowie ein Curved TV oder UHD usw usw. Fernseher zum Beispiel werden immer billiger, weil der Markt übersättigt ist. Da werden auch Sachen verbaut, die kein Mensch braucht. Hauptsache mal was Neues. Klappt halt nicht immer.

Die wissen doch schon garnicht mehr, was sie noch Sinnvolles verbauen sollen, um neue Kundschaft zu gewinnen.

Mir reicht die Display-Größe von meinem XZs und mich haben die Ränder noch nie gestört und das obwohl ich kleine Hände (Gr.8) habe . Ich zweifle auch dran, das das recht viel aushält wenn dan mal irgenwie mit der Ecke irgendwo anstoße. Zudem schaut es für mich persönlich total besch.. aus.

Gibt auch "Errungenschfaten" genug die wieder eingestampft worden sind.

Das mit dem paralell macht für mich wenig Sinn. Bin froh, das die ihr Sortiment ausgedünnt haben . Früher hat man da überhaupt nicht durchgeblickt.

Und ein Compact gabe es ja jetzt eine ganze Zeit nicht.

Jetzt gibts L, XA 1, XA 1 Ultra , XZ, XZs und XZ Premium. Ist doch sehr übersichtlich und ich habe nur Hauptschulabschluss.

Mit der Z-Reihe gebe ich dir recht. Was sie sich mit der X-Reihe gedacht habe, wissen die glaube ich selber nicht. Das hätte man sich schenken können. Zum Glück haben sie ja mit der XZ-Reihe wieder die Kurve gekratzt.

• Danke
Reaktionen: HUM211
@capri216

natürlich macht UHD und Curved einen Sinn
schon mal im Winter versucht bei prallende Sonne dinen Film zu sehen?
Viel Spaß dabei.
Und UHD, viel lebendigere Farben, sieht alles angenehmer aus.
Aber natürlich nicht bei Smartphones

ja schon klar, es wird auch soviel in UHD ausgestrahlt und jeder hat ein Riesen WZ. Ich sitze direkt vor meinen TV, da brauche ich keinen Curved.

Und wenn die Sonne im Winter ja zu sehr reinschauen sollte, mache ich das Rollo runter , ist günstiger. Und dann habe ich meinen Spaß und Geld gespart.

Aber ist doch schön, das es Leute gibt, die auf jeden Trend aufspringen. Ich kenne keinen, der ein Curved Fernsehen hat oder braucht.

Ich brauch so einen Scheiss auf jeden Fal nicht..

OT Ende

• Danke
Reaktionen: statler und Danny_Wilde
@capri216

Nur weil du es scheisse findest, muss es das noch lange nicht so sein

Merkst du was??

Und nur weil du es nützlich/toll findest, muß es ja nicht so sein.

Aber vielelicht solltest dir erst mal ein gescheites Handy kaufen ;-)

Wie und was du hier argumentierst hat ja weder Hand noch Fuß. Ich bin ja für eine vernüftige Diskussion offen, aber nicht für das was du von dir gibts, sorry

Mußt doch kein Sony Kaufen, bleib doch einfach bei deinem China-Kracher oder kauf dir ein Samsung, LG oder was. Ist doch ein freies Land

Diskussion hiermit für mich beendet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1, HUM211 und Danny_Wilde
Natürlich hat sich nicht alles durchgesetzt und momentan gibt es keine Innovationen, höchstens ganz leichte Evolution, das hat man ja bei der Präsentation von Android 8 gesehen.
Das mit den neuen Displays fängt auch erst an, mal sehen was Sony 2018 abliefert.
Sonys Produktportofolio ist wirklich übersichtlicher geworden.
Die X Reihe mit dem XA fand ich wirklich unnötig und die Geräte ziemlich unattraktiv.
Attraktiv wären schmalere Ränder jedoch wirklich, besonders bei Sony finde ich das Display zu Smartphone Verhältnis ziemlich krass.
Zudem bin ich mir wie gesagt sicher, dass vor allem Sony nicht dreist kopiert und dieser Hersteller es schafft, ein Smartphone mit schmaleren Rändern im Xperia Design zu bauen, welches nicht rundgelutscht aussieht.

das ist ja bei "Obst" ähnlich , Seit der Steve Jobs nicht mehr ist,sind große Innovationen ausgeblieben. Irgendwann stagniert sowas ja auch mal.

Die Leute wollen ja auch immer das Beste und Neuste, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Wenn man die Handys von heute mit denen vor 10 Jahren verglaicht, ist das schon einen Quantensprung. Aber ich weiß nicht, ob das immer in diesem Tempo weiter gehen muß oder sollte.

Finde halt man muß nicht auf jeden Trend-Zug aufspringen.

Ja mal sehen, was die Zeit so bringt.

Denke aber werde SONY treu bleiben. Bei meiner Navi-Marke geht das leider nimmer, die sind pleite.

Zuletzt bearbeitet:
Xz1 mit 8.0 oder nicht?

Bisher verstande ich es als gesetzt, jetzt tauchen Berichte auf, wonach es zweifelhaft ist!?

Naja, noch 2 Tage.....

Bisher steht nichts fest. Manche Berichte sagen: ja, andere zweifeln an, ob Sony es rechtzeitig schafft.

Ja gut. Ich mache mir ja keine Sorgen wegen einem zeitnahen Update auf 8.0. Bin mit sony Update Politik sehr zufrieden.

Allerdings gibt's doch wegen künftiger Updates einen Vorteil bei Geräten, die gleich mit 8.0 ausgeliefert wurden. Das wäre dann schon ein Vorteil für das XZ 1

Da es dann das neueste Flagschiff von Sony ist, denke ich nicht, das es einen Vor oder Nachteil hat ob es mit 7 oder 8 ausgeliefert wird. Ein Update wird bestimmt zeitnah erscheinen

Hallo zusammen,

habe gerade neue Bilder vom XZ1 in blau entdeckt:
upload_2017-8-30_13-47-7.png

Roland Quandt (@rquandt) on Twitter

Viel Saß damit und einen schönen Nachmittag
ciao Tessi

• Danke
Reaktionen: Fennris
Vom x1 ist noch kaum was bekannt?