Sony 2017: Allgemeine Diskussion

• 1.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bezweifle ich auch, wieso sollten sie das müssen?

• Danke
Reaktionen: capri216 und tiicher
@Aaskereija
Beim Z3c waren die Ränder oben und unten etwas schmäler, also ein wenig könnten sie die Ränder schon reduzieren. Man könnte es dann immer noch gut im Querformat halten.

@Aaskereija

Ich kenne keinen Konzern der gerne rote Zahlen macht, und bei diesem altbackenenen Design, höchstens zwei oder drei Jahre noch, dann ist finito.

Mocha schrieb:
keinen Konzern der gerne rote Zahlen macht

Die schreiben lange keine rote Zahlen und ich weiß nicht wie du auf solch hypothetische Aussage kommst.

Glaube mir, das dauert höchstens zwei Jahre will diesen Schwachsinn an randlos und völlig alltagsuntauglich kaum noch jemand haben.
Aller spätestens nach drei Jahren wird eine neue "Sau durchs Dorf getrieben" und fast alle springen drauf.
Ein vernünftiger Akku plus ein stabiles Gerät sind da schon sinnvoller.
Aber warten wir mal ab was noch so alles kommt, vielleicht werden System und Akku noch so viel besser das die Geräte kleinere Akkus vertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: capri216 und Kunstvoll
Mocha schrieb:
@Aaskereija

Ich kenne keinen Konzern der gerne rote Zahlen macht, und bei diesem altbackenenen Design, höchstens zwei oder drei Jahre noch, dann ist finito.
Sorry, das sind für mich einfach haltlose "Sony bash" aussagen. Das Design ist auch nicht Altbacken, es ist nicht mal mehr noch das Omni Balance, Das Design ist einfach eigenständig und das passt euch nicht.

• Danke
Reaktionen: capri216, Danny_Wilde und tiicher
Randlos ist meiner Meinung nach auch völliger Quatsch. Zu 18:9 will ich mich nicht äussern. Wie @tiicher schon sagte, braucht es immer wieder neue Dinge um Käufer zu animieren. Bei TVs gab es 3D und den curved-Unsinn, mittlerweile fast wieder komplett verschwunden....
Trotz allem dürfte Sony oben und unten ein wenig sparen. Hab erst diese Woche ein schwarzes XA1 im Geschäft gesehen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen
und einen sehr wertigen Eindruck auf mich gemacht. Als ich dann das Display aktiviert habe, bin ich richtig erschrocken wie klein es im Verhältnis zur Göße des Gerätes war. Ist m.M. nach einfach zu heftig....

• Danke
Reaktionen: snoopy-1 und statler
Was die Ränder betrifft, hat mir das Xperia L1 sehr gut gefallen.
Zugegeben, perfekt waren sie noch lange nicht, aber es war auf jeden Fall besser als das übliche von Sony.
Hätte in mein Budget auch super gepasst mit knapp 100 €.
Nur leider hat Sony hier aus welchen Gründen auch immer, die gleichen Fehler gemacht wie in der E-Serie.
Anstatt einen günstigen Snapdragon zu setzen, wie z.b. den 430er haben Sie stattdessen einen mtk benutzt.
Dass Hersteller aus China die völlig unbekannt sind oder die nur sehr wenig bekannt sind, auf mtk setzen verstehe ich, warum Sony ist Ihnen gleich tut verstehe ich allerdings nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das perfekte Verhältnis von Display zu Gerät hatte für mich das Xperia ZL! Und die Benachrichtigungs LED war der Hammer! Leider gsb es davon keinen Nachfolger

Das war ein schönes Gerät, leider ein wenig dick... Die LED war wirklich edelst.

Mir wäre mehr Akku wichtiger, auch wenn es dadurch "dicker/schwerer" wird. Die Bezel, ja könnte aber stört mich nicht....

• Danke
Reaktionen: tiicher
Mein Reden, auf dem ZL hätte Sony drauf aufbauen sollen und die Linie Jahr für Jahr erneuern sollen. Zumindest als Alternative zu den anderen High-End Smartphones. Nur mal so am Rande erwähnt das ZL wurde Anfang 2013, also vor 4,5 Jahren vorgestellt und war somit weit vor allen anderen Herstellern mit kleinen Bezeln unterwegs, also das was man im Jahr 2017 als Maßstab nehmen kann. Also Sony kann es schon, nur wollen die es einfach nicht mehr...mir ist das unbegreiflich wieso ein Unternehmen so dermaßen stur ist wie Sony. Die machen doch bestimmt Umfragen bevor sie ein Produkt entwickeln, bzw. lesen was in Foren so gefragt wird, da kann Ihnen doch unmöglich entgehen was ein Nutzer wirklich möchte! Bis auf paar ewig gestrige, sind die Meinungen der Nutzer doch nur noch vernichtend was die Bezel angeht und langsam muss ich auch als Sony Fan sagen, völlig zurecht, so kann es nicht weitergehen! Ich persönlich warte bis Mitte 2018 ab und hoffe innigst, das Sony endlich an den Bezeln was abknabbert! Sind die Bezel dann immer noch die gleichen, drehe ich Sony den Rücken zu und suche mir einen Hersteller aus der meine Wünsche erfüllen kann! So langsam aber sicher verspielt Sony zuviel Kredit meiner Meinung nach, dass was die versuchen, kann beim besten Willen nicht funktionieren. Die Geräte sind zweifelsohne von der Technik und Verarbeitungsqualität her Top, Sony braucht aber etwas frisches um sich wieder ins Spiel zu bringen.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und nordtech
Gefühlt entwickelt Sony momentan total am Markt vorbei, zumal ihr Produktportofolio wenig Sinn ergibt.
Es werden Geräte mit nahezu gleichen Spezifikationen auf den Markt geworfen, wenn man diesem Artikel glauben schenkt:
Sony: Xperia XZ1 (Compact) auf ersten Pressebildern zu sehen

Wer kauft für über 500€ ein Smartphone mit einem HD Ready Display?
Das macht doch keinen Sinn.
Das Design ist Geschmackssache, Sony setzt jedoch seit 2013 auf das gleiche Design, welches meines Erachtens immer weiter verschlimmbessert wird, vom XZ Premium mal abgesehen. Mir gefällt das Design meines Xperia Z2 und des Z1 sowie Z jedoch weitaus besser als das, was Sony heutzutage so anbietet.
Man müsste das Design etwas auffrischen, ein XZ Premium mit Infinity Display würde sogar sehr gut aussehen.
Eventuell noch mit einer bunten Farbpalette, ein XZ Premium in dunkelblau hätte auch gut ausgesehen.
Jedoch werde ich mir kein Produkt der Marke Sony mehr kaufen, da der Support sehr mies ist.
Die Langzeitqualität meines Xperia Z2 lässt trotz guter Pflege zu wünschen übrig.

Mal abwarten was das XZ1 Compact alles so können wird, von den Specs ist bisher gar nichts wirklich geleakt worden, dann kann man erst sagen ob der Preis angemessen ist oder nicht...das es scheinbar "nur" ein HD Ready Bildschirm bekommt, begrüße ich sogar ausdrücklich, kein Mensch braucht bei 4,6 Zoll Full-HD! Wenn Sony sogar das verschlimmbessert, machen die nicht nur falsch was die immer falsch gemacht haben, sondern auch das falsch, was bisher richtig gemacht wurde!!!

Das XZ1 wird aber anscheinend da deutlich mehr durchgesickert, absolute High-End Specs haben, dazu scheinbar, ein Alu-Unibody.
Wenn die UVP von 650 Euro tatsächlich Stimmen sollte, dann kann man es für 2017 schon fast als Schnäppchen bezeichnen, guckt euch doch mal an was die direkte Konkurrenz kostet! Unter 700 geht da mittlerweile gar nichts mehr, mal abgesehen von den 0815 Chinaböller die gar nicht offiziell in DE verkauft werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Henr!k, statler und tiicher
@Fulcrum Egal ob es Sinn macht oder nicht, zu dem Preis muss Full HD drin sein. Für das Geld kaufen sich die Leute dann lieber ein S8, wenn es weiter im Preis fällt. Auch Huawei ist in dem Segment stark vertreten mit dem P10, Honor 9, Nova 2. Da wird es Sony nicht gerade leicht haben, zumal die Masse eher Huawei und Samsung kauft. Für das Geld würde ich mir eher das neue Nokia 8 zulegen.

nordtech schrieb:
Full HD drin sein

Schwachsinn bei der Größe, kostet nur Akku.

Mit weit über 300 ppi kannst du null Pixel erkennen.
Displayvergleich hält das XC schon so gut wie mit jedem anderen stand.

Erstmal schauen wie das Display beim XC1 sein wird.
Hauptsache kein FullHD

Die "FullHD -Sau ist schon durchs Dorf durchgelaufen"

• Danke
Reaktionen: statler
Mocha schrieb:
Die Ränder unten müssen verschwinden und einem LG G6 gleichen
Wieso müssen sie das?
Mir zB gefallen alle bisherigen Compact Geräte (Z und X) deutlich besser als das G6. Das hat für meinen Geschmack schon etwas zu wenig Rand.

Und zur Diskussion über das Gehäuse-Material: ich persönlich würde sogar etwas mehr Geld ausgeben, wenn ich dafür Kunststoff bekommen kann statt Metall oder Glas.

• Danke
Reaktionen: Henr!k
@Andi_K

gerade weil das g6 keinen Rand hat
wenn es nach mir ginge, dürfte kein einziges Smartphone auf den Markt kommen dass nicht mindestens über die Randmaße des G6 hat.
alles andere sieht einfach nur zum kotzen aus.

• Danke
Reaktionen: MrMurphy007
Du stellt Fragen des persönlichen Geschmacks immer als unverhandelbare Tatsachen dar.
Du magst das so sehen, ich finde dass randlose Geräte zum Kotzen aussehen.
Und jetzt freuen wir uns, dass der Android Markt für uns beide was zu bieten hat.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE, capri216 und Danny_Wilde
Ich will halt gerne Sony kaufen, aber nicht mit so einem fetten Rand

• Danke
Reaktionen: nordtech und pava35
Das ist ja OK, Du musst aber akzeptieren dass es auch Leute gibt die gerne Sony kaufen wollen, und denen die Ränder gefallen.

• Danke
Reaktionen: capri216 und Wattsolls