Sony 2017: Allgemeine Diskussion

• 1.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die leisen Speaker sind mir nicht aufgefallen, da ich sehr selten etwas lautes darüber Wiedergebe.
Die Bezels, klar.

Da brauchst du nur in Auto sitzen, und die Navigation benutzen, dann bemerkt man wie leise die Speaker gegenüber denen der anderen Hersteller sind. Aber Sony limitiert die Speaker künstlich die können lauter.
Wieso die das machen keine Ahnung.

Wie sich einige wieder über die Ränder beschweren, Wahnsinn. Sind sie dann dünn, wird sich wieder daran gestört, dass man das Gerät nicht richtig festhalten kann ohne Case. Sony wird es euch eh nie recht machen.

Wirklich interessant sind nur die an den Seiten. Oben und unten sind fast egal. Ich bin gespannt auf die IFA. Werde vor Ort sein und kann es dann in natura befingern. Sieht soweit ganz schick aus.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Die Ränder sollen nicht wie bei einem S8 werden. Aber wie bei einem Mate 9 zum Beispiel könnte die sein. Damit wäre ich zufrieden.
Aber doch nicht mit diesem extremen Bezel oben und unten.
Vor allem ist das ja jetzt schon Jahre über Jahre so.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
basketballer schrieb:
Wirklich interessant sind nur die an den Seiten. Oben und unten sind fast egal.
Seh ich genau andersrum.
Die Seitenränder sind eigentlich bei keinem einigermaßen modernen Smartphone so breit, dass sie mich stören würden. Genaugenommen ist mir ein bisschen seitlicher Rand gar nicht mal so unrecht, diese seiten-randlosen "Edges" begeistern mich nicht - da kann man das Fon doch kaum anfassen ohne gleich unbeabsichtigt irgendwelche Funktionen auszulösen...
Oben und unten könnten dagegen die allermeisten Smartphones mMn gerne deutlich weniger haben; wobei ich die ganz extreme Reduktion a la Mi MIX dann aber auch hier wieder etwas zu übertrieben finde. Ein sehr gutes Randverhältnis hatte mMn das LG G2.
Die Oben-/Untenränderbei den Sonys finde ich auch etwas breit, allerdings jetzt nicht soo schrecklich dramatisch, wie das anscheinend einige hier (und anderswo) empfinden. Zudem ja Sony zumindest den Bonus der Frontlautsprecher hat.

• Danke
Genauso ist es Verde, einer der nicht hinter irgendeiner sogenannten Mode herläuft.
[doublepost=1502915316,1502914860][/doublepost]
Danny_Wilde schrieb:
warum man ein Lemming sein soll, wenn einen die Ränder vor allem oben und unten stören.

Mmmh,
vielleicht kannst du dich an die Bilder erinnern welche eher zufällig vor ca. 1,5-2 Jahren aus den Mails von Sony spioniert wurden, genau dieses Design welches jetzt vom XZ1 gezeigt wurde war damals in den Mails als Zukunftsmodell angdacht, welche Begeisterungsstürme von vielen Usern damals!?
Siehst du, schon ändern fast alle ihre Meinung nur weil ein oder zwei andere Hauptdarsteller des Smartphones eine andere Vorgabe bringen laufen die Lemminge hinterher.

Wie schnell doch die Leute manipulierbar und blind werden.

Ich jedenfalls nicht und Sony hoffentlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Unangebrachten Ausdruck entfernt. Solche Sticheleien müssen nicht sein!
Ok,ich hab keine Ahnung was das soll, zugegeben die ränder hier sind auch "monströs", aber im Vergleich kleiner.
Bedeutet für mich, sony kann es!

Anhänge

• sony-xperia-l1-1.jpg
    sony-xperia-l1-1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 231
Sieht für mich so aus als wäre das Display nur etwas nach unten verschoben.
Bezüglich der Edges, ich habe beim S8 keine Fehleingaben mit dem Touchwiz Launcher.
Sobald es ein anderer ist, kann es passieren, da nur der TW Launcher eine Handballenerkennung usw. hat.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Die Ränder oben und unten sind genauso groß wie bei allen anderen Geräten von Sony. Ich finde das Design absolut in Ordnung, soll für mich auch nicht völlig randlos sein. 5mm weniger oben und unten wären für mich schon ein Traum...

• Danke
:thumbsup: Freue mich schon drauf:D

• Danke
Reaktionen: MrMurphy007
Ich hoffe das wird nicht das einzige Gerät von Sony auf der IFA
So schlecht wie die die Ränder gelöst haben frag ich mich wirklich wie sie noch schwarze Zahlen schreiben können

Hoffentlich ist das handliche feine Teil auch wieder wasserdicht wie das XC.

Mocha schrieb:
schlecht wie die die Ränder gelöst haben
Warum schlecht gelöst, passt wenigstens ein Akku rein der nicht qualmt und kann ordentlich anecken ohne Schaden.:flapper:

Die Ränder unten sind überdimensional groß, das ist pure Platzverschwendung, weiß Sony keine Sensortasten benutzt.

Optisch ja 1:1 das X compact, nur die Lautstärke über den Power-Button gewandert.

Zu den Rändern kann man wohl nur sagen, das Sony das genauso wie Honda in der Formel 1 agiert.
Sie bleiben stur auf ihrer Linie. Da könnte die halbe Welt eine Petition verfassen und sie würden es nicht
ändern. Vermutlich sind sie felsenfest davon überzeugt, das es so sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Danny, ein iPhone 5 gibt es nahezu unverändert seit 4 Jahren erfolgreich!!

Nicht jeder muss /möchte eine größere Veränderung an einem so tollen Produkt sehen.
Mir geht es sehr ähnlich, das XC ist wunderbar und sollte nur im Detail geändert werden.

Größere Änderungen, besonders am Design kosten einer Firma grundsätzlich ziemlich sehr viel Geld.
Darum, leichte Änderungen halten den Preis vielleicht interessant.

Sollte gar keine Kritik sein, das optisch nix verändert wurde. Machen die Autobauer in den letzten Jahren ja vor. Keiner will nach kurzer Zeit optisch veraltete Ware, die teuer bezahlt wurde.
Allerdings, auch wenn ich mich wiederhole, etwas weniger Rand oben und unten wäre schön gewesen...

• Danke
Ich denke da hast du recht, damit hätten sie es vielleicht auch auf 4,8- 5 Zoll hochschrauben können.

Naja mal schauen wie lange das noch gut geht. Selbst Apple wird ein Gerät mit schmalen Rändern auf den Markt bringen und das muss schon etwas heißen.
Allerdings gibt es von Sony sehr viele Handys aber bisher sind es eher Updates statt Upgrades.

AssassinNr1 schrieb:
Selbst Apple wird ein Gerät mit schmalen Rändern

Das 5se hat nichts mit den Topmodellen zu tun, ist lediglich ein kleiner aber erfolgreicher Bauteil im Konzern.
Es ist eben Kompakt und dafür wird es immer einen ausreichenden Kundenstamm geben, wahrscheinlich im 10-15 % Bereich.
Nur an den kleiner Geräten können die Firmen nicht soviel Geld verdienen wie an den großen und somit werden auf "Teufel komm raus" große und teuere Geräte beworben und verkauft.

Nicht jeder Kunde läuft aber diesem Trend hinterher.
[doublepost=1502989357,1502988614][/doublepost]Exclusive: Sony Xperia XZ1 Compact renders and 360-
degree video

0,05 mm dünner und 0,1 mm schmaler aber 0,5mm länger:D