Sony 2017: Allgemeine Diskussion

• 1.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@capri216
Es soll auch Nutzer geben die sich mit ihren Geräten sogar Musik oder Hörbücher anhören. Da braucht man die Tasten dann mal etwas mehr.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ach echt, sogar Höhrbücher!? :ohmy: Höchst erstaunlich! :lol:

Ja Bibi Blocksberg und Co halt oder kann man es neben Telefonieren auch noch für andere Sinnvolle Dinge nutzen!?:winki::flapper::biggrin:
Gruß,

snoopy-1

Also das das drücken des FPS jetzt schon ein Problem ist, erstaunt mich doch schon etwas.
Ein Freund von mir hat das S7, der kann den FPS gar nicht nutzen. Ihm ist es schon 2 mal passiert, das er in der Hosentasche mehrmals den Sensor ausgelöst hat. Der hat den Abdruck als falsch erkannt hat und das Gerät war dann jeweils für 30 Minuten gesperrt.

Ich finde es super, dass der Sensor nicht ohne leichten Druck funktioniert, woher sollte das Gerät auch sonst wissen, ob es sich um eine beabsichtigte Eingabe handelt oder nicht? Schlimm genug, dass sie es nachwievor nicht auf die Reihe bekommen DTTW vor Fehleingaben in der Tasche zu schützen. Das Entsperren über den FPS funktioniert dafür (bei mir) immer zuverlässig und nie ungewollt.

• Danke
Reaktionen: capri216
der_henk schrieb:
dass sie es nachwievor nicht auf die Reihe bekommen DTTW vor Fehleingaben

Zumal es die AOSP basierten OS Systeme bei den selbigen Sony Geräten alle perfekt hin bekommen. Da gibt es auch das Problem nicht das man so manches mal die Aktion mit dem Doppelklick 4-5 wiederholen muss bis es endlich mal reagiert. Wie man somit sehr wohl erkennen kann, ist die Funktion Grundsätzlich gut gegeben, nur Sony scheint es nicht weiter zu interessieren.
Gruß,

snoopy-1

Warum meckern ihr schon? Ist gar nicht vorgestellt? Erst September in Berlin. Also bitte Geduld ok..

Xperia XZ1 rear panel leaked from the production line | Xperia Blog
[doublepost=1502840881,1502840606][/doublepost]- Lautstärketasten über Powerbutton/Scanner(wunderbar seitlich)
- Glücklicherweise keine Glasrückseite, sieht aus wie Metall, kann aber auch täuschen.
- Datenblatt liest sich sehr gut

Hier noch eine Seite:
Karşınızda 2017 Amiral Sony Xperia™ XZ1 (Dünya’da İlk | Sony Xperia™Ailesi Özel) - Sony Xperia Ailesi

Auf dieser letzten eingestellten Seite/Blog gibt es auch einen schönen Kameravergleich mit dem S8 welcher das XZ Premium nach meiner Meinung besser abschließt, allerdings alles Nuancen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher

Viel Spaß mit dem Surfbrett
Sony lernt es nicht.
Die Ränder, mal wieder, sind katastrophal.
An den Seiten zu viel und unten erst recht.
Nee Sony, so nicht.

• Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Was bin ich froh das ich kein Lemming bin und Geschmack Relativ ist. :biggrin:
Feiner Nischenhersteller, fair in den Handlungen, mit eigenen Ideen und schwarzen Zahlen liegt eher auf meiner Seite.

Jedem das Seine.:D

• Danke
Reaktionen: capri216
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, warum man ein Lemming sein soll, wenn einen die Ränder vor allem oben und unten stören.

• Danke
Reaktionen: Mocha
Naja die werden nie so wirklich was ändern.
Sony will es einfach nicht. Wieso die an diesen extremen P***balken oben und unten festhalten ist mir schon lange ein Rätsel. Etwas ist ja okay. Aber warum so extrem breit? Ja und das Thema Speaker, ist auch alle Jahre wieder. Seid dem Z beschweren sich sich die Kunden darüber, und es ändert sich nix dran. Ich weiß nicht warum die da so stur agieren, aber große Neuerungen erwarte ich von Sony leider schon lange nicht mehr,was eigentlich schade ist.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
18:9 wäre echt besser. :( Nun gut, ich kann verstehen, dass Sony seine Designsprache nicht verändern will, aber etwas mehr Fluss würde ich gut finden! Nun gut, bin gespannt, wie das Compact wird. Noch ein 5,2"-Flaggschiff braucht keiner.

Naja 18:9 ist wieder nur ein Trend. Ich brauche das zum Beispiel nicht, weil ich das unpraktisch finde. Aber bestehende Probleme/Macken könnte man doch endlich mal angehen.
Aber die Japaner bleiben wohl stur, und machen so weiter wie gehabt.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Schade Sony, ich hatte noch Hoffnung auf schmale Ränder... [emoji107]

• Danke
Sony hat wohl gefallen an den Rändern.
Finde ich sehr schade und Sony wird wahrscheinlich das Handy wieder recht günstig über die Provider vertreiben. Ohne dem würde Sony noch deutlich schlechter darstehen.
Das XZ war über meinen Provider das günstigste Flaggschiff, aber ich habe es direkt wieder verkauft und dachte, das nächste wird bestimmt einen dünneren Rahmen haben, aber weit gefehlt :D

Was mir gerade auffällt, ragt die Kamera nun raus? Das war bei den vorherigen deutlich besser gelöst.

Die werden wahrscheinlich noch in 5 Jahren die gleichen Ränder haben.
Da entwickelt sich groß nichts mehr weiter, und bestehende Mängel, werden auch seid Jahren nicht beseitigt. Es ist wirklich schade drum, mit Ihrer Pflege der Software, sind die einer der besten, was die Aktualität des System angeht.

Um welche Mängel geht es ?

Mein letztes Sony Gerät war das Xperia Z5 und bis auf die Kamera hatte ich eigentlich keinen Grund zur Beschwerde. Ich hatte es nur zurück gegeben, weil ich durch den zweiten Reparaturversuch, die Möglichkeit dazu hatte. Hätte der Reparaturdienst keinen Fehler beim ersten mal gemacht, hätte ich es wohl behalten. Was man anmerken muss, ist das der Service sehr schnell bei Sony ist.

Einmal die extrem fetten Bezel oben und unten. Und einmal die sehr leisen Speaker bei der Medienwiedergabe / Navigation.

• Danke