Sony 2017: Allgemeine Diskussion

• 1.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt da hat der Expert echt mehr, obwohl der Verkäufer sagt, das er leider sehr wenig SONY verkauft. Die hatten letzte Woche das XZ mit dem congstar Tarif (30€/monatlich) für 1 €. Der hat eines verkauft in der Woche Er weiß ja das die gut sind und spricht die Kundschaft auch drauf an, aber die haben Sony aktuell nicht auf dem Schirm.

Das liegt vielelicht oder wahrscheinlich an der Vernarktung. Das bißchen Werbung bei DSDS (wenn das überhaupt noch so ist) reißt es auch nicht raus.
Für mich Top-Geräte , die dann bei den Händlern verstauben

Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1 schrieb:
Aber auch die dedizierte Kamerataste ist ein typisches Sony Merkmal!

Mein antikes Razr i hat das auch noch, echt schade, dass das kaum noch ein Hersteller verbaut. Für schnelle Schnappschüsse echt genial, würde ich nur ungern drauf verzichten.

• Danke
Reaktionen: nordtech
capri216 schrieb:
Ja ist ja auch eine Weltreise:lol:, wobei ich dem Saturn Bornheim noch nie was gekauft habe.Es gibt ja auch seit einiger Zeit einen in Hanau. Aber den mag ich net so, weil mir der Verkäufer von der Handy-Abteilung mal was aufschwatzen wollte. Ich möchte nämlich das Kaufen, was ich möchte und nicht das, womit der Verkäufer die meiste Kohle verdient.

Unterstütze halt auch den Metro-Konzern nicht so gerne

Off Topic Na ich wohne halt auch ihn Hanau, vorher Maintal und Ascheberch
Ich kann euch Geschichten erzählen, was mir Blödmarkt-Verkäufer alles aufschwatzen wollten, aber das ist Off-Topic.
Grüße aus Hamburg nach Hessen.
[doublepost=1502029614,1502029108][/doublepost]@iieksi Die dezidierte Taste ist wirklich toll. Auch wenn man dank Nova Launcher Gesten zum Öffnen der Kamera festlegen kann, das tröstet nicht. Zum Fotografieren ist die dezidierte Taste mit der Lautstärkewippe als Zoom geradezu genial.

Zum Razr I:

Das wollte ich damals unbedingt haben, ist echt ein cooles Teil.
Es bekommt dank Lineage OS sogar Android 7 mit wöchentlichen Updates, dann ist das Gerät noch cooler:

LineageOS Downloads

Kannst ja mal ausprobieren, habe mit Lineage OS nur gute Erfahrungen gemacht.
Viel Spaß beim Flashen. :)

• Danke
Reaktionen: iieksi
HUM211 schrieb:
Beim XZP ist sie jetzt nach oben (!) gewandert

Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Beim Z5P hatten sie sie noch unten gelassen und jetzt beim ZXP wieder rauf. Das ist genau das was ich an Sony echt nicht verstehe und womit sie sich auch wieder Kunden vergraulen. Kaum hat man sich an was gewöhnt und für angenehm empfunden, dann hauen die das wieder raus oder verwirren ihre Kunden. Auch das Thema IP Zertifizierung sollten sie mal ab der Mittelklasse als festen Standard machen und nicht einmal so um es beim nächsten mal wieder komplett anders zu machen!
Gruß,

snoopy-1

capri216 schrieb:
... Das der Saturn in Bornheim (?)...

Gruß Tommy

Da warst Du jetzt aber schon lange nicht mehr....Den gibt es seit ca. 2 Jahren nicht mehr :)
Als der auf der Zeit aufgemacht wurde, wurde Bornheim geschlossen. Erst war er da wo Esprit jetzt ist, jetzt in der Zeilgalerie.
Die Zeil Frankfurt ist übrigens Deutschlands Einkaufsmeile mit dem höchsten Durchlauf.

Der Expert bei mir hat übrigens auch nichts für den XZP.

Na über einzelen Expert oder MM Läaden müssen wir uns hier jetzt sicher nicht unterhalten, wo sie stehen und wo nicht.
Aber es stimmt, Sony ist mit Zubehör nicht gerade gut vertreten und man findet reichlich wenig dazu in den Läden, egal wo. Da ist selbst meist HTC und LG noch größer vertreten, obwohl ich den beiden nicht mehr Umsatz zumesse.

capri216 schrieb:
Das bißchen Werbung bei DSDS (wenn das überhaupt noch so ist) reißt es auch nicht raus

Ganz so ist es auch nicht, bei jeder WM, EM und sonstigen bedeutenden Fussballspiel ist Sony ziemlich aktiv mit Werbung vertreten, auch Bandenwerbung. Sie tun schon was, aber durch ihre immer wieder negative Presse und dem teils sehr stöörischen Verhalten bei Fehlern im Gerät machen sie sich halt auch nicht gerade Freunde.
Manchmal täten sie einfach nur gut daran wenn sie mal so Sachen wie Displayschäden oder andere Hardwarefehler einfach nur mehr als Kulant abarbeiten würden und dafür einfach mal richtig positive Presse einkassieren!
Gruß,

snoopy-1

@HUM211: Stimmt, ist schon länger her, kauf eher in Hessisch Uganda. ein und auf der Zeil war ich a scho lang nimmer. Du kommst dann wohl eher aus der Wetterau?

OT Ende

Generell mag das mit dem Zubehör aber wohl stimmen, hatte damals auch Probleme was für mein Z2 finden. Habe dann bei den Roten ein Backcover gefunden, was mir a nix genützt hat , weil mir das Display irgendwann verreckt is. Wobei ich bis heute noch net nicht wie.Leider hat mir damals die Garantie bzw. Gewährleistung a was gesch.. Bei meinem SP vorher waren sie kulanter und das mir ist sogar beim Aussteigen aus dem LKW aus der Hose gefallen gewesen.

Dieses Mal hab ich mir echt was gegönnt und hab mir das Sony Orginal Cover geholt. Hoffentlich hält es genauso lang wie das Handy

Und wie ja hier zu lesen war , hatte ich ja auch Schwierigkeiten mein Wunsch-Xzs zu finden. Wollte es auch im örtlichen Handel kaufen ,aber keine Chance mußte es online bestellen, schade.

Bin auch echt zufrieden mit dem Teil ,bin auch nicht der Meinung das der Akku schlchter ist wie bei mienem Z2. Hatten einige im XZ-Forum geäußert. Kamera hab eich noch nicht getestet. Die Vorbereitungen für meinen nächste Erotik-Thriller sind noch nicht abgeschlossen:cursing:

Versteh da Sony net so recht, Wenn ich doch als Hersteller Prddukte entwickle und herstelle , will ich sie doch auch verkaufen. Ist ja Sinn der Sache. Das Premium wird massibv beworben, der Rest aber eher nicht, wobei wahrscheinlich zum Beispiel das XA1 für 300€ (?) auch net schlecht ist.

HUM211 schrieb:
Ja stimmt, die Kamerataste. Benutze die leider so gut wie nie. Schön wäre es wenn es den Lanyard Anschluss noch gäbe, habe aber jetzt ein Case der diesen hat.
JA!! :crying:
Dass der weggefallen ist, finde ich auch sehr bedauerlich. Substution durch einen am Case ist mMn nicht gut. Denn a) will man vielleicht gar keine Hülle ums Fon, b) selbst wenn, müsste man erst mal eine finden die sowas hat und c) muss die dann auch wirklich bombenfest am Gerät sitzen - denn es hilft ja wenig, wenn man dann zwar die Hülle sicher am Bändel hält, das Fon sich dagegen nach unten verabschiedet hat...
Gerade die Kombi von Kamerataste (die bitte unbedingt beibehalten werden soll!) und Bändelanschluss ist(/war..) mMn ideal zum schnellen und sicheren Fotosmachen.

Mit Fingerscannern kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, aber wenn, dann halte ich seitlich/im Power-Button auch für die beste Lösung (obwohl ich sagen muss, dass ich den alten kleinen, runden Power-Knopf deutlich hübscher fand).

Denkt ihr eigentlich es besteht Hoffnung, dass Sony auch beim Compact mal eine Dual-Sim Version herausbringt? (oder noch besser, das gleich Standard macht..)

Verde schrieb:
Mit Fingerscannern kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, aber wenn, dann halte ich seitlich/im Power-Button auch für die beste Lösung (obwohl ich sagen muss, dass ich den alten kleinen, runden Power-Knopf deutlich hübscher fand).

Denkt ihr eigentlich es besteht Hoffnung, dass Sony auch beim Compact mal eine Dual-Sim Version herausbringt? (oder noch besser, das gleich Standard macht..)

Hi,

also ich finde den schon gut von der Bedienung her. Aber ich denke, du spielst aber eher auf Datensicherheit an oder? Finde die Position auch Top

Das mit der Dual-Version glaube ich eher net. Scheinbar ist speziell in Deutschland die Nachfrage nach der Variante offenbar zu gering,. Im Ausland werden ja schon ab und an welche angeboten. Hat es überhaupt schon mal welche für Deutschland gegeben (tipo ?)

Gruß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verde
@Verde

Ich habe tatsächlich eine Hülle gefunden, die von Ringke (Modell Fusion). Wird natürlich nicht vergleichbar "gut" sein wie der bisher ab Werk vorhandene - tut jedoch einen soliden Eindruck und das Case Sitz auch gut. So habe ich zumindest den Lanyard Anschluss wieder :)

• Danke
capri216 schrieb:
also ich finde den schon gut von der Bedienung her. Aber ich denke, du spielst aber eher auf Datensicherheit an oder? Finde die Position auch Top
Äh, ja...gewissermaßen.
Ehrlich gesagt neige ich eher dazu, gar keine Sperre (bzw. nur die Wisch-Sperre) einzustellen und dann halt gut aufzupassen, dass mir das Fon nicht abhanden kommt. Ich denke im Ernstfall dürfte es mit der Sicherheit bei den Fingerabdrücken nicht so weit her sein - anscheinend ist es nicht soo schwierig die nachzumachen und Vorlagen sind auf dem Fon ja leicht zu finden. Außerdem behagt mir die zunehmende Verwendung von biometrischen Daten auch grundsätzlich nicht so wirklich.

capri216 schrieb:
Das mit der Dual-Version glaube ich eher net. Scheinbar ist speziell in Deutschland die Nachfrage nach der Variante offenbar zu gering,. Im Ausland werden ja schon ab und an welche angeboten. Hat es überhaupt schon mal welche für Deutschland gegeben (tipo ?)
Bei dem Z5 und dem Z5 Premium gab es eine Dual-Sim Variante, beim Z5 Compact dagegen leider nicht.
[doublepost=1502110702,1502110420][/doublepost]@HUM211 Hast Du vielleicht mal nen Link zu der Hülle? Die Ringke Fusions die ich finde, sehen wie normale Silikon-Hüllen aus - ich kann da keine Befestigungsöse erkennen :confused2:

HI,

okay , ja ich bin eigentlich auch der "Wischer". Habe das halt zum Testen probiert und es funzt besser wie erwartet. Mir wurde erst Eines geklaut und das in einer Bank. Das mit den Daten ist auch so ne Sache, da hast du schon recht. Aber das lässt sich wohl in dieser moderen Welt nicht mehr vermeiden.

Ja korrekt, gab auch vom Z3+ und den M-Modellen schon Dual-Versionen, aber zumindest die Z-Modelle waren meines Wissens alles keine deutschen Versionen. Aktuell gibts zB das XZs in Dual (sogar mit doppelten internen Speicher), aber ist auch ein Import-Modell und halt auch nicht wirklich Kompakt. Scheinbar ist hier die Nachfrage zu gering, das die die Teile in D vertreiben wollen.

Gruß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
@capri216 100%ig sicher bin ich mir zwar nicht, aber so wie ich das verstanden habe ist das Z5 Dual (bzw. eines davon, es gibt anscheinend 2 Unterversionen) von den Frequenzen her für Deutschland geeignet. Und es ist auf Amazon.de von Amazon erhältlich. Das wäre mir persönlich "deutsch" genug.

Zuletzt bearbeitet:
@Verde

Schau mal hier im XZP Forum unter Zubehör. Dort gibt es ein Thread über Hüllen/Cases für das XZP. Dort habe ich auch den Link zu Amazon. Den Lanyard Anschluss siehst Du auf Bild 4, oben links im Bild.

Ich hatte auch von Krusell das Cover Kivik bestellt. Nach Bildern hatte es auch ein Lanyard Anschluss. Als es aber ankam, hatte es keins. Kannst ja mal auf der Website schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Verde
Was willst du uns mit deinem letzten Beitrag bitte sagen?

capri216 schrieb:
Scheinbar ist hier die Nachfrage zu gering, das die die Teile in D vertreiben wollen

Nein, das sind die Deutschen Netzbetreiber die diese Geräte einstweilen noch ganz gut zu verhindern wissen!
Gruß,

snoopy-1

Naja, das hat m.E. wenig mit den Netzbetreiber zu tun. Wäre die Nachfrage da, gäbe es diese Geräte en Masse, und wenn dann im Freien Handel.

Im Asiatischen Bereich ist es wohl usus eher die Dual SIM Geräte zu kaufen, während sich der Deutsche Konsument eher primär an einem Netzbetreiber bindet.

Verde schrieb:
@capri216 100%ig sicher bin ich mir zwar nicht, aber so wie ich das verstanden habe ist das Z5 Dual (bzw. eines davon, es gibt anscheinend 2 Unterversionen) von den Frequenzen her für Deutschland geeignet. Und es ist auf Amazon.de von Amazon erhältlich. Das wäre mir persönlich "deutsch" genug.

Hi,

ja funzen tun die meist schon,ich habe auch kein deutsches XZs. Ist halt keine deutsche FW drauf, aber die kann man sich ja u.U. flashen. Wollte ja nur damit sagen, das diese Geräte offiziell nie für Deutschland bestimmt7vorgesehen waren

Gruß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1 schrieb:
@Verde
Was willst du uns mit deinem letzten Beitrag bitte sagen?
? :confused2:
Mal ganz abgesehen davon dass der Beitrag an capri216 gerichtet war, was ist denn daran bitteschön so schwer zu verstehen?

HUM211 schrieb:
Naja, das hat m.E. wenig mit den Netzbetreiber zu tun
...
während sich der Deutsche Konsument eher primär an einem Netzbetreiber bindet.
Also entweder oder!? :rolleyes2: ;)

HUM211 schrieb:
@Verde

Schau mal hier im XZP Forum unter Zubehör. Dort gibt es ein Thread über Hüllen/Cases für das XZP. Dort habe ich auch den Link zu Amazon. Den Lanyard Anschluss siehst Du auf Bild 4, oben links im Bild.
Ok, Post mit Link gefunden.
Tu mir aber immer noch schwer den Bändelanschluss auf dem Bild zu finden... Aber ich werd's später noch mal am Computerbildschirm versuchen ;)