Sony 2017: Allgemeine Diskussion

• 1.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andi_K

Du meinst jetzt wegen des Hitzeproblemes, oder?
Dann doch lieber alles schwächere Performance und kein Hitzeproblem.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ob Sony ein richtig kompaktes Compact hinbekommt? Also den Rand außenherum auch mal etwas kleiner bauen kann. Wäre ja nun wirklich das einzige verbliebene kleine Smartphone mit potentem Prozessor. Leider kann ich Sonys UI und der Update-Geschwindigkeit nicht so viel abgewinnen.

@P-J-F
Immer noch besser als das was Samsung da an Müll produziert.

• Danke
Reaktionen: tiicher, Danny_Wilde und capri216
Mocha schrieb:
@Andi_K

Du meinst jetzt wegen des Hitzeproblemes, oder?
Dann doch lieber alles schwächere Performance und kein Hitzeproblem.
Ja, genau, das meinte ich.
Ich hatte das Z5c nicht, und hab daher keinen Vergleich, aber die Performance von meinem Xc lässt nicht das geringste zu wünschen übrig.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Hi,

ja finde Aussage auch mehr als merkwürdig. Wer hat den außer Sony in der Premuim-Klasse compact angeboten?

Das ganze Galaxy-mini-Zeugs war allenfalls Mittelklasse.

Und immer das selbe Getöns über den breiten Rand. Langsam wird es echt laaaangweilig.

Wer das Design von Sony nicht mag, kann ja gerne das andere rundgelutsche Zeug von Samsung und Konsorten kaufen. Ich finde es immer noch sehr geil.

Ach und UI nichts abgewinnen, aha. Die ist ja meeeega verbastelt:crying:

Und was die Update-Geschwindigkeit angeht, gehört wohl aktuell zu den Schnellsten, mit Abstand.

Aber wenn einem die Argumente Contra-Sony ausgehen, muß man welche erfinden.

Sorry, von einem Redakteur kann man doch etwas mehr Objektivität erwarten.

Gruß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher, Danny_Wilde und JustDroidIt
Sony hat doch beinahe Stock Android oder sehe ich das falsch!? :confused2:

Sony-Xperia-XZ-screenshots-9-300x533.jpg

• Danke
Reaktionen: tiicher und capri216
@JustDroidIt
Genau so ist es....

Vor allem muss Sony wieder auf ihre Stärke setzen und das war schon immer Design! Immer ihrer Zeit voraus. Aber da hat Samsung jetzt ordentlich überholt. Ob das jetzt praktikabel ist, sei mal dahin gestellt, da ich das LG G6 wesentlich besser finde als das S8, aber trotzdem.
Ein Sony (Ericsson) Arc S mit aktueller Hardware und 18:9 gehört her, finde ich.
Das alte Arc S war genial, wunderschön und lag traumhaft in der Hand.
Dass man bei Sony seit dem Z1 nur marginal am Design werkelt, zeigt schon leicht auf, dass man so gut wie kein Selbstbewusstsein mehr hat, wirtschaftlich gesehen.

Ich wünsche mir oben genanntes Design, mit SD 835, 6GB RAM, 64 GB Speicher + mSD Slot, FHD bis QHD, 5,8 Zoll als 18:9, 3500mAH Akku und wasser- sowie staubdicht.
Fingerabdrucksensor unter'm Display oder seitlich in diesem tollen Powerbutton.
Qi Laden gäbe es bei mir mit dazu.
Eine Cyber-shot Dual Kamera a 20MP und auf der Front 16MP.

Das für 849€ sollte doch machbar sein. Sony sollte mich einstellen.

• Danke
Reaktionen: ElCattivo und P-J-F
Ich würde dir in allen Punkten ausser 2 zustimmen.
Akku sollte mindestens 4000 Milliampere Stunden haben und der Fingerabdrucksensor sollte hinten sein

Hi,

na ob jetzt Samsung im Design vorne liegt, lass ich mal dahin gestellt.sein Nur weil es was anderes ist ,ist es in meinen Augen nicht zwangslüfig besser/schöner.

Bei einem Samsung brauchst doch nur das Logo zuzukleben und schon weißt du nicht mehr von wem es ist. Ein Xperia erkennt man immer.

Das Arc war ja auch viel kleiner und würde in der heutigen Zeit auch keiner mehr kaufen. ich fand es optisch ehrlich gesagt net so prickelend.

Und wer braucht 18: 9? Aktuell laufen die meisten TV´s, Kamera´s ,PC´s usw. mit 16:9. Und man muß ja auch nicht jeden Scheiß mitmachen. Ich sehe da bei einem Handy eh keinen Mehrwert.

Beim Prozessor geb ich dir Recht, wobei die Leistung auch fast keiner braucht, ebenso so einen großen Arbeitsspeicher, Die 64 GB ist auch akzeptabel, weil man sich ja dann die SD-Card in den meisten Fällen sparen kann..Und mir lang gut 5" aus. Irgendwann brauche ich dann so eine Herren-Handtasche , damit ich mein Telefon transportieren kann. Ist mir dann doch zuviel Old-Fashion

Der Fingerabdrucksensor ist aktuell wahrscheinlich eh schon der Beste. Das Qi Laden brauche ich auch nicht, weil mein Handy lädt, wenn ich schlafe.

Ja ob man so eine Kamera braucht? Ich nicht. Irgendwann sollen die Dinger vielelicht noch Eier kochen oder Kuchen backen.

Und ich habe mit meinen Geld Besseres zu tun als vielleicht 850€ für einen Gebrauchsgegenstand auszugeben, sorry

Wenn ich immer die Leute sehe, die sich spätestens alle Jahr ein neues Handy holen,lange ich mir eh an den Kopf.
[doublepost=1501874657,1501874499][/doublepost]

Ja genau , und wie dick soll dann das Handy bei 4000 Mh sein ?

Aber vielleicht bringen die Hersteller jetzt solche schicken Umhängetaschen raus, in dem noch riesige Akkus drin sind, damit Leute 18h am Stück telefonieren, daddeln oder sonst was können.

Das erinnert mich dann fast wieder an die Zeiten , als die früher mit Iher riesigen Autotelefonen durch die Gegend gelaufen sind.

Und Gott sei dank ist der Sensor nicht hinten, da Sony echt mit gedacht. Was soll er da auch, total unprakikabel?!

Gruß Tommy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und tiicher
Ich bezahle doch keine 850 € für ein Telefon.
Nur wenn es super, mega, toll, klasse, geil, oder was was ich was ist, nur dann bezahle ich höchstens 500 €

Für so einem Akku darf es gerne etwas dicker sein.
Und so wie ich mein Telefon halte, kann der Fingerabdrucksensor nur hinten sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber jeder will ja immer dünner. Für mich aber zum Beispiel ist die Dicke des Telefons kein so wichtiges Kaufargument. Gewicht schon eher und ein größerer Akku bringt halt meist in Verbindung mit der Stärke auch mehr Gewicht mit sich, denke ich.

Und es gibt kaum welche, die den da hinten haben wollen, die meisten bzw. viele finden die Platzierung bei SONY genial. Ich übrigens auch. Außer für Linkshänder.

Und so wie ich mein Handy halte ist glaube die Gefahr größér , das es mir runterfällt, wenn ich da hinten was mit dem Zeigefinger (?) drücke. Bei SONY kann ich auch den Daumen nehmen. Hoffe die behalten diese Lösung bei.:thumbsup:

SONY tut gut daran nicht jeden Unsinn von den anderen Herstellern zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, JustDroidIt und tiicher
P-J-F schrieb:
Update-Geschwindigkeit nicht so viel abgewinnen

Das ist nicht dein Ernst.
Sony ist mit Updates so gut wie die schnellsten nach Google.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und capri216
Hi,

,ja, das sind die aktuell die Schnellsten nach Google!!

Aber wie ich bereits geschrieben habe, Hauptsache was schlechtes über Sony geschrieben ohne jede Grundlage.

Gruß Tommy

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
capri216 schrieb:
Sorry, von einem Redakteur kann man doch etwas mehr Objektivität erwarten.
Das ist seine ganz eigene Meinung. Deshalb steht da auch ein "ich" im Satz. Seit wann sind Meinungen denn objektiv?

capri216 schrieb:
Bei einem Samsung brauchst doch nur das Logo zuzukleben und schon weißt du nicht mehr von wem es ist. Ein Xperia erkennt man immer.
Den Test können wir gern mal machen. Aber ich versichere dir, dass du die Modelle sehr wahrscheinlich dem jeweiligen Hersteller zuordnen kannst. Aber genau ein Modell zu erkennen, wird schon schwieriger, auch bei den Xperias ;)

capri216 schrieb:
in größerer Akku bringt halt meist in Verbindung mit der Stärke auch mehr Gewicht mit sich, denke ich.
Nach aktuellem Stand schon, allerdings wird intensiv daran gearbeitet mehr Kapazität auf gleiche Größe zu bringen. Es ist somit nur eine Frage der Zeit, bis diese Technologie marktreif ist.

capri216 schrieb:
Und es gibt kaum welche, die den da hinten haben wollen, die meisten bzw. viele finden die Platzierung bei SONY genial. Ich übrigens auch. Außer für Linkshänder.
Deine Meinung. Im Grunde ist es egal, ob an der Seite, vorne oder hinten. Wichtig ist nur, dass man mit irgeneinem Finger gut und gleich rankommt.

capri216 schrieb:
Hauptsache was schlechtes über Sony geschrieben ohne jede Grundlage.
Ist das so?

• Danke
Reaktionen: P-J-F
Hi,

1.ok , aber wenn nicht objektiv, sollte eine Meinung wenigstens der Wahrheit entsprechen und weder das mit der UI noch das mit den Updates stimmt, das ist Fakt. Ansonsten ist sowas für mich als reine Stimmungsmache anzusehen.

2.Ich sprach nicht von einem bestimmten Modell, sondern von Xperia und die unterscheiden sich halt schon sehr von dem ganzen Einheitsbrei.

3. Ich gehen vom aktuellen Stand aus, weil ich kein Hellseher bin. Ja und vielleicht sind auch Akkus irgendwann niur noch so dick wie ein Papier, wer weiß das schon?

4. Äh, das ist nicht nur meine Meinung. Selbst in den meisten Tests wir die Position hiinten bemängelt, bei den Xperias meistens gelobt. Also wird was dran oder ? Ja und ich finde die Postion beim Xperia genial und bei den anderen Müll.

5. Natürlich stimmt das , siehe Punkt 1. Wenn der Verfasser sich richtig informiert hätte, hätte er (wahrscheinlich) keine solchen Behauptungen aufgestellt, so einfach ist das.

Gruß Tommy

capri216 schrieb:
aber wenn nicht objektiv, sollte eine Meinung wenigstens der Wahrheit entsprechen
Lies bitte nochmal genau, was @P-J-F geschrieben hat. Hat er behauptet, dass diem Update-Politik von Sony schlecht oder das Design mies sind? Nein! Nur, dass er beiden Sachen nicht viel angewinnen kann. Das lässt viel Interpretationsspielraum zu. Also vorsicht mit solchen Unterstellungen.

capri216 schrieb:
Ich sprach nicht von einem bestimmten Modell
Ich weiß und ich habe dazu auch geschrieben: "[...]Aber ich versichere dir, dass du die Modelle sehr wahrscheinlich dem jeweiligen Hersteller zuordnen kannst. [...]"

capri216 schrieb:
wer weiß das schon?
Die Entwickler. Das war auch nur ein zusätzlicher Hinweis von mir, was da noch in Zukunft möglich wäre. Die ganze Akkuproblematik ist ja ohnehin ein Thema für sich.

capri216 schrieb:
Selbst in den meisten Tests wir die Position hiinten bemängelt, bei den Xperias meistens gelobt. Also wird was dran oder ? Ja und ich finde die Postion beim Xperia genial und bei den anderen Müll.
Das ist allerdings auch sehr subjektiv, da jeder sein Smartphone anders hält. Nehme ich es in die Hand, komme ich prima an der Seite dran (Daumen), aber genauso auch hinten platziert (Zeigefinger) und genauso auch vorne unter dem Display (Daumen). Daher ist das doch eher schwer zu klären, wo der Sensor denn nun am besten aufgehoben ist. Oder findest du nicht?

Ich möchte zur Subjektivität nur kurz anmerken, dass ich als Rechtshänder mein Smartphone trotzdem fast nur mit links bediene, der Sony Button sitzt somit für den Mittelfinger optimal ^^
Aber hinten oder vorne klappt dementsprechend genauso gut, höchstens das S8 würde hier bei mir "versagen".
Jeder hat so so seine Vorlieben, legt nicht alles auf die Goldwaage ;-)

• Danke
Reaktionen: P-J-F und reraiseace
iieksi schrieb:
höchstens das S8 würde hier bei mir "versagen".
Kurzer OT-Einschub: Diese Position ist wirklich nicht optimal, da viele beim Suchen meist auf der Kameralinse landen. Egal ob Links- oder Rechtshänder.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Hi,

du ganz ehrlich gesagt, eigentlich ist mir meine Zeit viel zu schade, das Wochenende damit zu verbringen, hier den Erklärbär zu spielen und ich finde ich es schon mehr als albern, das du für jemanden anderen den Lautsprecher spielst. Aber gut, dann will ich mal nicht so sein.Interesant ist ja auch das Du offenbar genau weißt, was der Verfasser gemeint hat. Und komischerweise haben das die anderen User, die sich dazu geäußert haben genauso verstanden wie ich. Vielleicht solltest du mal die Sachen richtig lesen, weil...

1. ich das wohl sehr richtig gelesen habe, sonst hätte ich mich nicht dazu geäüßerst. Auch so Sprüche wie "vorsicht mit solchen Unterstellungen", kann ich überhaupt nicht leiden. Und was für einen Interpreationsspielraum lässt das zu, wenn jemand schreibt, , das er der Update-Politik nichts abgewinnen kann?
Und das obwohl nachweislich Sony nach Google die Schnellsten sind.und ihre Geräte auch mit am Länsgten mit Upates versorgt. Es sei sei den Verfasser findet das schlecht, dann habe ich das tatsächlich falsch interpretiert. Das glaubst du doch echt selber nicht. Ansonsten bleibe ich dabei, das es einfach nur Stimmungsmache ist,Punkt.

2. Ok, mag sein, deshalb haben für mich die Xperia´s trotzdem den höchsten Wiederkennungswert. Und das das ewige "die Rahmen bei den SO NY sind zu breit ist so ausgelutscht und laaaaaaaaaaangweilig. Die Sony net mögen sollten vielleicht endlich mal ne andere Platte auflegen. Ist ja schon fast peinlich.

3. Ja gut das mag sein, aber ich geh vom hier und jetzt aus und da stimmt ja das was ich gesagt habe.

4. Ok , wenn ich sag mal 80% sagen es ist bei Sony besser als bei den andern ist es subjektiv.! Ok. Ich habe auch geschrieben , das ich die Befürchtung habe, das wenn ich den hinten bediene, das es mir eher aus der Hand fällt, weil das ich Handy dann nicht so fest halte. Im übrigen habe ich noch keinen Bericht/Test gefunden darüber gefunden, das die Position hinten sooooo geil ist, außer vielelicht irgendwelcehn Samsung-Jünger . Merkwürdig auch , das bei den anderen die mangelnde Genauigkeit/Treffsicherheit bemängelt wird , bei Sony so gut wie nie. Und das ist ja nicht subjektiv, sondern Tatsache.

Zum Schluß will ich noch sagen, wer eine man eine Marke nicht mag und seine Meinung dazu gut tut, kann man das gerne mit Fakten und Argumenten machen, adfür bin ka uch offen. Aber nicht einfach irgendwelche Dinge in den Raum stellen, die ja nicht zutreffen. So einfach ist das.

Werde mich jetzt dazu auch nicht mehr äußern, denke habe meinen Standpunkt ausreichend klar gemacht.

Gruß und schönes Wochenende

Tommy