Sony 2017: Allgemeine Diskussion

• 1.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir Euren Schlagabtausch nun eine Weile angesehen und finde, dass es damit reicht(!) Interessierte Leser dieses Threads erwarten hier weder spitzzüngige Diskussionen unterschiedlich ausgeprägten Fan-Daseins, noch Details zu Verhaftungswellen bei anderen Herstellern. Daher werde ich ab jetzt weitere Beiträge, die nicht klar beim Topic bleiben, löschen. Bitte haltet also den Ball flach und Eure Emotionen im Zaum.

Danke für die Beachtung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Hangwire, woof und 6 andere
Nein, das war kein Schlagabtausch, einfach eine allgemeine Diskussion.Aber gut..

Wobei ich finde schon das man grundsätzlich Sony oder deren geschäftliche Vorgehensweise auch mal mit anderen Firmen vergleichen kann :cool2:;)

Gegen Diskussionen ist, sofern sie nicht zu sehr abschweifen, nichts einzuwenden. Wie immer macht aber der Tonfall die Musik.
Und damit nun gut und back to topic.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Schade... Einige der wenigen Sony Apps die ich regelmäßig genutzt habe.....

• Danke
Reaktionen: tiicher
Nee, hat mich immer genervt und war eine der ersten Apps die ich gleich mal gelöscht habe, wie das meiste andere von Sony auch. Dafür habe ich schon immer shazam genutzt und die gespeicherten Tracks werden auch immer schön gesichert und mit zum nächsten Gerät genommen.
Gruß,

snoopy-1

Hat eh immer schlechter funktioniert. Wurde immer weniger erkannt und gefunden. Früher war die app echt gut.
Das gleiche Spiel wie mit "Video & TV side view", der Programmführer wurde einfach rausgeschmissen. Fand ich besser als jede third party app aus Google play. Irgendwann geben Sie die Walkman app auch noch auf. Aber das man in der Album app selbst Ordner erstellen kann, bringen sie nicht fertig.

Die Musik App werden sie so schnell nicht aufgeben, weil sie immerhin schon seit "Walkman" zu den Sonys gehört. Aber da diese App, wie viele andere von den Geräteherstellern auch, oft wichtige Funktionen nicht unterstützt, nutze ich sie eh nicht. Insofern nutze ich hier zum Beispiel lieber so Apps wie PowerAmp, Mixplorer, K9Mail usw., weil ich dann auch schon mal Geräteunabhängig bin. Wer sagt denn das ich in 1-2 Jahren noch Sony nutze und nicht ein anderes Gerät, dann nehme ich solche Apps schon mal direkt mit und muss mich nicht plötzlich umstellen und kann in aller Regel auch die Einstellungen mitnehmen.

Aber ich hätte da auch echt nichts dagegen, wenn sich Sony da von noch mehr so Eigenentwicklungen trennt und sich dafür mehr auf die eigentliche Software der Geräte kümmert. Aber leider nutzen sie solche Sachen wieder eher um Intern Stellen abzubauen.:sad:
Gruß,

snoopy-1

Shazam halte ich für die bessere Alternative. Findet Songs in der Regel in einer Sekunde, eigentlich alles, bei gutem Empfang.

Hui, das könnte also ein neues Compact sein (siehe auch confirmed-by-retailer-colours-and-price-listed)? Mist, bei mir (Z3C) ist gerade die Rückseite gecrashed, kann/will ich so lange warten? Wann wäre dann Verkaufsstart, Mitte/Ende September?

Könntest du selbst günstig wechseln, oder ne Folie drauf kleben..

Lass uns das OT hier nicht ausufern lassen, ich hatte mir sowieso für Herbst ein neues gedacht (auch der schwindende Akku nervt und dann doch lieber ein frisches als die Verrenkungen, den Klebstoffklotz auseinander zu ziehen, etwas mehr Power mag ich auch wohl inzwischen). Folie ist schon drauf, so mittel-ästhetisch...

Zuletzt bearbeitet:
Also in Verbindung mit Fön/Heißluftfön geht das ziemlich easy und schnell, zumal deine Rückseite eh schon hinüber ist, kann man sogar noch unvorsichtiger damit umgehen beim lösen. Mein Z3c ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ich konnte noch keinen spürbaren Leistungseinbruch am Akku feststellen und ansonsten hat es auch noch locker Power genug, wenn du nicht grade der Profizocker bist!

Anfang September Messe und mitte bis ende September dann Verkaufstart möchte ich mal ganz schwer bezweifeln. Wird wohl eher was mit November werden, wenn man dem realistisch entgegen blickt!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Bzgl. Verfügbarkeit: Mein Z3C hab ich – quasi „first adopter“ – Ende September 2014 in Händen gehalten. Für das X Compact sagt inside-handy.de auch einen Marktstart im September an. Beides IFA-Vorstellungen. Daher meine Schätzung...

Bin ich froh, dass ich noch rechtzeitig in der kompakten Mittelklasse zugeschlagen hab. Das X Compact wird es sicherlich erstmal ein paar Jahre tun.
Weil 650 Euro werde ich ganz sicher niemals nicht für ein Smartphone ausgeben.
Hoffentlich gibt es dann, wenn das XC in den Ruhestand geht wieder was kompaktes für einen vernünftigen Preis.

Wenn das XZ1c, was für ein Name, HD-Auflösung bekommt, was ist dann mit dem großen Gerät, Technische Eigenschaften unbekannt??

Das wird dann wohl genauso wie beim X / Xc sein.
Das große hat FHD, das kompakte HD.
Bei weniger als 5'' reicht HD ja auch locker aus, FHD würde nur Akku fressen ohne einen Mehrwert zu bieten.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde