Sony 2017: Allgemeine Diskussion

  • 1.000 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut den Fotos ist da auch nicht mehr so viel Rand wie beispielsweise wie beim XA1.
Hoffentlich lassen sie etwas stehen damit im täglichen Gebrauch kein Ärger aufkommt.
 
Überrascht dich das jetzt ernsthaft? Offensichtlicher geht es jawohl kaum, allein, dass bei der grauen Version einfach die Farbsättigung runtergedreht wurde verrät das bereits, vom alten Omnibalancedesign und der falschen Positionierung der Elemente oberhalb des Displays mal abgesehen.
 
Weiß jemand ob die Z5-Reihe 7.1.x bekommen wird? X-Reihe wird ja aktuell damit versorgt.
 
Man könnte ja ins Geräteforum in die entsprechenden Threads gucken...
 
Bereits im Vorfled erledigt aber nicht aktuelles dazu gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entferrnt
Bin schon gespannt was Sony für Herbst Neuheiten rausbringt, man hört ja tatsächlich gar nichts darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Starsky.OC schrieb:
Weiß jemand ob die Z5-Reihe 7.1.x bekommen wird?
Leider hat man da noch gar nichts gehört... aber da war ja alle noch auf das Update warten, dass die englischen Komponenten wieder auf deutsch stellen, wird wohl auf jeden Fall noch etwas kommen.
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob ein separater Thread sinnvoller ist.

Die vergangen Jahre hatte Sony ja immer auf dem MWC Geräte vorgestellt und dann im Herbst auf der IFA nochmal. Wie schaut es dieses Jahr aus? Was sagt euch euer Gefühl oder habt schon von Gerüchten gehört?

Da das Xperia XZ Premium zwar auf dem MWC vorgestellt wurde aber dennoch sehr spät auf den Markt kommt, wäre es schon sehr sehr ärgerlich wenn Sony auf der IFA den Nachfolger vom XZ "Ur" Modell vorstellt.

Allerdings stelle ich mir auch die Frage, mit was den? Ein neuer SoC ist nicht in Sicht und auch eine neue Kamera scheint unwahrscheinlich zu sein.

Was meint ihr? Juckt euch das nicht oder denkt ihr ähnlich?
 
Genau so wird es kommen, die Plattform vom Premium wird für das H2 Flaggschiff recycelt. So macht es Sony doch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
basketballer schrieb:
Die vergangen Jahre hatte Sony ja immer auf dem MWC Geräte vorgestellt und dann im Herbst auf der IFA nochmal. Wie schaut es dieses Jahr aus? Was sagt euch euer Gefühl oder habt schon von Gerüchten gehört?
Ich sehe ehrlich gestanden nicht den Grund, 2x jährlich neue Geräte vorzustellen, so viel Innovation gibt es nicht mehr und andererseits hätte der Hersteller die Chance sich mehr auf die Software der jeweiligen Geräte zu konzentrieren.
Hangwire schrieb:
Leider hat man da noch gar nichts gehört... aber da war ja alle noch auf das Update warten, dass die englischen Komponenten wieder auf deutsch stellen, wird wohl auf jeden Fall noch etwas kommen.
Es ist überall komplett ruhig geworden, egal ob Xperiablog oder XDA Dev...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Zitate auf gekürzt, man muss nicht immer den kompletten Beitrag zitieren
basketballer schrieb:
Die vergangen Jahre hatte Sony ja immer auf dem MWC Geräte vorgestellt und dann im Herbst auf der IFA nochmal. Wie schaut es dieses Jahr aus? Was sagt euch euer Gefühl oder habt schon von Gerüchten gehört?

Vielleicht bringt Sony ja im Herbst eine nochmals verbesserte Version vom Xzs. Da es ja anscheinend nicht sehr offensiv vermarktet wird, könnte das Sinn ergeben. Beim XZs gibt's ja in einigen Punkten noch Raum für Verbesserungen. Zum Beispiel Prozessor, Akku und Displayauflösung.
Auch wäre es möglich und für viele wünschenswert, ein vernünftiges Compact Gerät auf den Markt zu bringen.
Also Möglichkeiten für neue Modelle im Herbst hat Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Vollzitat gekürzt
Ich denke zur IFA kommt der Nachfolger vom X Compact mit dem neuen Snapdragon 660 und einem so hoffe ich zumindest wertigeren Gehäuse. Die fehlende Wasserdichtigkeit überdenkt Sony hoffentlich auch nochmal.
Einen Nachfolger vom XZ dürften wir auch erwarten, diesen wohl mit dem Snapdragon 835 und hoffentlich wieder weniger Bezel, Sony sollte diesen Trend besser nicht verschlafen! Dieser Nachfolger würde das XZs quasi obsolot machen aber das hat ja Tradition bei Sony. 2015 kam das Z3+ erst Ende Juni raus, um Anfang September gleich vom Z5 ersetzt zu werden.
 
Ich bete darum das sie den Trend und diesen "Möchtegern" Schwachsinn nicht mitmachen und noch etwas Ecke dran lassen.Sowas von Empfindlichkeit benötigt ich nicht, außer die welche an Ersatzteilen sich zusätzlich reich machen wollen und Leute mit ....
Hülle drum...:blink::lol:

Das XC oder XZ hat ein eigenständiges und wunderschönes Design.
Und bitte, bitte nicht auch wieder aus Glas:scared:

Aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich.

Ein besseres Compact wird es nicht geben.
Bezahlt niemand.
So gut wie gleicher Kostenapparat für den Hersteller will aber keiner über 400 Euro dafür bezahlen.

Das X Compact ist wunderbar Wassserdicht, ich benötige dafür keine offizielle Zertifizierung.
Bin extrem zufrieden mit dem Gerät.

Aber vielleicht sollte Sony wirklich mal eine kompakte Edelvariante rausbringen (Alu+835er+offizielle Zertifizierung+kabelloses Laden.Mehr besseres reinpacken gibt es ja nicht)
Dann müssten sie vergleichbare 550-600 Euro abfragen.

Schauen wir mal was kommt.

Ich persönlich hoffe das es überhaupt wieder ein einigermaßen vernünftiges Compact gibt wie das X
Dieser ekelhaften Trend nach immer größer und empfindlicher.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn mir mein XC wie gesagt sehr gut gefällt, etwas weniger Bezel dürfte es oben und unten schon sein, auch ohne dass das Gerät dadurch empfindllicher würde. Was ich aber definitiv nicht brauche, sind diese völlig randlosen Samsung-Dinger. Mal abgesehen von der Empfindlichkeit finde ich die nichtmal optisch ansprechend.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Mir würde schon eine Special Edition mit mattem Gehäuse vom XC reichen um es zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Der Trend zu kleinen oder gar keinen Bezel ist aber unumkehrbar, dass wird immer mehr kommen und spätestens seit dem Galaxy S8 bzw. LG G6 ist es salonfähig...Sony war in der Hinsicht 2013 beim Xperia ZL auch mal Trendsetter, haben aber scheinbar nicht an ihren Erfolg geglaubt und leider die Bezel entgegen dem Trend im Laufe der Jahre immer mehr vergrößert! Das konnte nur schiefgehen! Das Sony einen eigenen Stil hat ist absolut richtig und hebt die Geräte aus der Masse ab, auch die Compact Modelle, aber mir kann keiner Erzählen, dass sich Unified Design und kleine Bezel per se ausschließen! Finde eher das es sich dann noch mehr abhebt. Für die kleinen Bezel muss ich an dieser Stelle ausdrücklich Samsung und LG loben, das hat schon was und ist ein Mehrwert den man als User in der 1. Sekunde spürt sogar noch deutlich mehr als eine grandiose Kamera. Mir gefallen das S8 und G6 aber trotzdem nicht so recht, weil die für meinen Geschmack beide zu sehr einem Ei gleichen, Stichwort Runde Ecken. Das kann Sony deutlich besser für mein empfinden
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Naja, ob ich wie ein Lemming jeden Trend mitgehen muss ist die eine Sache und die andere ist das es relativ wenig Rand schon öfter gab und nur weil Samsung meint den Trend jetzt vorzugeben alle hinterher.Nein danke, ich denke noch nach beim Smartphonekauf.

Ich möchte meines, neben der Sorglosigkeit des aneckens, auch noch locker und bequem anfassen können.

Andi_K schrieb:
mein XC wie gesagt sehr gut gefällt, etwas weniger Bezel dürfte es oben und unten schon sein
Ein klein wenig weniger ist sicherlich möglich aber es ist physikalisch unmöglich die komplette und gute Technik in ein noch kleineres Gehäuse zu packen.
Bitte bedenke dies.
Nicht das es beispielsweise wieder zu Lasten des Akkus geht nur damit es anscheinend toller aussieht.
 
@tiicher mit dem Akku Desaster meinst du sicherlich das Note 7 Desaster. Das ist ja wohl das beste Beispiel, wie die überwiegende Mehrheit der Endkunden ticken. Man sollte doch meinen das ein gebranntes Kind das Feuer meidet oder etwa nicht?

Im Umkehrschluss bedeutet es das Kunden Samsung Produkte meiden und Verkaufszahlen sinken oder nicht?

Was machen aber die meisten, Sie kaufen munter weiter Samsung Smartphones als wäre nichts weiter gewesen und es sind sogar noch mehr als 2016...irgendetwas und das muss auch der letzte Sony Fanboy eingestehen macht Samsung definitiv richtig soviel steht mal fest!

Lemminge wie du Sie nennst kaufen wohl das was die überwiegende Mehrheit kauft, weil es ja scheinbar das beste ist, es hat aber sicherlich nicht viel mit "Trends mitgehen" zu tun.

Trends zu erkennen, mitzugestalten oder zumindest auf die eigene Firmenphilosophie zu übertragen und dazu zählt auch das kopieren gewisser Trends entscheidet aber maßgeblich über Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens.

Kein Unternehmen auch nicht Samsung kann von sich aus behaupten alles richtig zu machen, entscheidend ist aber aus seinen Fehlern zu lernen und diese nach und nach auszubessern und das muss ich als absoluter Sony Fan sagen, gelingt Samsung in den letzten Jahren deutlich besser als Sony...man kann dabei durchaus erkennen das Samsung auf Kundenwünsche deutlich besser und schneller reagiert als es Sony macht und das mit Erfolg wenn man die Verkaufszahlen vergleicht! Sony und das ist unbestritten hat in den vergangenen 15 Jahren leider immer mehr den Mut verloren, an die eigenen Ideen zu glauben, bestes Beispiel ist das Smartphone von heute...

Was viele nicht wissen, das 1. IPHONE von 2007 ist eine Sony Erfindung und Ende der 90er damals von Sony als Patent angemeldet worden, das haben Samsung Anwälte in dem langjährigen Apple/Samsung Prozess herausgefunden!

Anfang der 2000er dann, als Sony immer noch meilenweit vor allen anderen Elektronikkonzernen war und sich fatalerweise auf seine Lorbeeren ausgeruht hat, wurde Apple mit dem Ipod berühmt. Im zuge dieses Erfolges hat Steve Jobs für den übrigens Sony das Vorbild schlechthin war, massiv entscheidende Sony Mitarbeiter mit teils mehr als doppelt so hohen Einkommen wie bei Sony abgeworben um den Konzern fit für die Zukunft zu machen.

Diese ehemaligen Sony Mitarbeiter waren es dann auch, die natürlich noch über Insiderwissen verfügten bzw. die Patente für Sony mitentworfen waren. Diese Ideen haben die dann mehr oder weniger bei Apple im Gegensatz zu Sony umsetzen können, ganz einfach weil Steve Jobs an deren Erfolg im Gegensatz zu den Sony Managern geglaubt hat...der Rest ist Geschichte, Sony wurde immer schwächer und Apple/Samsung immer stärker...

Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, man kann aber aus seinen Fehlern lernen. Wenn es ein Elektronikunternehmen gibt, dass es in Zukunft wieder mit Apple/Samsung aufnehmen kann, dann ist es zweifelsohne Sony und kein anderer Hersteller.

All die anderen kopieren entweder nur und produzieren günstiger ( Hauptsächlich Chinesen) oder haben Ihr Standbein zu sehr auf Smartphones ausgerichtet, dass kann und wird sich in 5-10 Jahren rächen. Sony ist genauso wie Samsung da weitaus besser gestellt!
 
  • Danke
Reaktionen: marci1987, homeimprover und Danny_Wilde
Sehr interessant. Danke für deinen Beitrag, das mit dem Patent höre ich zum ersten mal. Kann dir alles in allem nur recht geben. Glaub Sony kann froh sein, die PlayStation zu haben, sonst gäbe es die womöglich gar nimmer.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lelo
Antworten
4
Aufrufe
118
M II 26
M II 26
Thomas1965
Antworten
3
Aufrufe
236
DocNo82
DocNo82
A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
343
M II 26
M II 26
Zurück
Oben Unten