Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieder keine Designänderung... für ein 5" Gerät auch recht gross das X aber es hat immerhin Stereo Lautsprecher, wenn die mal so gut sind wie die von HTC, könnte ich mir durchaus mal ein Sony SP vorstellen.

Und es ist genauso gekommen wie ich es erwartet hatte. Die Geräte werden in den Foren weitestgehend zerrissen. Es ist doch immer dasselbe, entweder wird gemeckert, dass die Modellzyklen viel zu kurz sind oder es wird gemeckert, dass die Modelle nichts neues bieten...

Das Design gefällt mir ja besser als die alten. Aber einige Sachen, wenn man sie verliert, finde ich nicht so toll. Und die Preise, sind natürlich auch heftig.
Schwierig, was man allgemein von der X Serie halten soll.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ja eben, der Preis passt einfach nicht beim X. Für maximal 400-450€ UVP wär das ein super Teil und würde unterhalb des Z5/Z5C sicher viele Käufer finden.

Naja erstmal abwarten. Andere Hersteller, haben auch schöne & günstige Geräte.

Schade, dass sich scheinbar das Gerücht mit den Tablets bewahrheitet hat. Hoffentlich werden die nicht komplett eingestampft.

Ich vermute doch, die Tablet's verkaufen sich einfach nicht mehr.
Egal von welchen Hersteller. Ich hab lange gesucht, und nicht eins gefunden, was zu mir passt.
Ich hätte gerne eins im 4:3 Format zum lesen. Da gibt es nur das Nexus 9, was schrott ist.
Und von Samsung, von Samsung will ich überhaupt nix haben.
Von Sony, hätte mich so eins interessiert, aber die Ecke ist nie bedient worden, also hab ich auch keins mehr gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt 4:3 tablets gibt es recht wenige,
Ich suche auch schon langsam einen Nachfolger für meine Note 8

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Gerüchte über einen laaaaang ersehnten Z Ultra Nachfolger und der heutigen, sehr langweiligen Vorstellung bin ich echt enttäuscht von Sony. Keine Innovation, nur Geräte die ein müdes Gähnen hervorrufen. Sehr traurig für mich als Sony Fan.

Einzig diese Konzepte wie der "Hausassistent" mit Projektor und den weißen Augen wie von einem Star Wars Droiden, ist das diesjährige Highlight das LG G5 mit den Modulen, v.a. dem DAC von Bang & Olufsen für die Musikfans der auch noch an diversen anderen Geräten funktioniert. Sowas innovatives hatte ich eigentlich von Sony erwartet!

Zumindest zeigt die heutige Vorstellung zwei Dinge deutlich: Gerüchte lesen im Internet und in Foren ist verschwendete Lebenszeit und Sony soll wohl von innen selbst zerstört werden.

Über die fertigen Produkte kann man gerne diskutieren... ungelegte Eier? Schade um die Zeit.

Also schön ist die X-Serie allemal,nur was passiert dieses Jahr noch!?

Da bleibt angesichts der ziemlich schwachen Kommunikation seitens Sony nur abwarten.

Das G5 ist grundsätzlich nicht schlecht aber Rückseite,schwacher Akku (ich habe bestimmt keine Lust zusätzliche Akkus mit mir zu schleppen!) und auch den Wechselmechanismus sehe ich ziemlich negativ.Außerdem haben sie nur das eine Modell,keinerlei weitere Auswahl in der G5 Klasse.

Im Gegensatz dazu hatte Sony sich da jetzt sehr gut positioniert.

Allerdings hat LG Innovation bewiesen.

600€ und auch 300€ für das Plastik XA sind einfach dreist... 13MP Frontkamera... wenn einem sonst nichts einfällt.

Die silberne Metallrückseite sieht gut aus aber von vorne gähnende Langeweile, könnte jedes x-beliebige China NoName Phone sein... das ist für mich kein Sony. Die Zs sahen da, wenn auch ähnlich, doch besser aus.

Marktstart erst im Mai, ebenfalls fail, da haben alle schon Samsung, LG, Huawei und vielleicht auch HTC Geräte in der Tasche.

Sorry tiicher :p ;)

Das mit LG sehe ich anders, die haben noch das V10 als Phablet. G4 verkauft sich wegen des sinkenden Preises sicherlich auch noch ne Zeit lang. Dann haben Sie auch noch Mittelklasse mit den Ks...

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bis jetzt gelesen habe kommt wohl noch ein Z6 @ifa wobei unter Vorbehalt Sony hat offiziell nur gesagt das sie nichts dazu sagen

• Danke
Reaktionen: tiicher
JustD.,
die Preise sind bestimmt sportlich aber die werden sich schon noch legen.
Von der Designsprache mit den Rundungen ist es sehr vorbildlich,nichts abstehendes,ohne Ecken und Kanten,einfach schnörkellos.

Lass uns besser nicht über Chinamodelle diskutieren;)

Das V10 war ein schnell auf dem Markt geworfenes Gerät mit fürchterlichem Akku,glaube nicht das sie es weiter verfolgen werden,vielleicht unter anderem Namen.

Aber wie schon gesagt,verstehe das Konzept und die Strategie von Sony nicht so ganz.

Das X läuft scheinbar intern als F51xx, also eher untere bis etwas bessere Mittelklasse.
Da ist demnach noch ordentlich Luft nach oben für die Z Reihe, die Z Compact Modelle liefen bisher alle mindestens als x55xx (ZR und Z1C) bzw. als x58xx (Z3C und Z5C).

Leider konnte ich bisher keine Info zur Modellnummer vom X Performance finden, ich gehe mal davon aus, dass das als F65xx oder F66xx läuft.

Zuletzt bearbeitet:
system02 schrieb:
Angesichts der Gerüchte über einen laaaaang ersehnten Z Ultra Nachfolger und der heutigen, sehr langweiligen Vorstellung bin ich echt enttäuscht von Sony. Keine Innovation, nur Geräte die ein müdes Gähnen hervorrufen. Sehr traurig für mich als Sony Fan.
ich und viel hier im Forum hatten auch mehr erwartet, wie z.b Z5Ultra

JustDroidIt schrieb:
600€ und auch 300€ für das Plastik XA sind einfach dreist... 13MP Frontkamera... wenn einem sonst nichts einfällt.
jepp das stimmt
wo will Sony erst mit den Preisen bei den High end Geräten hin ?? :confused2: 800 bis 1000€ :thumbdn:

Jasper2 schrieb:
Also was ich bis jetzt gelesen habe kommt wohl noch ein Z6 @ifa wobei unter Vorbehalt Sony hat offiziell nur gesagt das sie nichts dazu sagen

das würde unser Verdacht von Gestern bestätigen.:winki:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und tiicher
Was die Preise angeht sollte man auch nicht immer auf das billigste schauen.
Solange ich ein absolutes Topgerät bekomme, incl.aller inneren Werte und Bauteile sowie ein exzellenter Support, bin ich gerne bereit auch 800-1000 Euro auszugeben.
Siehe Apple.
Es gibt natürlich immer Leute die was zu maulen haben,meinen da und dort andere Geräte für 10-20 Prozent billiger kaufen zu können
Solange der Hersteller in irgendeiner Weise den Unterschied aber darstellen kann bezahlt man gerne etwas mehr.
[doublepost=1456208082,1456207436][/doublepost]Das X ist aber definitiv 50-100 zu teuer

Sony hat nun die Whitepaper zur X Reihe veröffentlicht.
Das X Performance läuft intern als F81xx, das wären nach Sonys Schema zwei Geräteklassen über der Z Reihe. :confused2::confused2::confused2:

Ich verstehe nun gar nichts mehr...

Btw. Von wasserdicht ist dort auch keine Rede.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
Das ist doch schon lange das Problem, man versteht Sony nicht.
Hier mal ein Auszug, aus Areamobile.

Sony hat es bestätigt: Die neue Xperia-X-Serie löst die Xperia-Z-Reihe ab. Sobald die beiden neuen Smartphone-Modelle Xperia XA und Xperia X im Handel erhältlich sind, wird die Produktion der Xperia-Z-Geräte eingestellt und werden die letzten Einheiten abverkauft.

Wissen die was, was man nicht eindeutig mitbekommen hat ?

Quelle

• Danke
Reaktionen: der_henk