Janity
Ehrenmitglied
- 18.185
Naja, die Display-Größe ist ja wohl kein wirklicher Faktor für Qualität bzw. gute Preis-Leistungs-Verhältnisse.Tom81 schrieb:nicht 5.5 Zoll?
Ob jetzt 5", 5.5" oder 4.5" - solange das Gesamtpaket stimmt, insbesondere die Hardware mit ihren Möglichkeiten, braucht man sich nicht großartig aufregen.
Viele sehen das für meinen Geschmack auch viel zu statisch. Auf die Display-Größe reicht FullHD meiner Meinung nach locker aus & schont den Akku. Warum also ist das unbedingt schlechter, als ein QHD Panel? Und mir kann niemand sagen, dass er zwischen fast 450 PPI und 550 PPI tatsächlich noch einen Unterschied wahrnehmen kann. Die HD vs FullHD Diskussion beim Compact kann ich nachvollziehen; aber bei der Größe und der Pixelanzahl ist das schlicht nicht mehr möglich beim XZ oder anderen vergleichbaren Geräten.
Ja, die Konkurrenz hat QHD. Finde ich persönlich auch recht nett. Aber wenn man nicht gerade auf VR scharf ist - warum muss dann QHD unbedingt besser respektive ein gutes Feature sein? Bei den Display von 4.7 - 5.2" ist FHD meiner Meinung nach sogar ein besseres Feature als QHD, da es mehr Vor- als Nachteile bringt.
Warum sollte dann in dieser Beziehung Sony günstiger anbieten als die Konkurrenz? Die einen verkaufen dir QHD als Feature, Sony kann dir mit FullHD eine längere Laufzeit, weniger Rechenleistung, etc. als Feature verkaufen. Nimmt sich nicht viel.
Stören tun sich daran nur die Leute, die sich an den Specsheets der Hersteller und Online Medien aufreiben.
Davon ab möchte ich aber betonen, dass ich dem Tenor zustimme, dass das XZ zu teuer ist für seine Verhältnisse. Mich stört nur diese absolut statische Betrachtung der technischen Feinheiten.
Dass 4GB Ram zu dem Preis ein Muss wären oder etwa OIS - darüber brauchen wir nicht streiten, dem stimme ich zu.
An anderer Stelle sollte man aber vielleicht zwei mal nachdenken, was das bedeutet, bevor man sich grundsätzlich über gewisse Eigenschaften eines Gerätes beschwert.