Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snoopylinchen schrieb:
Und die Klobigkeit wird von Jahr zu Jahr schlimmer

...naja, ist halt jetzt nicht mehr Omnibalance (das Sony das hat, wurde mir nahegelegt weil ich es gewagt hatte über die grossen Bezel zu meckern) sondern jetzt halt Unified Design....lol.

Wie dem auch sei, XZ gefällt mir schon....

Danny_Wilde schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich das Alleinstellungsmerkmal?
Ich vermute mal diese "neue" Ladetechnik.
Wobei bei mir im Schichtdienst hätte es diese Technik wohl schwer, da ich jede Woche zu einer anderen Zeit lade.

Tja was soll ich dazu sagen? Ich bin nun schon etwas enttäuscht was das Compact betrifft... und kaufen werde ich es mir so auch nicht.

Nun möchte ich echt mal gerne wissen welches Gerät sich hinter dem "Feuchten Traum" aus dem Benchmark verbirgt.

• Danke
Reaktionen: NIK0
Der Prozessor ist ja der gleiche wie beim Xperia X. Also nicht abgespeckt. Es heißt ja schließlich nicht XZ compact oder X Performance compact. Schade das es wieder etwas dicker wird. Das z3c gefällt mir vom Design her von allen compact Geräten am besten. Hoffentlich wird die Kamera mal richtig gut....

• Danke
Reaktionen: marquez
HUM211 schrieb:
...Und eine Plastikrückseite wie bei den China teilen. Aber mot ner Hülle sieht man es eh nicht mehr....

Total fehl am Platz, der Hate-Kommentar...

Huawei, ZTE usw. Plastik ist da nicht mehr wirklich.

Das XZ hat ein wahnsinnig tolles Design, aber der Preis mit den Specs geht gar nicht. Die Specs im Übrigen für mich auch nicht.
Es wird Abnehmer finden, ganz klar, weil's bis Ende 2017 alles leisten wird, was man im Alltag braucht und evtl. nur 10% der Weltbevölkerung auf Hardcore Specs achtet, aber für den Preis hole ich mir lieber das ZTE Axon 7 in Silber. Moment...das kostet 250€ weniger. :rolleyes2:

Ich liebe Sony, absoluter Fanboy, aber bis auf die TVs und die PlayStation kriegen die momentan gar nichts auf die Reihe. Die Film Sparte läuft ja von selbst.
Sorry, Sony.:thumbdn:

Lol....Das ist alles anderes als ein Hate Kommentar was ich da geschrieben habe.

Aber dafür hast Du jetzt die Sau mal richtig durch das Dorf getrieben........

• Danke
Reaktionen: tiicher
Soll vorkommen, morgen wird eine andere Sau durch's Dorf getrieben. ;)

Aber mal im Ernst. Komplimente sehen anders aus. Ich finde das Gleichsetzen von Plastikgehäusen mit "China Bombern, Böllern" wie auch immer die Smartphones aus Fernost geschimpft werden, reichlich überholt. Lustigerweise setzen nun Premium Hersteller wie hier Sony beim Xc auf eine Plastikrückseite, während die Chinesen allesamt Glas, Metall, Alu usw. verbauen. Die Welt verändert sich.
Für mich ist das Xc ein kompletter Fail. Dick, wirkt billig, dafür aber teuer.

Da Sony jedoch verkündet hat, dass die Mobile Sparte nicht mehr gefährlich werden kann, was Zahlen betrifft, da man sie auf ein Minimum geschrumpft hat, denke ich, dass man auch nichts mehr erwarten braucht. Innovationen oder Leckerbissen, in die viel Entwicklung und Geld gesteckt wurde, wird man bei Sony nicht mehr finden.
Das sieht mir eher nach Kaiserslautern nach dem Abstieg damals aus, man versucht das Beste ohne Geld, dafür aber konstant in der zweiten Liga.
Es wirkt zudem so, als hätte man die Überreste der X und XA Produktion in den Fabriken nochmal zusammengeworfen um noch 3einmal kurz was nachzulegen.

Weiß garnicht was ihr wollt.

Alle erwarten das Megametallteil mit Megaakku und dünn wie eine Postkarte.

Dieser dicke Akku muss auch irgendwohin passen und mit diesem 650iger Prozessor wird das ein Langzeitlaufwunder.Der ist schon im X mit 5 Zoll eine Wucht.

Bevor ich es nicht selbst in der Hand getestet habe wäre ich mit Urteilen vorsichtig,kann mir mit den Rundungen vorstellen das es sehr gut in der Hand liegt.
Warum kein Metall sollten sie mal erklären.

Vom Design her sieht es jedenfalls toll und anders aus und ist nicht so gleich wie alle anderen Hersteller (iPhone ähnlich oder langweiliges Edge oder alle gleich flach in Form und etc)

Nicht unerwähnt sollte die Technologie Qnovo bleiben.

Plastik kann auch sehr edel wirken. Beim z1 compact hat man den Unterschied erst dann gemerkt, als jemand "herausgefunden" hat, dass es ja gar kein Glas ist, sondern Plastik. Beim M4 Aqua dasselbe Spiel: Rückseite ist aus Plastik und oft liest man in Testberichten von einer Glasrückseite.
Übrigens ist der "Metallrahmen" beim z3 Tablet auch aus Plastik. Und, wem ist das aufgefallen?

Ihr erwartet ein Metallgehäuse, mit einer Dicke von am besten 7mm, in dem HighEnd stecken soll und am besten noch ein 3.000mAh Akku, bei einem Gewicht von unter 140g. Leider unmöglich.
Dass das Xc nicht das schickste Gerät der Compact-Serie ist, mag ja sein, es aber so durch den Dreck zu ziehen erschließt sich mir nicht ganz. Und das, obwohl es noch niemand von euch in der Hand hatte.

Gar keine Frage das Plastik auch schön sein kann.

Nur, warum nicht auch ein Alubody wie beim XZ? Auch wenn der Compact ja nicht der kleinere Bruder dessen ist, teilen Sie doch beide das neue Design.

Es geht um Wertigkeit in einer gehobenen Preisklasse - und da hat Plastik als Backcover für mich nichts zu suchen. Die anderen Specs sind im übrigen für mich ja i.O.

Wenn nachher das Gesamtpaket Leistung / Akkulaufzeit passt ist es ja alles bestens....

Also ich finde Sony's Modellpolitik bei den Smartphones genial. Genial daneben.
Versteht mich nicht falsch...ich habe Sony früher geliebt (ok, ein bissel übertrieben,
aber begeistert war ich schon sehr).
Der erste Videorecorder meiner Eltern (Beta, nicht VHS!) - ein Sony.
Mein erster Walkman - klar, ein Sony.
Mein erster CD-Autoradio - auch ein Sony.
Ich könnte die Liste jetzt noch weiterführen, aber ich glaube, einige merken langsam,
worauf ich hinaus will. Sony hatte Mut. Mut für Innovationen und neue Ideen !!!
Gut, das Beta-System bei den Videorecordern (falls Ihr das noch kennt) ging gründlich
in die Hose. Das lag aber nicht am System, dessen Bildqualität klar besser war als VHS,
sondern an der Übermacht der anderen Hersteller, die sich zusammengeschlossen hatten
um VHS zu pushen.
Der Walkman aber ist eine Legende und hat einer ganzen Generation tragbarer Abspielgeräte
seinen Namen aufgedrückt !
Und was ist von diesem "Mut" heute übrig geblieben ? Nix. Null. Niente.
Ok, die Sony Fans, die diesen Design-Klotz lieben, holen sich wahrscheinlich das
Xperia X oder XZ oder wieauchimmer wieder. Aber genau da liegt ja der Hase begraben.
Denn weder mit den Preisen, den Specs oder dem (für mich totlangweiligem) Design
lockt Sony irgendeinen Typen hinter'm Ofen vor und bewegt ihn zu wechseln.
Und bevor sich jetzt wieder einer an den Karren gefahren fühlt - das ist MEINE Meinung.
Das muss nicht Eure sein und es muss mir auch keiner zustimmen. Die Verkaufszahlen
von Sonys Handysparte sprechen aber eine ähnliche Sprache.

Ich versteh es einfach nicht. Früher waren die Japaner Meister im Kopieren (was heute
die Chinesen teilweise noch machen) und heute versucht man krampfhaft seinen eingelatschten
Stiefel weiter durchzuziehen, obwohl jedem Manager (der den Titel und das Gehalt zu Recht
verdient) klar sein müsste, daß damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Mal ein wenig
auf die Konkurrenz (die zunehmend stärker wird) zu schielen, wäre heute vielleicht wieder
ganz angebracht.
Sonys Modellpolitik hat für mich was von Seppuku (oder Harakiri)...aber mit Anlauf.

Ich könnte dazu jetzt noch jede Menge Beispiele bringen und weiter referieren,
aber ändern wird das leider (!) wohl auch nichts. Find ich schade.

Greets.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, einhuman197 und The_Rock01
Da muss ich dir zu 100 Prozent recht geben, seit dem ersten z hat sich das Design null null weiter entwickelt bis auf die Tasten mal abgesehen. Aber sonst ist sony der einzige Hersteller der so lange auf einer Linie fährt und damit mittlerweile voll auf die fresse fliegt, das belegen die Verkaufsräumen der Geräte die Sony keine Chance lassen bei den großen mit zu spielen. Ich denke alien schon ein neues Design würde neue und auch alte Kunden zum Kauf bewegen den sobald man jemand mit einem sony in der Hand sieht muss man echt fragen aus welchem Jahr das gerät ist den wie gesagt seit 2013 oder 2012 ( oder wann kam das erste z?) Ist alles gleich geblieben. Ich würde mich sehr für sony freuen wenn sie da endlich mal den nächsten längst überfälligen Schritt wagen und dafür belohnt werden.

• Danke
Reaktionen: Rockbow
Lieber rocki,
es ist im Gegensatz zu u.a.Samsung ein völlig anderes Design.
Bitte mal genau hinschauen und erst dann als Megafanboy von Samsung im Sonyforum zu haten.

Es ist sehr schön das Sony immer wieder einen eigenen Weg geht und z.B.nicht dieses empfindliche und extrem teure sowie langweilige Edgedisplay verbaut.Auch keine Glasückseite ist eine gute Entscheidung und was haben die User hier im Forum vor 2-3 Jahren auf Sonys Glasückseite rumgehackt, unglaublich. Seid dem S6 ist es plötzlich gut, lächerlich.

Danke

Also ich finde das Design auch toll ähnlich den alten Lumias nur dünner [emoji106] und endlich ändern die mal was am Design was man auch richtig sieht. Würde ich mir ein neues holen dann würde ich das xz nehmen ;)

....verstehe kein Wort....lol

Sorry was nennst du eigenes Design wenn man seit Jahren ein und das selbe Design nutzt? Und zb nicht einmal auf seine Kunden hört die sich seit dem ersten z darüber beschweren warum Sony so viel Rand um das Display lässt? Ich habe nicht gegen Sony ich rede nur vom Design das nach der Zeit mal wieder was ganz neues kommen müsste sonst war es das wirklich mit Sony den jedes Sony sieht gleich aus und wenn du das abstreitest ist deine fanbrille wirklich groß. Die Technik die Sony nutzt ist wirklich gut naja bis auf die Kamera aber da sieht man von Modell zu Modell Verbesserungen zumindest wenn man den pro Mode nutzt da lassen sich die Bilder wirklich mehr als sehen wenn man weiß wie man es machen muss. Ich rede rein vom Design. Was meinst du wie froh ich war als Samsung mit dem s6 ein anderes Design eingeführt hat. Das alte konnte ich nämlich auch nicht mehr sehen. Und was zb HTC macht geht ja mal gar nicht das sehen die Geräte seit dem a9 aus wie iphones aber wirklich fast 1zu1. Bist du dir nicht auch sicher das mal ein neues gewagtes Design mehr Leute zum Kauf eines sonys bringen würde? Ich nutze sonst nur Sony Produkte also kann ich kein Sony hater sein.
Und Glas ist nicht wirklich schön aber das nehme ich lieber hin als Plastik und bei Sony war das Glas doch immer gut verarbeitet und nicht so anfällig wie früher die iPhone 4 Modelle. Was meinst du wie froh ich bin das die glasrückseite ab dem s6 wenigstens nicht so Bruch anfällig ist.

Hier ist das X Compact in schwarz zu sehen. Optisch find ich es eigentlich ganz passabel:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also zunächst einmal: Ich bin absoluter Sony Fan und habe mir seit dem ersten Z alle Geräte (Flagschiff) die neu rauskamen gekauft.
Leider bin ich nun auf dem Z5 Premium "hängengeblieben" weil dannach nichts mehr kam. Ich habe mich auf die Vorstellung des neuen Flagschiffes von Sony sehr gefreut und bin nun leider mehr als enttäuscht. Das Design und die Verarbeitung sind wirklich gut (ok Design ist Geschmacksache) aber nun kommt es:

Ich soll mir ein neues Gerät für fast 700 EUR kaufen bei dem ich so gut wie keine techn.Verbesserungen sehe??
Ok der Prozessor und viellecht die Kamera. Aber warum bitte nur 3GB Arbeitsspeicher und 32 GB Speicherplatz? Wieso kein induktives aufladen? Warum "nur" 5.2 Zoll und nicht 5.5 Zoll? Wieso nur 1920 x 1280 Auflösung?
4GB und 64GB sowie eine höhere Auflösung wären in der Preisklasse mehr als angemessen.

Ich werde auch dieses Handy nicht kaufen und bei dem Z5 Premium bleiben.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@HUM211 Da es mir nun erneut auffällt. Ich möchte dich (und natürlich auch den Rest) nur mal kurz freundlich daran erinnern das wir ein Technik-Forum sind und kein Chat. Bitte spart euch solche "inhaltslosen" Kommentare speziell in den Geräte-Foren. Auch wenn das hier ein "Plauderthread" in Anführungszeichen ist, sollten wir hier immer noch die Quantität der Beiträge im Vordergrund behalten.

Ich lass es aber heute mal so stehen. Bitte behaltet das aber trotzdem im Hinterkopf.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und tiicher