Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JustDroidIt schrieb:
...
So und jetzt bitte fleissig haten und schönreden. :flapper:

Ich hate :)

Die Konkurrenz ist hier momentan besser aufgestellt. Von dem was man liest vernünftige Geräte die aber irgendwo in die 400,- Euro Klasse gehören. Wenn überhaupt. Mal schauen wie der Markt entscheidet :)

Also das neue Flagschiff gefällt mir aber schon irgendwie und ich möchte mal gerne die Unterschiede der Kamera im Vergleich zum Z5 sehen. :biggrin: Ich hätte aber gedacht das Sony auf 2K oder 4K Displays geht, alleine weil die VR-Brille kommt und man dann schärfere Bilder, Videos, Spiele? hat.
Dennoch halte ich Full HD für völlig ausreichend, zumal der Akku dann nicht so sehr darunter leidet wie z.B. bei meinem LG V10.

Dennis1984hb schrieb:
In der heutigen Zeit kosten die meißten Flagschiffe der größeren Hersteller nunmal 700 €. Und wenn man Highend möchte dann zahlt man auch den Preis. Ich finde die Preise auch total übertrieben, dann musst du halt einige Monate noch warten bis der Preis angenehmer ist.
Klar, das will ich auch nicht abstreiten, es geht auch gar nicht um mich, ich hätte mir das XZ sogar warscheinlich direkt bei Marktstart geholt, wenn ich nicht das z5 hätte. Es geht auch nicht zwingend um die 700€, sondern eher darum, dass man wo anders bereits Flagschiffe mit derselben oder fast derselben Technik für um die 500-600€ bekommt. Sogar von Sony selbst. Vom daher hätte Sony mit dem Preis um 100€ runter gehen müssen, dann wär das XZ noch für viel mehr Nutzer interessant geworden.
Naja, der Preis wird ähnlich wie beim X sowieso wieder schnell fallen.

Also ich denke auch nicht das du zum XZ wechseln solltest, da wenig Mehrwert. Und das Problem für Sony ist halt wenn einige Hersteller wie Samsung etc. ihre Geräte immer früher als alle anderen rausbringen, dann müsste Sony darauf reagieren und selber die Geräte früher präsentieren, damit der Preis mi der Konkurrenz mithält.
Ich finde es allerdings gut, das Sonys UVP-Preise wenigstens geringer ausfallen als bei einigen anderen großen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Jetzt weiss ich wieder, an was mich die Form des X Compact erinnert [emoji12]

Anhänge

• 1472737523283.jpg
    1472737523283.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 226
xperialover123 schrieb:
Kriegt es doch endlich in den Kopf. Der 650er ist nicht langsam! Er wird das A3 zusammen mit der Xperia-Ui um Welten überholen. Sogar das z3compact ist schneller als das A3 2016..
Wer hat denn gesagt dass das z3 langsamer sei? Ich habs doch selber und bin zufrieden. Es geht nur um eine Aussage dass das Samsung A3 2017 angeblich keine Alternative sei. Ich lach mich daher schlapp wenn die 2017 er Version ne besser cpu und Kamera verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hin und her gerissen vom XZ. Zum einen finde ich das Design klasse. Zum anderen erwarte ich von einem Top Smartphone etwas bessere Specs. Ich weiß nicht ob fehlender Arbeitsspeicher (3 GB sind zwar nicht schlecht, aber ob das in einem Jahr noch ausreichend ist?) durch einen App Cleaner ersetzt werden kann. Zumindest soll die Rückseite aus Metall (was auch immer das für ein Metall ist) sein.
bc9ba0e8d645269f962eb242795eb14b.jpg

Und ein kleinerer Akku als ihn mein Z3 hat. Schade, mit dem gleichen oder stärkeren Akku wäre es bestimmt ein Laufzeitwunder. Aber bevor das XZ oder XC hier komplett runter gemacht wird, sollten wir einige Wochen abwarten, wie es sich im Alltag schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
schade das x compact nicht wasserdicht und staubdicht.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist beim Compact die Rückseite aus Plastik. Vielleicht ist der Akku daher Austauschbar....

Nope, ist fest verbaut.

Was ist denn jetzt eigentlich das Alleinstellungsmerkmal?

Da frag ich mich doch, was das für ein kompaktes Modell ist, über das hier die letzten Tage diskutiert wurde und ob das noch erscheint...

• Danke
Reaktionen: NIK0
Lauf
Danny_Wilde schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich das Alleinstellungsmerkmal?

Ein kleines gut ausgestattetes Smartphone was sonst kein Hersteller mehr anbietet.

...Und eine Plastikrückseite wie bei den China teilen. Aber mot ner Hülle sieht man es eh nicht mehr....

Was ist an Plastik schlimm wenn es gut gemacht ist? Wenn ich da an das Lumias 920 und Co. denke, die waren schicker und besser verarbeitet als so manches Metallhandy heute. Aber ist schon klar, sieht nicht so cool aus wenn es auf den Tisch legt woll?

• Danke
Reaktionen: tiicher, Dennis1984hb und Holzi001
Das z1 compact hatte auch eine Plastikrückseite. Bei Glas hätten sich auch wieder alle beschwert..

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Und die Klobigkeit wird von Jahr zu Jahr schlimmer

• Danke
Reaktionen: NIK0
Per se kann das auch hübsch sein, bin mir aber nicht so sicher im der Kombination: Top Preis, Mittelfeld Prozessor, Plastik Rückseite. (Prozi ist natürlich wohl ausreichend).