Sony 2016: Allgemeine Diskussion

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HUM211 schrieb:
Gibt es schon eine Preisindikarion zum Xz?
" Das Xperia XZ folgt Mitte Oktober und wird mit 699 Euro bepreist."

• Danke
Reaktionen: HUM211
Auch "nur" 3GB Arbeitsspeicher...
Klobig wirkt es schon etwas.
In schwarz geht's einigermaßen.
Wenn die Kamera nicht deutlich besser wird als die vom z5c gibt's eigentlich kein Kaufargument für mich.

Tja, schade, das war wohl zum wiederholten Male mal wieder nichts.
Design wirkt - wie seit dem Z3C durchgehend - billig (Plastikrand?) und beim Prozessor wurde nun auch noch eingespart. Damit folgt Sony nun den anderen Herstellern.
Bleibe bei meinem Z1C. Bislang vom Design her ungeschlagen.

Das X Compact bietet für mich keinen Grund für einen Wechsel vom Z5C.

3GB, 625, HD Auflösung, klobiges Design und dafür 450 Euro :confused2:

Na da war ich zu früh mit komplimenten kein OIS an Board und dann dieser Preis 699€.. Für das geboten viel zu teuer bye bye Sony:thumbdn:

Und das XZ bietet leider auch keinen Grund um vom z5 zu wechseln. Schade Sony aber dann warte ich doch lieber sechs Monate länger und guck mir an, was noch kommen wird.

Für mich unverständlich, warum man beim XC nicht ein wertigeres Gehäuse verbaut hat. Bestes Beispiel ist hier das Z1C. Zudem ist es leider nicht mehr Wasserdicht und noch ein wenig dicker geworden..

Es wird für mich wohl eher keine Option sein.

Jasper2 schrieb:
Na da war ich zu früh mit komplimenten kein OIS an Board und dann dieser Preis 699€.. Für das geboten viel zu teuer bye bye Sony:thumbdn:
Es gibt OIS. Sowohl beim XZ als auch X Compact!

XZ: "Die Kamera löst mit 23 Megapixel (OIS, LED-Blitz, Laser-Fokus).."

Xcompact: "An der Frontseite gibt es eine 5 MP für Selfies und an der Rückseite verbaut Sony die hauseigene 23 MP Exmor RS-Kamera (OIS, Laser-Autofokus).."

Quellen: Sony Xperia X Compact vorgestellt
Sony Xperia XZ vorgestellt

Abgesehen vom Preis finde ich die technischen Daten und das Design des X Compact sehr gut. Ich habe nichts gegen Kunststoffgehäuse aber dann doch bitte in matt gehalten und nicht in Hochglanz. Ein- zweimal in die Hosentasche gesteckt und das Teil ist mit Mikrokratzern übersät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Und warum kein OIS? Ist das n Feature?

Wow, wieder 'nur' 3GB RAM und FullHD... Akku auch nicht besonders gross, dafür aber das Gehäuse! Und trotzdem wieder 700€ dafür verlangen. :huh:

Selbst die China Geräte für 200$! bieten teils schon 4GB RAM, klar haben die meist keine so gute Kamera aber die Sonys kosten ja nicht 300 oder 400 sondern 700$!

Ich hoffe alle Sony Interessierten kaufen sich lieber ein Z3 oder Z5 anstatt diese Mogelpackungen...

So und jetzt bitte fleissig haten und schönreden. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf78 und Jasper2
JustDroidIt schrieb:
Wow, wieder 'nur' 3GB RAM und FullHD... Akku auch nicht besonders gross, dafür aber das Gehäuse! Und trotzdem wieder 700€ dafür verlangen. :huh:

Selbst die China Geräte für 200$! bieten teils schon 4GB RAM, klar haben die meist keine so gute Kamera aber die Sonys kosten ja nicht300 oder 400 sondern 700$!

Ich hoffe alle Sony Interessierten kaufen sich lieber ein Z3 oder Z5 anstatt diese Mogelpackungen...

So und jetzt bitte fleissig haten und schönreden. :flapper:
Dieses Mal stimme ich dir sogar zu, bis auf das Design sind es wieder nur kleine Verbesserungen, für die man 300€ mehr auf den Tisch hauen muss. Anscheinend hat Sony nach dem X noch immer nichts gelernt.

• Danke
Reaktionen: marquez, JustDroidIt und Wolf78
Geld (der Preis) interessiert mich nicht.
Hauptsache ich habe keinen Chinaböller.

Das X Compact ist hervorragend und wird mit dem Prozessor eine sensationelle Laufzeit haben.
Frontkamera ist aber eher bescheiden.
Nicht mehr Wasserdicht ist ebenfalls bescheiden.

Hahaha ich lach mich schlapp wenn das Samsung a3 2017 bessere specs als das aktuelle compact das nicht mehr wasserdicht ist und einen langsameren Prozessor verbaut hat. Und über die 23 Megapixel will ich erst nicht reden.

Es gibt aber Leute, die gerne ein XZ hätten, aber nicht mal schnell 700€ zur Verfügung haben. Und für die "Neuerungen" sind 700€ einfach viel zu viel. Das muss selbst ich als Sonyliebhaber einfach zugeben.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Wolf78
marquez schrieb:
Hahaha ich lach mich schlapp wenn das Samsung a3 2017 bessere specs als das aktuelle compact das nicht mehr wasserdicht ist und einen langsameren Prozessor verbaut hat. Und über die 23 Megapixel will ich erst nicht reden.
Kriegt es doch endlich in den Kopf. Der 650er ist nicht langsam! Er wird das A3 zusammen mit der Xperia-Ui um Welten überholen. Sogar das z3compact ist schneller als das A3 2016..

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und Dennis1984hb
xperialover123 schrieb:
Es gibt aber Leute, die gerne ein XZ hätten, aber nicht mal schnell 700€ zur Verfügung haben. Und für die "Neuerungen" sind 700€ einfach viel zu viel. Das muss selbst ich als Sonyliebhaber einfach zugeben.
In der heutigen Zeit kosten die meißten Flagschiffe der größeren Hersteller nunmal 700 €. Und wenn man Highend möchte dann zahlt man auch den Preis. Ich finde die Preise auch total übertrieben, dann musst du halt einige Monate noch warten bis der Preis angenehmer ist.

xperialover123 schrieb:
marquez schrieb:
Kriegt es doch endlich in den Kopf. Der 650er ist nicht langsam! Er wird das A3 zusammen mit der Xperia-Ui um Welten überholen. Sogar das z3compact ist schneller als das A3 2016..
Ne so schlecht ist der nicht, es gibt aber auch noch einen schnelleren 652er. ;)

• Danke
Reaktionen: Janity