Sony 2016: Allgemeine Diskussion

  • 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn wirklich ein großer akku für die Stärke des Gehäuses verantwortlich ist - könnte ich auch damit leben - nur glaube ich nicht so recht daran ...

ich glaube mehr als 2800-3000 mAh werden wir beim compact nicht sehen - wenn überhaupt und das wäre nichts großartiges
 
Also 2.800mAh-3.000mAh bei 4,6" dürften recht ordentliche Laufzeiten bringen.
 
Vielleicht haben die jetzt Wireless Charging eingebaut man weiss es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
xperialover123 schrieb:
Also 2.800mAh-3.000mAh bei 4,6" dürften recht ordentliche Laufzeiten bringen.
bei hd wie bisher in den compact - wäre die Laufzeit sicher ganz gut - wenn allerdings beim neuen FHD kommt sind 2800 wohl das mindeste ...
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Qnovo-Ladeelektronik wieder verbaut ist. Diese dürfte auch Platz schlucken.
 
ilovebytes schrieb:
bei hd wie bisher in den compact - wäre die Laufzeit sicher ganz gut - wenn allerdings beim neuen FHD kommt sind 2800 wohl das mindeste ...
Das s5 hatte 2.800mAh bei 5" FHD und hat gute Laufzeiten gehabt. Das Xperia X 2.620mAh bei 5" und hat gute Laufzeiten und mein z5 mit 2.900mAh schafft auch 1,5 Tage. 2.800mAh bei 4,6" sollten daher gut ausreichen, natürlich darf es aber auch mehr sein.[emoji28]
 
so ist es beim akku darf es immer mehr sein - 3000 mAh wären gut - 3200 wären der Hit beim Compact :)
 
Bald kommt doch die neue Akku Technologie in die Geräte dann halten diese doppelt so lange
 
die kommt gefühlt doch schon seit Jahren als Anküdigung und was bisher rumkam wissen wir ja alle :(
 
Wir können froh sein, Li-Ion-Akkus zu haben, stellt euch mal Smartphones mit den alten Nickelakkus vor. Das wär grausam.
Bis Sony allerdings dann auf die neue Technologie setzt, wird auch noch dauern, es gibt ja erst nach zwei Jahren verlässliche Angaben zur Lebensdauer. Eine doppelte Laufzeit ist ja schön und gut, wenn diese aber nur 1 Jahr gegeben ist, sind diese Akkus leider auch keine neue Lösung.
Aber das sollten wir wo anders dikutieren und nicht hier.[emoji28]
 
Einerseits enttäuschend, doch andereseits auch irgendwie gut.
 
Der 650 hat übrigens 6, nicht 8 Kerne wie im Artikel dargestellt. Ist eben der selbe wie aus dem Xperia X.
Ein absolut ausreichender Prozessor, kommt leistungsmäßig an den 808 des letzten Jahres ran. Kann man sich also gut vorstellen. ;)
[doublepost=1472729785,1472729689][/doublepost]450 Euro UVP sind meiner Meinung nach aber deutlich zu teuer für das Paket!
Die Konkurrenz verkauft potentere Geräte mit besseren SoCs, 4K Kameras, etc. für 350 bis 400 UVP.
 
Von der Technik her ist das X Compact auf jedenfall sehr gut, der 650er ist definitiv sogar besser als der 810er in meinem z5. Enttäuscht bin ich eher vom Plastikdesign und der fehlenden Wasserdichte.

Als Preis führt Sony 449,00€ an, was noch okay ist wie ich finde, zumal der Preis warscheinlich recht schnell auf 400€ fallen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Taldaz
Mein erster Eindruck? Eher nicht so dolle :glare: Das Design gefällt mir so gar nicht, echt klobig und der große Rand unten :thumbdn: Habe ja gewartet um zu entscheiden, z3 compact oder ZX Compact... Tendiere eher zum z3c
 
OK N1 einen 5 Achsen OIS das ist echt mal was gutes und neues bei einem sp ^^

Beim rest bin ich denoch skeptisch was die Kamera angeht naja mal später echte samples ansehn :)
 
Das XZ ist wieder wasserfest. Das finde ich mal gut. Akku soll doppelt so lange halten, wie bisher
 
den schwächeren Soc finde ich durchaus ok aber anscheinend wieder nur HD Auflösung - was soll die Sch*** - wenn ich das wollte hätte ich schon lange ein zxc kaufen können - also ich bin masslos enttäuscht
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Das hört sich doch interessant an:

Energiesparer

Beide Geräte laufen mit einer von Sony adaptierten Android-Firmware, die sich zum Release auf Versionsstand 6.0.1 "Marshmallow" befindet. Ein Update auf Android 7 "Nougat" wurde allerdings "bald" versprochen. Bedient werden auch alle anderen Handys der Xperia X-Reihe, sowie auch das Z5, Z5 Premium, Z5 compact, Z3+ sowie das Z4 Tablet.

Das XZ und X compact verfügen über Software mit verschiedenen Funktionen zum Energieverbrauch. So soll das Handy beispielsweise anbieten, das WLAN-Modul abzudrehen, wenn es registriert, dass dieses schon seit einiger Zeit nicht mehr verwendet wurde. Ein "Smart Cleaner" soll auf Wunsch ungenutzt Apps abwürgen.

Dazu soll es den Akku durch die Vermeidung von "Überladung" schonen, in dem es vom Nutzer lernt. Hängt man das Smartphone in der Nacht ans Ladegerät, soll der Akku zuerst auf 90 Prozent geladen und erst dann vollständig "aufgefüllt" werden, kurz bevor der Nutzer aufsteht. Zum Lieferumfang gehört ein Quickcharge-taugliches Ladeadapter.
 
Gibt es schon eine Preisindikarion zum Xz?
 

Ähnliche Themen

A
  • Achim64
Antworten
6
Aufrufe
316
M II 26
M II 26
B
  • BuechsenmacherDerPandora
Antworten
6
Aufrufe
135
85950
8
D
Antworten
8
Aufrufe
597
mk84
M
Zurück
Oben Unten